Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied Samsung PS64D8090 u. UE55D8090
- Ersteller andralex
- Erstellt am
Justin_Sane
Admiral
Wie du richtig erkannst hast, ist der eine ein Plasma und der andere ein LCD! 
Erläuterungen Vor- und Nachteile etc.pp. zu beiden Techniken findest du mit Tante Google bestimmt (erstmal) ganz leicht selbst!
Bei Detailfragen dann wieder hier melden!
Die Suchfunktion ist hier übrigens auch immer wieder gern gesehen. Dann findet man u.a. Threads wie diesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/led-oder-plasma.929395/
Erläuterungen Vor- und Nachteile etc.pp. zu beiden Techniken findest du mit Tante Google bestimmt (erstmal) ganz leicht selbst!
Bei Detailfragen dann wieder hier melden!
Die Suchfunktion ist hier übrigens auch immer wieder gern gesehen. Dann findet man u.a. Threads wie diesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/led-oder-plasma.929395/
Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo
Banned
1. das kann man sicher mit Hilfe der Herstellerseite vergleichen
2. da hilft dir google
2. da hilft dir google
Also ich habe im Vorfeld natürlich sehr viel gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.
Dass die LCDs stromsparender sind, weiß ich natürlich.
Sind denn alle "D 8090", egal ob Plasma oder LCD, egal ob 55 oder 64 Zoll technisch gleich? Wo unterscheiden sie sich, gerade im Hinblick auf die Bildqualität, Blickwinkel, Sitzabstand, etc.
Dass die LCDs stromsparender sind, weiß ich natürlich.
Sind denn alle "D 8090", egal ob Plasma oder LCD, egal ob 55 oder 64 Zoll technisch gleich? Wo unterscheiden sie sich, gerade im Hinblick auf die Bildqualität, Blickwinkel, Sitzabstand, etc.
Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo
Banned
Und Testberichte helfen da auch nicht? Preissuchmaschinen. Amzonreferenzen, die üblichen Testseiten etc
Justin_Sane
Admiral
Sry..also das alles fällt unter die Rubrik "Techniken"! Das heisst, es gibt Allg.gültige Aussagen über Blickwinkel, Bildqualität (zumindest als absoluter Vergleich) usw.. GOOGLE!!!!!!
Die Unterschied wie bereits erwähnt auf der Hersteller Seite!
Ich denke nicht, dass hier jemand Lust, alles für dich raus zusuchen! Eigeninitiative heisst das Stichwort! Und das alles ist mit Sicherheit nicht böse gemeint!
Suchtip:
"D8090 review ps" bei Google! Das "ps" wahlweise mit nix oder durch "ue" ergänzen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo
Banned
und NOtfalls schaut man mal ob der nicht irgendwo bei nem Händler steht. Da geht man hin und zieht sich das mal bisschen rein. Gerade Samsung Geräte stehen doch überall
Es wird bestimmt jemand den PS64D8090 besitzen u. wissen, was der alles kann u. wie es mit der Bildqualität usw. aussieht. Eigene Erfahrungen sind doch viel besser als die ganzen Testberichte, die es aber anscheinend für den PS64D8090 nicht gibt.
bin erst gestern auf den PS64D8090 gestossen, zuvor war ich schon in mindestens 4 Elektronik-Märkten, um mir ein Bild von den infrage kommenden Geräten zu machen, in den Elektronik-Märkten ist mir kein PS64D8090 aufgefallen
Ergänzung ()
bin erst gestern auf den PS64D8090 gestossen, zuvor war ich schon in mindestens 4 Elektronik-Märkten, um mir ein Bild von den infrage kommenden Geräten zu machen, in den Elektronik-Märkten ist mir kein PS64D8090 aufgefallen
Justin_Sane
Admiral
Amen!
4naloCannibalo
Banned
Markus83Muc
Lt. Commander
XN04113
Commodore
Ich habe den PS64D8090 zu Hause stehen, hat einen 50" Panasonic Plasma abgelöst.
Nach einem LCD habe ich nie gesucht (ich mag halt einfach das Bild von Plasma's) und zudem gibt es nichts in der Größe bei LCD. Über die ganzen internen Funktionen kann ich nichts sagen, nutze ich nicht!
Du kannst mal bei Google auch nach dem PS64D8000 suchen, ist die Europa Variante.
Nach einem LCD habe ich nie gesucht (ich mag halt einfach das Bild von Plasma's) und zudem gibt es nichts in der Größe bei LCD. Über die ganzen internen Funktionen kann ich nichts sagen, nutze ich nicht!
Du kannst mal bei Google auch nach dem PS64D8000 suchen, ist die Europa Variante.
Pandora
Admiral
andralex schrieb:morgen habe ich geplant, erneut einen Elektronikmarkt aufzusuchen, um mir erneut die Geräte anzuschauen, dann auch gleich bzgl. des PS64D8090
Ist zwar immer eine nette Idee, bringt effektiv aber leider absolut nichts, denn
A: Sind die Geräte nie kalibriert
B: Stehen sie kreuz und quer und zeigen meist unterschiedliches Material
C: Super duper Neonbeleuchtung, da sieht jeder Plasma einfach nur scheice aus
Optik und Verarbeitung kann man da sicher beurteilen, aber Bildqualität ist einfach unvergleichbar und ein himmelweiter Unterschied zu der wie sie ist, wenn die Kiste kalibriert im Wohnzimmer hängt
Aber pauschal kann man sagen, kauf keinen LCD über 46" da kommt die Technik einfach an ihre Grenzen.
.
@ XN04113
den PS64D8000 habe ich auch schon unter die Lupe genommen, allerdings besitzt der nicht alle Funktionen wie der 8090er, z.B. im Hinblick auf die Wiedergabe-Formate, wenn dann gleich den 8090, auch wenn der noch etwas teurer ist
@ Pandora
da stimme ich dir voll u. ganz zu, deshalb war ich ja schon in sovielen Elektronik-Märkten, man müsste sich die Geräte erstmal im eigenen Wohnzimmer ansehen, dann könnte man sagen, ob sie gut sind oder nicht
nochwas
Du meinst, dass vorallem die Bildqualität bis 46 Zoll gut ist u. ab 47 Zoll abnimmt oder schon bei 46 Zoll?
den PS64D8000 habe ich auch schon unter die Lupe genommen, allerdings besitzt der nicht alle Funktionen wie der 8090er, z.B. im Hinblick auf die Wiedergabe-Formate, wenn dann gleich den 8090, auch wenn der noch etwas teurer ist
@ Pandora
da stimme ich dir voll u. ganz zu, deshalb war ich ja schon in sovielen Elektronik-Märkten, man müsste sich die Geräte erstmal im eigenen Wohnzimmer ansehen, dann könnte man sagen, ob sie gut sind oder nicht
nochwas
Du meinst, dass vorallem die Bildqualität bis 46 Zoll gut ist u. ab 47 Zoll abnimmt oder schon bei 46 Zoll?
Zuletzt bearbeitet:
Markus83Muc
Lt. Commander
D8000 und D8090 sind abgesehen von der HbbTV unerstützung identisch. Dann war die Seite auf der du gesucht ahast nicht ausreichend genau geflegt.
Gleiches gilt für D7000 und D7090.
Zwischen der D7000- und D8000-Serie ist übrigends auch der einzige Unterschied das Design. Aus technischer Sicht und vom Panel her sind diese gleich.
Gleiches gilt für D7000 und D7090.
Zwischen der D7000- und D8000-Serie ist übrigends auch der einzige Unterschied das Design. Aus technischer Sicht und vom Panel her sind diese gleich.
XN04113
Commodore
andralex schrieb:den PS64D8000 habe ich auch schon unter die Lupe genommen, allerdings besitzt der nicht alle Funktionen wie der 8090er, z.B. im Hinblick auf die Wiedergabe-Formate, wenn dann gleich den 8090, auch wenn der noch etwas teurer ist
Die Aussage bezweifel ich, denn die Firmware ist bei beiden Geräten identisch.