Alternate 1
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Win CD weg, was jetzt...

psy187

Rear Admiral
HI @ all,

ich habe von einem Arbeitskollegen einen HP Rechner, recht alt. Dieser hat auf der Seite ein Windows XP Home Label mit KEY. Problem ist jetzt das die Recovery CD nicht mehr vorhanden ist. Und beim HP Support mir am Telefon gesagt wurde für dieses System habe man keine Recovery CD mehr welche man nachbestellen könnte.

Habe jetzt mit einigen Win CDs und nlite versucht es zum laufen zu bekommen damit man den original key noch nutzt. Also z.b. fujitsu siemens OEM cd mit nlite bearbeitet und den original key vom HP Rechner genommen. Wo dann bei der Installation gesagt wurde Key ist für diese Version nicht zulässig. Hat jeder Hersteller eigene Lizenzen DELL, HP, Medion etc. ???? So das ich keine andere CD nehmen kann ?

ps: Falls jemand mir sagen kann wo ich eine Recovery CD für einen

-> HP Pavilion T3357.de herbekommen kann wäre natürlich auch super

Gruß Daniel

Diese OEM Windows Versionen sind ja frei verkäuflich und für jeden PC zugelassen.
XP kostet bei ebay so 12-15€.
Dein Key egal ob DELL oder HP gelabelt muss gehen.
Es sei denn, der Key wird schon anderweitig genutzt!
Dann solltest dir halt ein neues XP kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Baya

Es sei denn, der Key wird schon anderweitig genutzt!

würde das nicht erst beim verbinden mit dem netz ( aktivieren ) gesagt werden ? und nicht schon bei der installation ? also wo man den key eingibt ? eigentlich gibt man den key bei solchen CD ja nicht ein oder ? ist in der Installation mit drin . Jedenfalls bei Medion und fujitsu siemens. Jedenfalls ken nich das so

@ Pitt_G. ne sry die Kiste wurde vorher von wem anders Platt gemacht. Recovery Partition war leider schon leer

Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit dem aktivieren der XP-Keys genau gehen soll ist mir seit neulich ein Rätsel.
Kenn nen Kollegen, der ein gecracktes Windows XP auf seinem Rechner hatte, dieser Rechner hatte noch nie Verbindung zum Internet. Trotzdem tauchte nach etwa 3 Jahren die Meldung auf, er wurde Opfer einer Softwarefälschung und solle nun den Key eingeben. Man kam nichtmal mehr ins Windows. Entweder Original-Key eingeben oder neuinstallieren war die Folge. Jetzt ist ein Originales Windows 7 drauf ;)
Aber mir echt ein Rätsel, wie der PC überhaupt bemerkte das der Schlüssel nicht Original ist.
Wie gesagt bei dem PC war SP3 drauf und er hatte keinerlei Netzwerkverbindung.

Zu Windows 7 gibt es Links zu ISOs direkt von Microsoft. XP bekommt man als Pro in ISO-Form über MSDNAA. Das Verlangen nach XP Home keimt im CB-Forum immer wieder auf und auch ich werde leider nur auf einschlägigen Seiten fündig. Aber auch auf diesen findet man Leute mit legalem Schlüssel auf der Suche nach einer CD. Es ist wirklich ärgerlich, dass man mehr Gecracktes als alles andere findet. Das Stichwort für die weiße Weste ist "untouched".

@DerBaya: Wurden Updates offline eingespielt? Also Hotfixes KB123456? Manchmal bringen die eine Prüfung mit sich.

Edit: Man kann versuchen, irgendeine XP Home CD zu installieren, auch wenn sie komoplett anders gelabelt ist. Die Voraktivierung wird fehlschlagen. Dann probiert man den Lizenzschlüssel vom Aufkleber. Ist mir schon geglückt. (Kann allerdings auch nicht klappen.)

Zuletzt bearbeitet:
Tu Dir doch diesen Quatsch gar nicht an. Installier Dir statt des nun doch ziemlich alten XP lieber ein OS, das auf der Höhe der Zeit ist. Ich würde es mal mit Win 7 versuchen, alternativ (insbesondere wenn Du Geld sparen willst) kannst Du auch mal ein Linux ausprobieren. Vieles, was unter Windows genutzt wird, kannst Du mit Wine zum Laufen bringen. Also wenn Dui nicht gerade ein Zocker bist, ist zB ein Linux Mint immer einen Versuch wert.

Hi,

danke für die Antworten hab mal die Links durchgelesen mal sehn obs klappt.

@mschrak

mit Linux wird das nichts den Rechner soll ein 14 Jähriger zu Weihnachten bekommen

Zurück
Oben