gehäuselüfter

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
200mm mit pwm:gibt es so etwas?
 
habe beim googeln auch nichts gefunden.
 
Aber das 600T hat doch eine Steuerung! ?

Was fehlt denn da? Bin halt neugierig weil ich es auch haben will demnächst.
 
ja, aber der frontfan ist sehr laut und der obere läuft nur, wenn die regelung auf voll steht.

es scheint so, dass eine 3-pinregelung -also spannungsgeregelt- nicht möglich ist. ich habe schon mal in diesem board gefragt. in einem asusboard wurde zumindest gepostet, dass an den cpu-fans, die alle beide pwm sind, eine spannungsregelung nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten das nicht die gleichen sein?

Wie weit kannst denn bei dem vorderen runter gehen das er noch läuft - und is er dann leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind sie , aber ich schon gelesen, dass viele leute mit den fans probleme haben.
 
Klingt seltsam - habe gedacht das wäre es dann mit Lüfter nach kaufen - wie laut ist denn der hintere?
 
der hintere ist von mir schon ersetzt worden, habe jetzt einen noctua 120mm fan auf dem wärmetauscher. wird pwm-geregelt und ist nicht zu hören und scheint auch bester qualität zu sein.
 
Das habe ich nämlich schon gelesen - dass der hintere laut ist.
Jetzt kommt es halt drauf an, wenn du den vorderen gut runter drehen kannst und er immer noch läuft kommt für oben ein schnellerer in Frage - wenn eher nicht dann einer der nicht so hoch dreht - ohne PWM meine ich jetzt.

Das macht mich jetzt echt wirr - habe gedacht ich brauch dann nur den Hintern zu ersetzen das alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe erst mal eine rma geschrieben: habe was gelesen, dass es neuere lüfter bei corsair geben, die bisher noch nicht im gehäuse verbaut worden sind.
 
Und wenn du den oberen (wenn er leise ist) fest an 12 V klemmst und nur die anderen regelst?
Aus meinen Erfahrungen mit oberen Lüftern kann ich nämlich sagen das es eh so gut wie nix bringt wenn die schnell laufen, außer Lärm.
 
ja, dann läuft er kurz an und bleibt allmählich stehen.
 
Zurück
Oben