Ordner im Explorer passwortschützen

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo zusammen


Da ich eine usb festplatte besitzte, nehme ich diese natürlich hauptsächlich zum daten sichern, aber da sie groß ist und eben sehr mobil macht, schließen diese auch andere in meiner familie an ihren pc an und nutzen die für ihr zeugs.

Jetzt sind da meine teils sehr vertraulichen und persönlichen daten drauf nur jeder hat vollen zugriff drauf.

Was kann ich also tun, um die ordner zu schützen (sie zu verstecken bringt ja garnichts)
ich dachte da an eine art passwort zum zugriff der ordner, nur wie geht das? Oder gibts andere möglichkeiten?


Für Antworten wär ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht, danke jedenfalls :)

Dann hab ich aber noch was: In einer zeitschrift las ich was über kabelverbindungen "........Unterstüzt ihr rechner USB 2.0, macht es keinen großen unterschied ob sie ein endgerät über USB 2.0 oder IEEE1394 anschließem. Die übertragungsgeschwindigkeit ist bei beidenen varieanten annährend gleich.

Meine frage: was ist denn nun wirklich schneller?

Denn ich musste mir kürzlich extra ne PCI Steckkarte kaufen, um USB 2.0 supported zu bekommen - wobei ich Firewire auch habe (über die Audigy 2 ZS)
Wäre firewire schneller, würd ich die PCI USB 2.0 karte noch umtauschen können.

Wer kann genaueres sagen?
 
Alternativ kannst du es ja mal mit diesem Programm probieren.
 
Zurück
Oben