Fireplace
Mobile Footer Layer

Crucial ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
bin neu was ssd angeht und würde gerne wissen welche ich mir nehmen soll !

128gb
crucial m4
ocz agility 3
...? ne andere

will eine die keine probleme macht also nicht abstürtzt oder son kagg, habe gehört die mit sandforce soll net so gut sein ?

Bei der Crucial M4 kannst du problemlos zugreifen.

Meine Corsair Force GT läuft bisher auch ohne Probleme.

Eine nehmen die keinen sandforce hat.

Somit ist eine m4 eine sehr gute wahl.

M4 :)

Kann dir nur die Crucial empfehlen. Hatte noch nie Probleme, sie hat eine konstante Performance und Abstürze oder der gleichen konnte ich seit dem noch nicht beobachten. Erste Wahl bei SSDs m.M.

Gruss, dS!

mhh ok
und man macht nur windows und programme drauf ?
evtl. noch bf3 ? dann muss ich mir die dicke 18gb holen ^^

Ich stand vor der gleichen Qual der Wahl, allerdings im 64GB Bereich und ich habe mich für die Crucial M4 entschieden. Sie ist in den maximalen Transferraten einigen Konkurrenten unterlegen, bietet aber durchgängig die konstanteste Leistung und bricht auch nach langer Nutzung nicht ein. Der Paradewert ist dabei nicht unbedingt die maximale sequentielle Transferrate, aber bei vielen kleinen Dateioperationen zeigt die Crucial, dass sie in der kritischsten Disziplin besteht :)
Desweiteren wird ein Marvelcontroller (anders als SandForce) mit einer Firmware ausgeliefert, die weiter vom Reseller (in diesem Fall Crucial) weiterentwickelt werden kann. Kinderkrankheiten sind auch nichtmehr zu erwarten, einfach ne runde und bewährte Platte mit Sata3 Anschluss ;)

mfg
SFFox

Auf meiner befinden sich auch nur Windows und Programme, sowie ein paar Spiele.

Lass immer ein paar GB auf der SSD frei. Dann läuft sie etwas runder.

habe auch grade geschaut ob 64 oder 128 aber mit treezize gecheckt und gelöscht und bin genau auf 64gb d.h ich muss mir ne 128 holen ^^

lohnt sich aber, hab hier einen PC fertig gemacht mit der 128 M4.

255MB lesen / 175MB schreiben und das in so einer Mediongurke.

Viel Spaß damit.

Ich hab mir schön die M4 128GB geholt und die reicht bei mir bisher dicke für Win7 + BF3 + Programme wie Office-Paket, Photoshop etc.
Die Geschwindigkeit ist super und mit der neuen Firmware 009 soll die SSD nochmal schneller geworden sein, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

Hab im Oktober bei Amazon die m4 mit 128 GB gekauft, die hatte die FW 009 schon drauf. Wirklich verdammt schnell das Teil.

zu der firmware gabs hier ja sogar n test dazu
ich schließe mich den anderen an, m4 (siehe sig ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben