Suche: Kühler+Lüfter für i3 2120

ermel83

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
654
Nabend zusammen,

falls zu später Stunde noch jemand wach ist: ich suche einen Ersatz für den boxed Lüfter für einen i3 2120. Mainboard ist das MSI H67MA-E35.

Ansprüche: deutlich leiser bei gleicher (oder besser) Kühlleistung wie der boxed-Lüfter.
Egal: Aussehen, Größe, ...
Preis: ca. 15 bis max. 25 Euro :)

Falls keine Wärmeleitpaste mit dabei ist, bitte ich auch hierzu um einen Vorschlag... wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten ;)

Danke schon mal!!
 
Wieviel Platz ist denn im Gehäuse?

Gruß Uwe
 
der stock kühler sollte doch recht leise/potent sein
 
Wenns nicht zu teuer sein sollte einfach den Samurai ZZ. Passt in die meisten Gehäuse locker rein, kühlt gut und ist günstig. (ca. 20€). WLP ist schon dabei
 
Das doch lustig , den i3 kannste ja mit dem boxed Kühler locker passiv kühlen bei einer guten Gehäusebelüftung, warum den einen anderen ?
Zuviel geld ? :D
 
F4naTy schrieb:
Das doch lustig , den i3 kannste ja mit dem boxed Kühler locker passiv kühlen bei einer guten Gehäusebelüftung, warum den einen anderen ?
Zuviel geld ? :D


Hatte mich auch etwas gewundert, möglicherweise ist der Lüfter im BIOS nicht richtig angepasst.

@ TE
Stell doch mal im BIOS den CPU Lüfter auf einen niedrigeren Level.
Auf welchem Level steht er denn z.Z.?

Gruß Uwe
 
Arctic Cooling Freezer 13

Für das Geld wirst du schwer etwas besseres finden. Aber Prinzipiell hat Scythe seher gute Kühler, bei denen du nichts falsch machen kannst...
In diesem Fall ist der Mugen 3 sehr zu empfehlen, aber über deinem Budget. Bzw der Ninja 3 hab selber hier 2 liegen. Beide gab es damals auf Ebay für je 30 Euro incl. Versand. Aber leider auch etwas über deinem Budget...
 
Optimal hier wären: Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Einer der beiden reicht vollkommen.
Der Scythe mugen 3 ist zwar ein super Kühler. Aber für nen i3 deutlich überdimensioniert.

Nutzt du den i3 nur für Büroanwendungen, wird er eh kaum ausgelastet.
Spielst du damit, wird meist die Grafikkarte lauter sein.

Die oben beiden genannten Kühler werden beim i3 nur in sehr ausgefallenen Szenarios deutlich hörbar sein ;)
 
Danke für eure Antworten.

Platz ist genug. Lüftersteuerung hab ich schon eingestellt, trotzdem ist er mir noch zu laut ;) Wird hauptsächlich für blu ray schaun und gelegentlich für hd-videobearbeitung genutzt.

Wird dann der freezer 13 werden! Danke!
 
Versuchs doch einfach mal den Lüfter nicht anzuschließen vom boxed und schau doch einfach mal auf die Temps , ich wette mit dir , du kommt nicht über 60 Grad :D
Spar die paar € und kauf deiner Freundin was schönes , its ja Weihnachten nech.
 
ermel83 schrieb:
Nabend zusammen,

falls zu später Stunde noch jemand wach ist: ich suche einen Ersatz für den boxed Lüfter für einen i3 2120. Mainboard ist das MSI H67MA-E35.

Ansprüche: deutlich leiser bei gleicher (oder besser) Kühlleistung wie der boxed-Lüfter.
Egal: Aussehen, Größe, ...
Preis: ca. 15 bis max. 25 Euro :)

Falls keine Wärmeleitpaste mit dabei ist, bitte ich auch hierzu um einen Vorschlag... wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten ;)

Danke schon mal!!

Na schon den passenden Kühler gefunden? Hab nämlich n ähnliches Problem. Suche nen ähnlichen Kühler wie du wenns geht mit PushPins... Die sind zwar nicht super zum befestigen hab nur keine Lust wieder das ganze Board rauszubauen...
 
Zurück
Oben