Film Aufnahmen in Spielen

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Hallo,

Ich suche nach einem Programm womit ich ingame aufnamen machen kann.
Also am besten natuerlich eins was eine gute qualitaet bietet und wenig rechenpower braucht.

Wobei ich fuer alle vorschlaege offen bin.

Was gibt es denn ueberhaubt fuer moeglichkeiten ?
(also ginbt es auch noch ander moeglichkeiten Die game scenen aufzunehmen ?)

Danke
 
das problem ist nur dass das programm fraps nur registriert aufnimmt sonst nimmt es nur 5 sek inner demo auf
es nimmt auch nur im format avi auf :(
und es frisst unmengen hardware denn ich hab ml probiert doom 3 aufzunehmen und da war mein 3 ghz mit 1 gig speicher schon überfordert also ziemlich ruckelig :D
naja kannst ja mal weiterschaun ;)
 
ok danke schon mal ... davon hab ich glaub ich schonmal gehoert ... gibt es noch weitere alternativen ?
 
Ja, nur als Freeware wirst du da nicht viel finden. ;)
Fraps ist wie gesagt eine Möglichkeit, und SnagIt kann man noch empfehlen.

Dann hab ich noch von GameCam (o.Ä.) gelesen, das nimmt in der Freeware-Version ohne Ton auf, aber da kann man ja nachher dann noch Musik drunterlegen.

Konsultier auch mal die Boardsuche, das Thema gabs schon 100000 Mal.
 
Da ich das ganse auch fuer wirkliche test hernehmen will wuerd ich fuer so eine Version auch zahlen ... wuerd halt nur wisseb was sao das beste ist ;-) bzw das beste fuer einen "normalen" preis
 
ich weiß es leider nicht wie viel die vollversion kostet?!
muss denn auch der sound aufgenommen werden? denn eine alte fraps-version konnte unbegrenzt videos aufnehmen, jedoch ohne sound
 
ich hab mir erst vor ein paar Tagen GameCam gekauft... du brauchst zumindest zum bezahlen eine Kreditkarte!! Kostet 9,95US$. Danach kann man den Ton mit bis zu 44,4KHz aufnehmen in Stereo. Das Video kann man dann bis zu 800x600 aufnehmen. Schau dir mal die Demovideos bei www.planetgamecam.com an... zumal du dort auch die free Version bekommen kannst.

zum Bezahlen:
Keditkarte AMEX, VISA u.a. das ganze geht dann nur online und nach ca. einem Tag bekommt man vom Entwickler den Key zu geschickt via eMail.

zur Rechnerbelastung:
das Programm läuft im Hintergrund und NFSU2 kann ich ohne Performance-Einbuße spielen und aufnehmen, wobei ich dagen muß, das das Spiel und die Videoaufzeichnungen auf 2 getrennten Platten laufen. Rechner siehe Sig.

zur Videogröße:
mit Ton bei 800x600 hohe Quali -> 35,5MB
ohne Ton bei 800x600 hohe Quali -> kleiner 10MB
zum Vergleich: Fraps würde für erst genanntes Video ca. 1,5GB Plattenplatz verbrauchen OHNE Ton bei 640x480 mit ordentlichem Ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit Windows Media Encoder versuchen - da kann man qualität von video und audio selber einstellen. Auch quellen kann man auswählen. Bei höchstem Qualität (so um 1280x1024 bei 10Mbit/s) brauchst du aber ein Supercomputer :D .
 
Zurück
Oben