Win 7 am Notebook, 64 bit Home Premium Probleme

Herman1

Banned
die Taskleiste sieht so durchsihtig aus, im xp war mir das lieber
wie ändert man das?

tasktray ist kein richtiger? nur der Pfeil wo man drückt und es erscheint ein Kästchen oben
ich möhte es haben wie xp

wie krieg ich die schnellstartleiste wieder?

wie kann ich das anders einstellen weil im win 7 FF 12 ist der rand leider so durchsichtig irgendwie, das gefällt mir gar nicht

und den monitor einschalten da gabs beim XP immer so ne Funktion, unten links da verschwand alels und der Monitor war zu sehen wie geht das?

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop - Anpassen und die Fensterfarbe ändern. Entsprechend heller bzw. dunkler wird auch die Taskleiste.

Systray ist identisch mit dem von XP, klicke auf den kleinen Pfeil von einem z.Zt. ausgeblenden Symbol und du erhälst nun die Möglichkeit Symbole dauerhaft anzeigen zu lassen oder eben nach kurzer sich wieder ausblenden zu lassen.

Die Schnellstartleiste ist nach wie vor noch da. Konfiguriere sie dir so wie du sie brauchst bzw. starte die Programme die von denen du sie in der Schnellstartleiste haben willst. Auf das jeweilige Symbol des gestarteten Programms einen Rechtsklick machen und an die Taskleiste anheften.

Und was du da mit dem Monitor meinst, keine Ahnung.

Ach übrigens. auch Windows 7 verfügt ebenso wie dir bereits an anderer Stelle heute im Forum geschrieben wie der Firefox über eine Hilfefunktion. Die Hilfe-Funktion ruft man via [F1]-Taste oder über 'Hilfe und Support' im Startmenü auf.

Und über 'learning by doing' bzw. der Selbsthilfe lernt man wesentlich mehr und schneller, als wenn man sich immer alles vorkauen lässt ... ;)

nun ja über die Dienste konnte ich das Aero ausschalten sieht komisch aus
jetzt fehlt nur noch das Xp Design das schöne Blaue und das abgerundetete, wie geht dass denn?

monitor? nun ich habe Win + P taste am keyboard gedrückt
ich wählte aus beide, also notebook und monitor
ich sehe jetzt alles am Monitor was ich schreibe, am Eizo
aber wenn ich z.b. das notebook zu mache, also zu klappe ist am Monitor kein bild mehr darum gehts

und wenn ich einschalte nur auf monitor und das notebook zuklappe
was ist dann wenn ich das notebook abhänge vom strom und unterwegs bin
muß ich dann amNotebook wieder Win + P taste drücken damit ich ein Bild sehe?

Das wäre echt mal eine Idee von Microsoft, einfach ein Profil anzulegen wo man dann auswählen kann zb. XP und dann wird alles umgestellt um so nah wie möglich an XP von Bedienung und Optik ran zu kommen. Aber das wäre ja Benutzerfreundlich, sieht man ja bei Win 8 wohin die Reise geht...

bitte erinner mich nicth an win 8 - ich bin mit win 7 schon überfordert und sehr unglücklich wirklich.
ich habe das professionel gekuaft für den pc der bald kommt und das home premium für das notebook und mir geht das design ab, ja alles andere ist eh ok aber ds design nicht, was ist mti dem xp modus eigentlich?

Der XP-Modus ist eine virtuelle Maschine wie z.B. VMware, VirtualVox, Virtual PC, etc..

Wieso bist du mit Win 7 überfordert und unglücklich?

Hättest du dich vor ca. 3 Jahren bereits mit Win 7 beschäftigt als es die 'Vorschau-Versionen' bzw. den Release-Candidate gab, dann würdest du dich heute mit Win 7 auskennen und dich heimisch fühlen.

Ich habe vor Monaten mir die DP von Win 8 für 2 Wochen angesehen um mir einen Ein-/ Überblick zu verschaffen und genauso werd ich das Anfang Juni auch machen, wenn die RP freigegeben wird. Auch damit werd ich mich ca. 2 Wochen beschäftigen um zu gucken, wie, wo, was, etc. pp..

Meine über 70 Jahre alte Mutter hat vor gut einem 1/2 Jahr mit dem PC angefangen. Die ersten Gehversuche hab ich sie mit einem alten Notebook und XP machen lassen. Nach ca. 2 Wochen hat sie dann das neue Notebook mit Win 7 bekommen und die alte Frau sagte mir nach weiteren ca. 2 Wochen und da sie ja nun sowohl XP als auch Win 7 kennenlernen konnte, dass sie sich mit Win 7 wesentlich wohler fühlt und besser klar kommt als mit dem 'teils unlogisch aufgebauten und altbacken aussehenden XP' - das von einer alten Frau für die 4 Wochen vorher ein PC ein für sie völlig fremdes Ungetüm war.

weil win 7 hat das problem aero
kann man abschalten bei designs in den diensten da hat man dann ne graue taskleiste
das ist nicth schön
die explorer ansicht bei xp gefiel mir besser
und auch start programme usw.
dass fehlt mir auch
wie die schnellstartleisten das schöne blaue, der taskmanager

ja wie gesagt im notebook mein blöder ton geht nicht
keine ahnung wieso
oder der monitor schlaltet das bild dauernd aus wnen ich notebook zuklappe

Off Topic

@Herman1
Der wielvielte Rechner mit der wivielten unmöglichen Malaise ist es den du uns hier unterjubelst, ohne dass wir in anderen Threads bemerken können, dass du etwas als gelöst angibst oder die Ratschläge dort überhaupt beherzigst damit du nicht immer wieder vor solchen kaum nachvollziehbaren Trümmern stehst?
CN8

der 2. rechner, der 1. ist ein pc in reparatur und jetzt notebook mit win 7 home premium
und gelöst, ja ich habe das eh angegeben oder ? welcher thread fehlt bitte wo nicht gelöst steht?

Zurück
Oben