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[Torchlight 2] Der Thread

Update 14 - Torchlight auf der Gamescon

Ja natürlich lässt es sich Runic und insbesondere Max Shaefer nicht nehmen Torchlight 2 auf der Gamescom vorzustellen (ICH BIN MORGEN DA...erm ja :p).
Laut den jetzigen Infos ist das Spiel etwa zu 95% fertig und wird somit DEFINITIV vor Diablo 3 erscheinen. Anders, als Amazon es uns suggerieren will peilt Runic einen Release im Oktober/November an. Das wird dieses Spiel natürlich hart in die Nähe des wohl größten konkurrenten Diablo III bringen. Zwar verspricht Blizzard nichts jedoch sei man sehr (SEHR) bemüht das Spiel noch dieses Jahr zu releasen.
Eine Beta von Torchlight 2 sei bisher jedoch nicht geplant, so wird man wohl diesen Termin abwarten müssen.
Weitere Eindrücke zum Spiel hingegen verschafft uns 4players.de, die das Spiel anspielen konnten. Der Eindruck sei wohl "Sehr gut!"
Wenn es mir möglich ist, werde ich das Spiel morgen ebenfalls antesten.

In diesem Sinne viele Grüße,
Lord Horu$
 
Update - 15 - Die GamesCom

Ja frisch zurück und ich muss sagen: scheiße war es voll.
Dennoch ist es mir, wenn auch gaaaaanz kurz gegen Ende (Ich musste meinen Zug erwischen) einen Blick auf das Spiel zu werfen...es war reine Glückssache. Wenn ich mich nicht verlaufen hätte hätte ich es wahrscheinlich nichma von weitem gesehen, aber das ist eine andere Geschichte. Ja...leider habe ich keine Fotos, mein Kameraakku hat nicht den ganzen Tag gehalten und für ein wirklich ausführliches Fazit war meine Spielzeit zu kurz (~5-10 Minuten mit dem Berserker), also müsst Ihr mir hier einfach vertrauen. Ich habe auf die generellen Aspekte geachtet:

- Spielfluss: Sehr angenehm. Das Spiel spielt sich sehr schnell, vor allem, wenn man die Fähigkeiten erstmal im Griff hat.
- Grafik: Nix Neues, das war aber auch klar. Das Spiel bietet vom Grafikstil dasselbe, wie der Vorgänger mit ein Paar kleinen Optimierungen.
- Gegner: Kreativ vom Design. Es waren dazwischen wirklich ein Paar Nette Ideen. Einige der Gegner konnte man im letzten Gameplayvideo sehen. Einen kurzen Bossfight gab es, der jedoch keine größere Herausforderung war.
- Skills: Viel konnte ich halt nicht testen, aber es scheint das Runic sich mehr Mühe gegeben hat die Skills zu ballancen, sodass es nicht wieder NUR eine ULTIMATIVE Kombi gibt, die alles wegreißt.
- Das Spiel kommt so jedoch nicht in den Handel: Es ist eine Demo, welche extra für Cons konzipiert wurde. Das Spiel ansich wird diesen Inhalt so in dieser Konstellation nicht bieten.
- 4. Klasse? Keine Infos. Sie hielten dicht!^^
- Und NEIN Max war nicht da! Der war essen xD

MFG
 
DANKE das du die Nerven für so was hast! :daumen:
Ich bring das einfach nicht fertig, mich in solche Menschenmassen zu schmeißen.
Da würde ich irre werden! :grr:

Wer nach der vierten Klasse sucht... der sollte mal Berichte bei anderen Seiten genauer lesen.
Da ist so ab und zu ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... ne Baumstamm(!) bei. :p
 
Jo, laut Amazon jetzt auch:
Dieser Artikel wird am 25. Oktober 2011 veröffentlicht. :(
 
Ist es nochmal verschoben worden? War der ursprüngliche Release nicht für Mitte September geplant?

Ich bilde mir ein, dass Runic doch mal angekündigt hatte, dass sie bis zum Release von Diablo 3 schon Torchlight 3 releast haben wollen. Da müssen sie sich aber ranhalten. :D
 
Update - 16 - Amazon revidiert Releasetermin​

Was für ein schöner Tag...die Sonne scheint, es ist angenehm warm, man kommt noch etwas verschlafen, aber overall zufrieden zur Arbeit, schaltet seinen Rechner an um als erstes seine mails zu checken und bekommt Folgendes an den kopf geschmissen:

Amazon schrieb:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 302-4560998-0784351 vom 22 Juli 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Torchlight 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Oktober 2011

Wirklich ein schöner Tag :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Update - 17 - Die vierte Klasse und Preis enthüllt

Naja...ne wirkliche Überraschung war es nicht. Selbst Leute, die sich nicht ständig auf Gameseiten rumtreiben wussten, was Torchlight 2 noch zu seinem Glück fehlt.
Einen Magier!

Ergo ist die 4. Klasse:

DER EMBERMAGE!

*tröööt* *konfettischmeiss*
Im wesentlichen ist der Embermage ein...nunja Magier, welcher seine Feinde im Fernkampf niedermacht. Um auch sicher zu gehen, dass man immer schön in der hinteren Reihe steht, wurde dem Embermage kurzum Teleportation spendiert. WOHOOOO^^.
Nun zum Preis:
Der offizielle Preis in den USA wird bei 19,99$ liegen. Wenn man die Zahl mit der von Amazon vergleicht kommt man bei einem Kurs von 1:1 heraus. Keine Seltenheit, aber ärgerlich...jedoch sind 19,99 € nicht sonderlich viel und weit unterhalb der gesetzten Preisspanne für ein Retail-Game.
 
Hallo und guten Morgen !

Auch ich habe es völlig dreisterweise bei der Amazone vorbestellt...weil ich mich darauf freue.
Und 20,- Euro sind in meinen Augen völlig o.k., auch wenn der Umrechnungskurs schlecht ist.
Nur schade, daß aus September nun Oktober wurde :(

Aber ein paar kurze Fragen:
Ist Teil 2 so anwenderfreundlich wie Teil 1 ? Kein Kopierschutz, keine DVD im LW nötig, kein Registrierungszwang ? Irgendwas bekannt ? Und sorry, falls es schon irgendwo steht, ich lese (leider) oftmals drüberweg.

Kann man "Gilden" gründen und Freunde in die Liste aufnehmen, damit man sieht, wer gerade online ist oder wird es wie bei NfS HP sein, wo man mit/gegen irgendwen spielt ?

Danke an den TE: gute Arbeit, prima Texte !

Dierk
 
Uii, auf Teil 2 freu ich mich schaun. Fand den ersten echt super. Hatte das feeling von Diablo 2. Leider ist das Spiel sehr kurz gewesen, nach 2 Tagen hatte ich es durch(ich weiß man kann immer weiter machen und noch bessere Ausrüstung sammeln)
Hoffe das 2er wird ein bisschen länger. Aufjedenfall ein Spiel das die Wartezeit auf Diablo 3 verkürtzt :D

Der offizielle Preis in den USA wird bei 19,99$ liegen. Wenn man die Zahl mit der von Amazon vergleicht kommt man bei einem Kurs von 1:1 heraus. Keine Seltenheit, aber ärgerlich...jedoch sind 19,99 € nicht sonderlich viel und weit unterhalb der gesetzten Preisspanne für ein Retail-Game.
jo das ist blöd das es immer 1:1 umgerechnet wird. aber vllt kann man es ja auch in dollar kaufen und es wird mit dem aktuellen euro kurs umgerechtet. Eine Verpackung brauch ich nicht umbedingt. Hab das erste auch direkt auf der hersteller seite gekauft, war halt in englisch aber das macht nicht.
Naja Torchlight 2 ist ja auch kein so umfangreiches Game wie eins das 50 euro kostet. Von mir aus könnte es gern im Umfang von Diablo 3 sein und dann bezahl ich die 50 euro auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1:1-Umrechnung kommt daher, dass die US-Preise ohne Steuern angegeben werden.
Von 19,99 € die MwSt abgezogen wären wir bei ca. 16.80 €, was nach dem aktuellen Kurs ca. 24,43 $ sind. Die Differenz von ~5 $ kommt vermutlich durch den Zoll und die Transportkosten.
 
e-Laurin schrieb:
Die 1:1-Umrechnung kommt daher, dass die US-Preise ohne Steuern angegeben werden.
Von 19,99 € die MwSt abgezogen wären wir bei ca. 16.80 €, was nach dem aktuellen Kurs ca. 24,43 $ sind. Die Differenz von ~5 $ kommt vermutlich durch den Zoll und die Transportkosten.

Das mit dem Zoll kann nicht stimmen, weil das Spiel mit Übersetzung, mit Sicherheit in Europa produziert wird.
Die einzige Erklärung dafür ist die Gewinnmaximierung!
 
Da hast du recht, das wird wohl in Europa produziert werden.
In dem Fall vermute ich, dass da vor allem noch der Preis für die zusätzliche Übersetzung in europäische Sprachen drin steckt. Das wird man ja kaum in den amerikanischen Preis einfließen lassen. Auch ist es teurer, das Spiel in Europa mit seinen zig souveränen Staaten zu releasen als in den USA. In den USA ist ja kein Staat souverän, die sind ja alle eher wie Bundesländer (auch wenn der Vergleich jetzt hinkt). Das spart einige Kosten, da nicht jeder in jedem Fall sein eigenes Süppchen kocht.
 
ok mit den übersetzungskosten kannst du recht haben.
ich werd aufjedenfall schau das ich das spiel, wie den ersten teil 1 auch, direkt auf der hersteller seite in dollar kaufe.
ob das in deutsch oder englisch ist, ist mir eigentlich egal.
hoffentlich wieder oder DRM.
 
Also ich kämpf mich grad mehr oder weniger zäh durch den ersten Teil.
Hoffentlich hat der 2. Teil etwas mehr Story-Inhalt zu bieten.
Wegen mir dann auch für 24,95€. :D
 
Echt... davon ab, dass das Spiel genau so viel bietet, wie andere Spiel für 50 Tacken. ;)
Am ersten Teil hab ich schon Ewigkeiten gespielt, der war auch jeden Cent wert. :D

Mal sehen, welche Klasse ich mir als erstes vorknöpfe... im Moment bin ich noch schwer unschlüssig.
Im Zweifelsfall alle mal bis Stufe 5, oder 10 anspielen und dann entscheiden.
 
Ansich ists schon ganz gut, für ein Hack'n'Slay. Aber genau ist wohl mein Problem. Das Genre ist mir wohl zu öde geworden. ^^

Werde mir aber sicherlich den 2. Teil auch kaufen...irgendwann, wenn der erste Teil durch ist.^^
 
Dierk-mit-e schrieb:
Hallo und guten Morgen !
Aber ein paar kurze Fragen:
Ist Teil 2 so anwenderfreundlich wie Teil 1 ? Kein Kopierschutz, keine DVD im LW nötig, kein Registrierungszwang ? Irgendwas bekannt ?
Also...Ja, ja, weiss ich nicht, aber selbst wenn kann man drauf pfeifen, ja und nein^^!

Kann man "Gilden" gründen und Freunde in die Liste aufnehmen, damit man sieht, wer gerade online ist oder wird es wie bei NfS HP sein, wo man mit/gegen irgendwen spielt ?

*räusper* Nein, keine Ahnung und nein, man kann schon bestimmen, mit wem man spielen will ;).

Es wird ne Lobby geben, aber kein onlineportal, wie B-Net. Das Spiel ist offen und somit gibts keine Freundesliste. Soweit ich das aber weiss, gibts die üblichen Einstellungen, wie "passwörter", damit nich jeder Hanzfranz in das Spiel kann. Da das Spiel überdies n P2P Modus besitzt ist ein Spielen via Hamachi auch möglich.
Auch ist es so, dass, wenn Ihr ein Spiel startet und der Host das Spiel verlässt, dann sucht sich das Spiel n neuen Host, damit die Anderen weiterspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 18 - Torchlight 2 @ PAX

Auch auf der Pax ist Runic mit Torchlight 2 vertreten und neben dem Embermage gibt es ein paar weitere Neuigkeiten, welche sich auch größtenteils mit meinem (halb- ;) )Wissen decken, sowie einige wirkliche Neuerungen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Torchlight 2 wie erwartet nicht wirklich Neues bringen, aber guter alter "Kloppmist" :p sein wird.


Torchlight Source schrieb:
- Reduzierte Drop-Häufigkeit, coolere Uniques, neue Bedingungen welche Modifikatoren auf welche Items anwendbar sind, und Itemstufen bis zum maximalen Level 100.
- Jede Menge neuer Attribute und ein spezielles Fenster für die statistischen Details des Charakters.
- Es könnte eventuell keinen Ruhestand mehr geben, dafür aber einen albtraumartigen Modus für neu angefangene Spiele.
- Verzaubern wurde noch nicht verändert, steht aber auf der to2liste.
- In Torchlight 2 werden Updates per Patches durchgeführt. Im Gegensatz zum ersten Teil muss bei einem Update nicht mehr das komplette Spiel neu herunter geladen werden.
- TorchED bietet nun eine Simulation an, um zu testen wieviel Monster man töten müsste, um ein Item zu droppen.
- Eine offizielle Modding-Wiki wird möglicherweise folgen.
- Angeln wurde bisher noch nicht überarbeitet.
- Man kann jetzt den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, wenn es nötig sein sollte.
- Die maximale Anzahl an Spielern in einem nicht gemoddeten Spiel wird voraussichtlich 6 sein.
- PvP wird wahrscheinlich nicht automatisch möglich sein, aber man kann Mods erstellen, die PvP-Zonen einrichten.
- Der Multiplayermodus wird ein zwei Kategorien eingeteilt sein: Eine Kategorie für diejenigen, die ohne Mods spielen und eine für die, die Mods (egal welcher Art) benutzen.
- Chaträume, Gilden und Privatserver werden beim Release noch nicht vorhanden sein, aber eventuell werden sie später per Patch nachgeliefert.
- Es wird möglich sein, Items durch Modden zu erstellen (vielleicht sogar im ungemoddeten Spiel), die Fähigkeiten verleihen, wie z.B. ein Schwert, das Feuerbälle verschießt oder eine Halskette, die dem Pet neue Fähigkeiten verleiht.
- Die Spruchrollen aus Torchlight 1 werden überarbeitet.
- Passive Fähigkeiten werden enger an die Attribute gebunden.


Des Weiteren gibts n Gameplayvideo vom Embermage auf IGN, in dem darüber hinaus ein weiteres Areal gezeigt wird.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsch sein schwere Sprach)
Ich finde die Frettchen (oder was das sein soll^^) als Tiere total witzig.
Sieht voll lustig aus, wie die ein da immer hinterher wuseln. :D

Die Schneegegend hat mich jetzt nich so umgehauen, aber das heißt nicht viel.
War schließlich ab gefilmt und da geht bestimmt noch einiges dann von der Optik.
 
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