• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

ehrlich gesagt ich hatte mich auch auf D3 gefreut bis eine Hiobsbotschaft nach der anderen kam. In-game shop, i-net zwang, Talentbäume weg usw.
 
Naja...TL 2 schließt D3 nicht aus und umgekehrt.
Für die konservativen Gamer empfinde ich TL 2 auch besser, nichts desto trotz werd ich D3 sicher spielen.
Ich habe diesen Thread nicht geöffnet um eine Hasstirade gegen D3 loszutreten und wenn es so wäre, wär das ziemlich armseelig geworden...dieser Thread hat gerade mal 6 Seiten und das Meiste is von mir xD.
Nein also Schaeffer selber hat D3 vorbestellt und wird es spielen.
Können ergo nicht beide Spiele einfach gut sein und das wars?

Achja eine kleine Ankündigung:

Zu release wird es ein Let's Play together geben. Ich und 2 meiner Freunde werden das Spiel von Anfang bis Ende spielen.

Wer also unentschlossen ist, kann sich das Spiel gerne spoilern lassen :D
 
Hmm... nu steht bei Amazon wieder der 21'te drin...oO
Gut dasset über Steam kommt, dann ists nur ein Klick entfernt.^^

D3 soll erst mal im Regal stehen, bevor ich mir da nen Kopp drum mache.
Und wenn, dann wirds zu 90% eh nur SP werden bei mir.
 
Auf diesen Thread habe ich gewartet. (und gleich abonniert da der TE häufig updatet)

Ich habe früher Diablo 1, Hellfire, D2 und LOD gespielt. Eigentlich wollte ich ja auf D3 warten doch durch Zufall bin ich auf diese Perle gestoßen und war sofort begeistert.

Runic sind ja die Väter des ursprünglichen Diablos und haben dieses Flair grandios in Torchlight umgesetzt. Dieses kompromisslose Design, gute Musik, super Gameplay der Klassen, Talentbäume und eine tolle Atmosphäre kombiniert mit bewährtem Hack & Slay ohne Patzer... ich liebe es einfach. :)

Die Demo werde ich die Tage erstmal durchspielen und mir dann Torchlight 1 per Steam holen.

Torchlight 2 habe ich schon auf Amazon vorbestellt aber vermutlich wird es erst im Dezember kommen. (wobei ich hier noch auf den versprochenen Oktober Release hoffe)

Ich kann allen nur anraten Torchlight zu testen, denn Diablo hat mir mittlerweile zuviel der klassischen Elemente verloren und springt mir zu sehr in Richtung WoW und "money making".

Versteht mich nicht falsch Diablo 3 wird ein Klasse Spiel werden und in Blizzard typischer Qualität perfektioniert worden sein doch diverse Entwicklungen gefallen mir nicht und da ich nicht genügend Zeit habe für beide Games wird wohl Torchlight 2 meine erste Wahl werden.

Ich bin auch gerne für Multiplayer Sessions bereit soweit es die Zeit zuläßt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 22 - Runic in Russland

Nachdem Max Schaeffer sein neues Baby bei PCGames vorgestellt hatte, ging die Reise weiter nach Russland und diese Reise eröffnet uns ein paar kleine aber feine Neuigkeiten.
So ist das Entwicklerteam um Torchlight 2 nicht nur größer, als das um Diablo 1+2, sondern auch noch größer, als das, was Blizzard beim Riesen Diablo 3 aufgefahren hat. Zwar hat die Größe normal nichts zu bedeuten, aber wir haben es hier immerhin (u.a.) mit einer Gamedesign-Legende zu tun.
Des Weiteren gab Schaeffer in einem Video Genaueres zum Releasezeitraum bekannt.
So sei Runic sehr bemüht Torchlight 2 gegen Ende November zu releasen. Schön zu hören, dass es in gut 6 Wochen soweit sein KANN!

MFG
Lord Horu$
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 23 - Diablo 3 vs. Torchlight 2 - Ein Vergleich​

Oft wird es getan und oft reißen sich die Fanboys beider Seiten die Haare aus.
Der Vergleich zwischen TL2 und D3.
Mindestens genauso oft kommt das Argument: "Torchlight ist Müll kauft Diablo!" bzw. "Diablo ist Müll kauft Torchlight!" (und genau so oft sind diese Argumente absoluter Müll)
Es ist nicht zu verleugnen, dass vom bisherigen Eindruck Torchlight 2 rein vom Auftritt her, als ein Diablo 2.5 bezeichnet werden könnte, so nimmt Diablo 3 in vielerlei Hinsicht doch einen anderen Weg, als der Vorgänger bezüglich der Spielmechanik.
Doch wie sehen die Unterschiede denn nun wirklich aus?
Die Jungs von Torchlight 2 Source haben sich die Mühe gemacht und uns vor (mehr oder weniger) vollendete Tatsachen gestellt.

Torchlight Source schrieb:
Kopierschutz
Torchlight 2: Hier gibt es leider keine finalen Informationen. Es soll einen leichten Kopierschutz geben, z.B. ein registrierter Account wird Vorraussetzung sein um Patches herunter laden zu können.
Diablo 3: Online- & Battlenet-Account-Zwang

Entwickler
Torchlight 2: ca. 30 Mitarbeiter; unter anderem auch Personen, die auch an Diablo 2 gearbeitet haben, wie die Blizzard North Gründer Max and Erich Schaefer; externes Studio für Cinematics
Diablo 3: Eine Unmenge mehr an Mitarbeiter; eigenes Cinematic-Team

Preis
Torchlight 2: ca. €15-20 EUR
Diablo 3: ca. €50,-- (Annahme)

Begleiter
Torchlight 2: Haustiere, die euch als Begleiter wie im 1. Teil die im Kampf helfen und Beute sammeln
Diablo 3: 3 verschiedene Begleiter, die nur im Einzelspieler- und im normalen-Modus verfügbar sind.

Welt
Torchlight 2: 3 verschiedene oberirdische Akte mit vielen Dungeons und ein Endkampf-Dungeon; Level sind großteils Zufallsgeneriert
Diablo 3: 4 Akte; Levels sind Großteils Zufallsgeneriert; Interaktive Umgebungen

Multiplayer
Torchlight 2: Coop per peer-2-peer, mit 4-6 Leuten (?!);LAN-Modus; PvP durch Mods möglich
Diablo 3: Coop, mit 4-6 Leuten (?!) und PvP

Klassen
Torchlight 2: 4 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter, mit optischen Einstellungsmöglichkeiten
Diablo 3: 5 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter

Modding
Torchlight 2: umfangreicher Torched 2 Editor der auch vom Entwicklerteam benutzt wurde
Diablo 3: Kein Editor vorhanden, Modding ist sogar verboten

Fähigkeiten
Torchlight 2: 3 Skilltrees; Skills durch Punkte die durch lvl up und Fame gewonnen wurden können gezielt gesetzt werden
Diablo 3: Attribute werden automatisch vergeben; Alle Spieler haben die gleichen Skills; Individualisierung durch Runensteine; Maximal 6 Fähigkeiten können gleichzeitig eingesetzt werden; Reskillen laut aktuellem Stand kostenlos

Grafik
Torchlight 2: gleiche 3D-Engine wie bei Torchlight 1, jedoch verbessert und aufgebohrt
Diablo 3: 3D-Grafik-Engine, mit Havok-Physik-Engine

Systemanforderungen
Torchlight 2: diese sollen geringfügig höher sein als bei den Systemanforderungen des ersten Teils. Offiziell gibt es hierzu aber nicht keine genauen Infos.
Diablo 3: deutlich höhere Systemanforderungen; CPU 2.800 MHZ; RAM 1024 MB; HD 12.000 MB

Sonstiges
Torchlight 2: Angeln
Diablo 3: Handwerker mit vielen Rezepten; Auktionshaus mit Ingame Gold und Echtgeld; Arena; wegen Cheatfreiheit wird eine permanente Verbindung benötigt

Release
Torchlight 2: Release geplant für November 2011
Diablo 3: Release geplant für erstes Quartal 2012

Ergänzung vom Threadersteller:

Soweit ich weiss gibt es noch ein Paar weitere Kleinigkeiten.
So wurde in D3 das alte Mana-System abgeschafft und durch ein Neues ersetzt:
Am Beispiel des Babaren sähe das so aus:
Solange der Babare im Kampf bleibt und Gegner tötet bekommt er Energie, die er/sie in seine/ihre Skills investieren kann. So wird man mehr oder weniger dazu gezwungen, im Kampf zu bleiben und so viel Schaden, wie möglich anzurichten.
Torchlight 2 verfolgt den konservativen Weg und setzt auf Mana/Energie, welche sich, gemessen am Attribut, Items ect., regeneriert. Geht einem im Kampf diese aus, so hat man ein Problem, es sei denn, man hat Potions.
Mir persönlich gefallen Beide, allerdings ist das D3 System IMHO noch ein Stück besser.
Dann das Heilungssystem. Während TL2 auf die klassischen Potions setzt, ist man in D3 auf sog. Healorbs angewiesen. Diese kleinen "Spheren" werden von Gegnern fallen gelassen. So ist man wiedereinmal darauf angewiesen so viel Schaden, wie möglich anzurichten.
In diesem Fall gehe ich lieber mit den Potions.;)
Ich werde jetzt nochma weiter überlegen und schauen, was mir da noch einfällt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist anzunehmen...zumindest hat es selbst die Community mit dem 1. Teil auch geschafft.
 
War mit zu rechnen! Ich rechne mit kurz vor Weihnachten!
 
Auf Gamestar.de steht der Termin auch auf 13 Dez.
Und er soll fest sein... abwarten...
 
Update 24 - Torchlight 2 Releasetermin

Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es soweit.
Der deutsche Publisher von Torchlight 2 - Daedalic Entertainment - hat nun das Gerücht, welches hier einige schon aufgeschnappt haben offiziell bestätigt:

Die Retail-Box von Torchlight 2 erscheint am 13.12.2011

In dieser Box wird sowohl die englische, alsauch die deutsche Fassung von Torchlight 2 enthalten sein.
Genaueres über eine Demo und/oder eine Downloadversion via Steam gab man jedoch nicht bekannt!

Kleiner Nachtrag:

Inzwischen hat sich Runic auch zu Wort gemeldet:

Runic schrieb:
If you don't hear it from Runic, then don't read too much into it.

Was sich wiedereinmal klar nach dem motto:
"It's done when it's done!"
richtet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich komme in diesen Wochen überhaupt mehr zurecht bei dem was mir an guten Games bevorstand. Doch jetzt bricht ein Spiel nach dem anderen aus unterschiedlichsten Gründen weg.

Im Falle von Torchlight 2 kann ich wenn es dem Spiel zugute kommt, aber noch damit leben. Dennoch verstehe ich das nicht so ganz. Das Spiel sollte glaube ich ursprünglich im März erscheinen. Dann verschob sich das Ganze aufgrund der Konsolen-Version auf Juni. Meine mich aber zu erinnern, das gesagt wurde das Spiel an sich sei fertig (kann mich auch irren), dann wurde September/Oktober genannt und jetzt kommt es sogar erst im Dezember. Zwischenzeitlich hieß es sogar, das Torchlight 3 noch vor Diablo 3 erscheinen soll.

Ich habe ein wenig das Gefühl, das Runic nach der Bekanntgabe das Diablo 3 erst im nächsten Jahr erscheint, es etwas ruhiger angehen lässt. Was mir letztendlich auch lieber ist, als irgendeinen "Schnellschuss" zu tätigen.

PS: Auch von mir mal ein Dank an Lord Horu$ für die fleißige Threadpflege. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierschutz
Torchlight 2: Hier gibt es leider keine finalen Informationen. Es soll einen leichten Kopierschutz geben, z.B. ein registrierter Account wird Vorraussetzung sein um Patches herunter laden zu können.
Diablo 3: Online- & Battlenet-Account-Zwang


Ganz klarer Punkt an Torchlight 2. Kein I-net Zwang ist immer willkommen

Entwickler
Torchlight 2: ca. 30 Mitarbeiter; unter anderem auch Personen, die auch an Diablo 2 gearbeitet haben, wie die Blizzard North Gründer Max and Erich Schaefer; externes Studio für Cinematics
Diablo 3: Eine Unmenge mehr an Mitarbeiter; eigenes Cinematic-Team


Da wo die Diablo Väter involviert sind, kann eigentlich schwer was schiefgehen^^

Preis
Torchlight 2: ca. €15-20 EUR
Diablo 3: ca. €50,-- (Annahme)


Tja allein der Name treibt den Preis in die höhe. Deutlicher Pluspunkt für Torchlight 2

Begleiter
Torchlight 2: Haustiere, die euch als Begleiter wie im 1. Teil die im Kampf helfen und Beute sammeln
Diablo 3: 3 verschiedene Begleiter, die nur im Einzelspieler- und im normalen-Modus verfügbar sind.


In D2 konnte man im MP ebenfalls Begleiter haben. Dieser Schnitt ist zwar nicht schlimm aber wäre schön gewesen.

Welt
Torchlight 2: 3 verschiedene oberirdische Akte mit vielen Dungeons und ein Endkampf-Dungeon; Level sind großteils Zufallsgeneriert
Diablo 3: 4 Akte; Levels sind Großteils Zufallsgeneriert; Interaktive Umgebungen


beides gut aber von den Torchlight 2 Entwicklern gab es kein Wort ob es den Infinite Dungeon wie beim 1. Teil gibt. Der war eigentlich ganz nett zum Zeitvertreib. Außerdem ist es nicht klar ob nach den einmaligen durchzocken, mit den selben char den höheren Schwierigkeitsgrad antreten kann um noch höher zu leveln. Das ging meines Wissens nicht beim 1. Teil

Multiplayer
Torchlight 2: Coop per peer-2-peer, mit 4-6 Leuten (?!);LAN-Modus; PvP durch Mods möglich
Diablo 3: Coop, mit 4-6 Leuten (?!) und PvP


LAN Modus...was will man mehr?

Klassen
Torchlight 2: 4 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter, mit optischen Einstellungsmöglichkeiten
Diablo 3: 5 Klassen, als männlichen oder weiblichen Charakter


Chars die man verändern kann ist immer toll und sorgt für etwas mehr Abwechslung. Gut ich erwarte kein Morrowind, Oblivion oder Baldurs Gate 2 :)

Modding
Torchlight 2: umfangreicher Torched 2 Editor der auch vom Entwicklerteam benutzt wurde
Diablo 3: Kein Editor vorhanden, Modding ist sogar verboten


Mods erhöhen die Wiederspielbarkeit enorm. Super Idee. Diablo-> SelfPWND

Fähigkeiten
Torchlight 2: 3 Skilltrees; Skills durch Punkte die durch lvl up und Fame gewonnen wurden können gezielt gesetzt werden
Diablo 3: Attribute werden automatisch vergeben; Alle Spieler haben die gleichen Skills; Individualisierung durch Runensteine; Maximal 6 Fähigkeiten können gleichzeitig eingesetzt werden; Reskillen laut aktuellem Stand kostenlos


Torchlight 2: Never change a running system. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
D3: Pseudoindividualisierung da die guten Runen sehr rar sind und man braucht ne Menge davon um ein richtiges Runenwort zu bilden.

Grafik
Torchlight 2: gleiche 3D-Engine wie bei Torchlight 1, jedoch verbessert und aufgebohrt
Diablo 3: 3D-Grafik-Engine, mit Havok-Physik-Engine


Physik Effekte sind toll und D3 ist düsterer. Torchlight 2 ist bunter und Comichafter aber Wayne juckts? Gute grafik != gutes Spiel

Systemanforderungen
Torchlight 2: diese sollen geringfügig höher sein als bei den Systemanforderungen des ersten Teils. Offiziell gibt es hierzu aber nicht keine genauen Infos.
Diablo 3: deutlich höhere Systemanforderungen; CPU 2.800 MHZ; RAM 1024 MB; HD 12.000 MB


Ist doch toll dass es auf älteren Systemen läuft. Bei D3 ist eine gute und Konstante Leitung ebenfalls Pflicht.

Sonstiges
Torchlight 2: Angeln
Diablo 3: Handwerker mit vielen Rezepten; Auktionshaus mit Ingame Gold und Echtgeld; Arena; wegen Cheatfreiheit wird eine permanente Verbindung benötigt


Auktionshaus: wer mehr Geld hat gewinnt.
Arena: ganz nett
Angeln: netter Zeitvertreib.

Release
Torchlight 2: Release geplant für November 2011
Diablo 3: Release geplant für erstes Quartal 2012


ich hätte Torchlight 2 gerne schon seit vorgestern^^ Torchlight 2 punktet in faßt allen Bereichen. Allein der Preis, die Modbarkeit und der LAN Modus dürfte für viele n Kaufkriterium sein.
D3: epic fail
 
So ein Unfug...

Punkt1:
Was ist jetzt so heftig schlimm am "Inet-Zwang", klar es ist nicht ganz elegant, weil man abhängig ist...
Aber die Gefahr wegen Raubkopien gibts nicht...also ist da meines Erachtens nichts mit Punkt für Torchlight...

Punkt2:
In Diablo 3 sind genauso Diabloväter involviert...
Also hier eher Gleichstand...

Punkt3:
Ich denke nicht das nur der Name den Preis in die höhe treibt...
Dieser punkt ist auch schwer zu vergleichen, einfach aus dem Grund, weil man für bessere Grafik man eben auch mehr Zahlen muss, da spielen mehr Faktoren mit, als nur der Name...
Preis ist für beide spiele gerechtfertig, somit wieder gleichstand.

Punkt4:
Stimm ich zu, Begleiter/Pets die Items tragen können und auch im Multiplayer nutzbar sind, ist definitiv ein punkt für Torchlight.

Punkt5:
Passt,was gesagt wurde.

Punkt6:
"

Punkt7:
"

Punkt8:
Moding steigert den Wiederspielwert, richtig.
Kann ich auch zum teil nachvollziehen.
Dennoch verstehe ich wenn Blizzard nicht will das man ausgedachte Sachen einer soliden Story einfach dranklebt.
Hier würde ich sagen, auch Gleichstand...

Punk9:
So über das Skillsytem herzuziehen obwohl man nichtmal die Beta gespielt hat, find ich ziemlich mutig, insbesondere weil das "Skill"System noch nicht fertig ist und sich weiterhin in der Entwicklung befindet.

Punkt10:
Diablo 3, bessere Grafik...
Also kp wie torchlight deines "Erachtens" gegen Diablo 3 anstinkt...

Punkt11:
Ist definitiv ein Plus für Torchlight.
Aber hierbei gilt, Battlefield 3 wird auch nicht auf Win98 Systemen laufen.
Neue Spiele erfordern eben bessere Systeme, das ist das normalste der Welt...
Also ist das wieder ein Punkt den man schwer vergleichen kann...

Punkt12:
Wer mehr Geld hat gewinnt...unfug...
Jeder kann spielen wie er will, außerdem wurde das "Balancing" was starke und schwächere Spieler im PvP angeht schon besprochen...

Punkt13:
Ein Punkt an Torchlight wegen dem Releasetermin zu geben...dazu sag ich mal nichts...
Insbesondere weil bei torchlight die termine auch oft genug verschoben wurden...


Wenn du solche Punkte beantwortest, tu das doch wenigstens Objectiv, anstatt deine Meinung da so reinzufetzen...

D3 epic fail...Tut mir leid wenn ich dann etwas zickig rüber komme, ist nicht so gemeint.
Aber man sollte wenigstens Objectiv urteilen.


Greets
Damian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Textwand entfernt.)
zu Punkt 1:
Der I-net zwang unterbindet das Raubkopieren nicht. Es unterbindet einfach den Wiederverkauf. Aber Blizzard sollte sich um sowas eigentlich nicht sorgen wenn man die Verkaufszahlen von D2, WoW, Starcraft und Starcraft 2 betrachtet. Außerdem kann man unterwegs dadurch nicht zocken und nicht jeder hat eine 16k/32k/50k Leitung daheim.

zu Punkt 2:
die Torchlight 2 macher haben D3 gespielt und gemeint dass es wie Diablo aussieht, die Story von Diablo hat und ne Atmo wie Diablo besitzt aber es Spielt sich nicht wie Diablo (ob das gut oder schlecht gemeint ist bleibt jedem selbst überlassen). Im gegensatz zu D2 oder zu Torchlight 2 spielt sich D3 langsamer und etwas taktischer (Interview Gamestar oder PC Games). Warum sollte ein Hack n Slay langsam und taktisch sein? Wenn ich sowas will dann zocke ich RPGs wie Drakensang oder was Rundenbasierendes.

zu Punkt 3:
Ich glaube nicht das der Preis von der Grafik abhängt. Es sind einfach mehr Leute Involviert die bezahlt werden wollen. Aber heutzutage sind Produkte teurer weil es Markenprodukte sind.

zu Punkt 4:
thx

zu Punkt 5:
thx

zu Punkt 6:
thx

zu Punkt 7:
thx

zu Punkt 8:
Mods sollen nicht großartig die Story ändern. Es geht eher um Grafiktweaks, Gameplay zusätze, mehr Items/waffen, andere Sounds, community Patches, neue Chars usw. Warum will das Blizzard nicht? weil die selber sowas per bezahl DLCs später vielleicht machen wollen?hm...

zu Punkt 9:
es steht aber fest wie das Skillsystem sein soll. Was haben alle Hack n Slay spiele a la D2, Sacred, Loki, Torchlight und viele anderen gemeinsam? Das Looten nach Epic/Legendary/Set Items und die verschiedene Gestaltung eines Chars durch Skilltrees. Diese Individualisierung durch Runen sorgt nur dafür dass man nur Rüstungs- und Runenwortabhängig ist anstatt von einem gut erarbeiteten Skilltree. Wenn das für dich zu theoretisch ist dann stelle dir mal vor:
- Nimm Titan Quest (zig verschiedene Char Klassencombos, je Klasse 4 Skilltrees + Comboklasse = 8 Skilltrees + normale, epische und legendäre Runen).
- Jetzt nimm die Skilltrees weg und ersetze sie durch eine Handvoll festgelegte Skills unabhängig der Klassencombo. Die vielfalt einer Klassen oder Klassenkombination wird beschnitten.
- Lass einfach die Runen drin womit man die Rüstungen upgraden kann.
- Abwechslung geht zum Teil flöten, Wiederspielbarkeit sinkt, Individualisierung fraglich.

zu Punkt 10:
Ich hatte nicht gesagt dass es schlecht ist. D3 hat die bessere Grafik und Physix effekte sind toll. Torchlight 2 ist einfach bunt und comichaft aber es stört nicht. Es passt zu beiden.

zu Punkt 11:
niedrigere Systemanforderungen können eine größere Käuferschicht ansprechen die ältere Systeme besitzt. Es geht aber auch um die I-net Leitung. Nicht jeder hat eine High Speed Leitung (siehe Punkt 1).

zu Punkt 12:
das wird sich zeigen sobald die ersten Goldfarmer/Chinafarmer aufkreuzen. Aber Arena ist ganz nett.

zu Punkt 13:
das war als Witz gemeint. Gegen Releasetermine gibts nichts einzuwenden außer wenn man ein 2. Duke 4 ever produziert^^

zum Epic fail:
Ich hatte D2 nur im LAN gezockt und jede menge Mods benutzt die aus dem Spiel immer was neues machen. Herr der Ringe Mod, Baldurs Gate Mod, 128 Player mod usw. Nimm das alles jetzt beim Nachfolger raus, zock D3 mit allen Chars einmal durch und schau dann am Ende nochmal nach was dann übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"So... where is Torchlight 2? Didn't you guys say that you were planning to try to release this year?"

Well, yeah. We did - and we made a good run at that. We've come to the realization, however, that getting a game of this scope up to the quality and polish level we want to achieve is going to take a little longer; especially since we want to run a small beta before release to ensure that our launch is smooth.

The first Torchlight was released in record time, but it had plenty of issues that a little more development could have resolved. We didn't have the resources at the time to give Torchlight that treatment. Right at this moment though, we do have those resources for the sequel, and we feel strongly that we should apply them to make this the best game we can make and hopefully one that you'll enjoy and continue to want to play in the future. We've probably had 18 months of full development time on it so far - not excessively long yet, as far as that goes. The amount of time we need to take it the rest of the way is relatively small.

We feel pretty safe in saying that if you enjoyed Torchlight at all, this sequel is superior in every respect. Right now our job is to ensure that the quality level is consistent all the way to the end.

Besides, you're all playing Skyrim right now anyway, aren't you? Or Battlefield 3? Or Uncharted 3? Or Saints Row 3? Or Arkham City? Or Skyward Sword? Or Minecraft? Or Modern Warfare 3? Or Dark Souls? Or Assassin's Creed Revelations?

Those are awesome games. When Torchlight 2 goes live, we want it to be awesome too - all the way through.

Quelle: Klick
 
aloso tl2 oder d3...

ich mochte die grafik aus tl1 nicht und mag den onlinezwang aus d3 nicht.

d.h. fuer mich, weder d3 noch tl2.

wird glaub ich zeit, ein casual-gamer fuer consolen zu werden.^^
wer ironie findet, darf sie behalten. :D
 
Sehr gute Entscheidung den Release zu verschieben. Zur Zeit gibts mit Skyrim/SWTOR... einfach zu starke Konkurrenz.
Am Intelligentesten wäre es irgendwann zwischen Neujahr und D3 zu releasen.
 
Zurück
Oben