Onlinespiel 1 kern wird nur genutzt

_Maulwurf_

Cadet 2nd Year
Moin ich habe ein Problem das mein CPU nur 1 kern bei ein Onlinespiel ausnutzt und der ist oft auf 100% wenn viel los ist sinken die fps auf 10...
Das komsiche ist bei manchen werden alle Kerne genutzt, und bei manchen nicht.
Per taskmanager habe ich auch alle kerne zugewiesen aber keine besserung..
Hardware:
Win 7 32 bit
GTX 460
AMD II Phenom x4 965
4GB Arbeitsspeicher

Bitte hilft mir

Um welche Onlinespiel handelt es sich den genau, bei dem nur 1 Kern ausgelastet wird ?
Vielleicht ist das Spiel ja so programmiert.

Manche Spiele unterstützen >1 Kern und manche nicht. PUNKT

öffne das Spiel einfach vier Mal, dann werden alle Kerne genutzt.

@LinuxMcBook

Der war nicht schlecht :evillol:

_Maulwurf_ schrieb:
das mein CPU nur 1 kern bei ein Onlinespiel ausnutzt

Das ist ein Problem, dass Du auch bei 100 Cores in Deinem Prozessor (wahrscheinlich) noch haben wirst. Die Software muss so programmiert werden dass mehr als ein Kern benutzt wird.

hm und warum werden dann bei manchen alle Kerne ausgelastet?

Sag dich einfach um welches Spiel es sich handelt. Vielleicht kann dann jemand was genaueres sagen.

Weil sie so programmiert sind...
Da kannst du nichts machen, aber ich habe mal von einem Programm gehoert, mit dem du die "Last" auf allen 4 Kernen verteilen kannst. Ich weiss leider nicht mehr, wie es heisst.
MfG

Die Prioritaet wird aber nichts an der Kernnutzung aendern. Lass es doch einfach so, solange es nicht ruckelt passt doch alles ;)

Hmm immernoch 1 kern ist anscheinend schlecht programmiert
muss ich wohl damit leben

Dann mach's doch du besser ^^
Das Spiel ist 2008 erschienen, ich denke dass Multicore Prozessoren damals noch nicht so gaengig waren, deshalb ist es nicht dafuer optimiert worden.

ist nur meine meinung die hättens vlt besser machen können ^^ mit so 10 fps kann man nicht mehr vernünftig spielen^^
Ergänzung ()

aber habe 60fps wenn nix auf der map los ist da ist cpu nur 50% ausgelastet

hmm schad immernoch auf 1 kern
Ergänzung ()

habe alle treiber deinstalliert und wieder draufgemacht alle auf aktuelle version dann noch
easytoolz bringt aber leider auch nix
Ergänzung ()

ich versteh aber nicht warum manche das spiel auf allen kernen laufen lassen können..

Zurück
Oben