Gigabyte GA-965P-DS4 oder ASUS P5B-E?

Hi Vooodka,

unter diesem Thread: P965 Broadwater C2-Stepping erst im September

Gruß
 
So, nachdem ich jetzt viele Nächte drüber geschlafen habe, würde ich jetzt vielleicht eher das DS4 nehmen, da es z.Zt. weniger als 10€ mehr kostet, aber mehr Features bietet.

Außerdem wurde hier mal geschrieben, dass das P5B-E nicht immer das C2-Stepping hat, vielleicht hat das DS4 auch manchmal das neue Stepping?!?

Oder hat noch jemand schlecht bzw. gute Erfahrungen mit dem DS4 bzw. P5B-E gemacht?

(die OC-Erfolge mit dem DS4 sind mir auch schon aufgefallen ;))

[EDIT]So, jetzt kommt doch alles anders: Ein Bekannter von mir gibt mir sein MSI 975X Platinum PowerUp Edition, weil er sich doch ein anderes Board kauft. Also hat sich das damit erledigt, Danke für die vielen Antoworten und Meinungen]/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Chip habe ich folgendes gelesen: man kann beim DS4 nicht von einem IDE-Laufwerk aus booten, also auch nicht WinXP installieren, es muss ein S-ATA sein. Das ist doch nicht deren Ernst?
Außerdem steht da, dass man die Ram-Timings nicht selber bestimmen kann, auch das halte ich für einen Scherz.
Kann das einer bitte bestätigen oder auch nicht?!
 
Myki schrieb:
In der Chip habe ich folgendes gelesen: man kann beim DS4 nicht von einem IDE-Laufwerk aus booten, also auch nicht WinXP installieren, es muss ein S-ATA sein. Das ist doch nicht deren Ernst?
Außerdem steht da, dass man die Ram-Timings nicht selber bestimmen kann, auch das halte ich für einen Scherz.
Kann das einer bitte bestätigen oder auch nicht?!

Kann ich auch irgendwie nicht glauben...
 
Bitte was? Das mit dem IDE naja ok... Aber das man die Timings nicht einstellen kann find ich echt kacke.
Da kaufst dir teuren cl4 speicher und wird nur als cl5 erkannt...

naja das mit dem IDE find ich auch nicht so toll... aber wer sich heutzutage ne neue ide hdd kauft und weiß das er sich bald nen neuen rechner holt ist selber schuld.

Aber find es auch nicht gut! Sowas is schon ne sauerei!
 
Myki schrieb:
In der Chip habe ich folgendes gelesen: man kann beim DS4 nicht von einem IDE-Laufwerk aus booten, also auch nicht WinXP installieren, es muss ein S-ATA sein. Das ist doch nicht deren Ernst?
Außerdem steht da, dass man die Ram-Timings nicht selber bestimmen kann, auch das halte ich für einen Scherz.
Kann das einer bitte bestätigen oder auch nicht?!
meinst du damit die fetsplatte oder das normale dvd-laufwerk, weil wenn es nicht vom ide-dvd-laufwerk bootet, dann können die echt einpacken!:( hab auch überlegt mir das ds 4 zu kaufen!
 
Ich meine die IDE-Laufwerke, nicht die Festplatten.
Ich baue mein DS4-System am Freitag/Samstag zusammen, ich berichte dann mal, auch wegen der RAM-Geschichte.
 
ich hab mal noch ne andere frage zu den Gigabyte GA-965P-DS4 wenn ich mir das board so ansehe hab ich echt zweifel ob nen scythe ninja oder infinity nicht irgendwo an ecken wird ?
Ich stehe nämlich auch vo der wahl welches Board ich für Meinen core6600 kaufen soll

denn dieses Board habe ich auch ins auge gefasst http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA51&showTechData=true nur wäre auch interessant wie groß der Leistungsunterschied zwischen den chip 965 und 975 ist
 
Ich bekomme mein DS-4 am Freitag, ebenso den Infinity. Habe mich vorher erkundigt und das Board und der Infinity sollen passen.
 
Wow, jetzt atme ich aber auf. hab gestern nicht gerafft das chip
geschrieben hat das man nur von sata Laufwerken (in Form von Wechseldatenträgen (CD, DVD)) booten kann und nicht mehr von ide.
war gerade kurz geschockt. aber is ja gott sei dank nicht so... also ich dann weiter
gelsen hab ist mir ein wahrer stein vom herzen gefallen...
 
Erstmal hallo zusammen.
Ich habe seit 4 Monaten das DS4. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Habe meinen C2D 6400 stabil auf 3,2GHz am laufen, ohne Probs. Und das mit günstigem 667 Ram. Hab aber heute meinen OCZ 1066 XTC Ram bekommen und denke das da doch noch was geht! Werde später Näheres dazu berichten!
 
Zurück
Oben