Welchen 24 Zoll Monitor?

DVI Ausgang ? Den hat bestenfalls deine Graka, der Monitor hat nur nen DVI-Eingang.

Der Monitor hat keinen DVI-Ausgang? Wichtig wäre doch ein Eingang^^

Bei 1920er Auflösung nur VGA? Was ist das für eine Inkonsequenz. Die meisten aktuellen Grakas liefern ein mieserables analoges Signal.

1680 x 1050 geht noch mit VGA
1920 x 1200 geht zumindest mit dem Rechner mit dem ich probiert habe nicht mehr, total matschiges Bild.

Ja klar hat der DVI, guck dir doch den Review bei Prad an, steht quasi alles drin.

ich habe 24Zoeller mit VGA und habe das Bild abfotografiert und verglichen und auch bei hellen Dingen verglichen.

DVI ist ein TICK schaerfer, aber dafuer habe ich fuer meinen Benq 24 Zoeller nur 200 Euro hingeblaettert!
(er hat nur VGA)....

Ist es nicht so, dass die Grafikkarten mit Adapter trotzdem noch DVI ausgeben???
Nur im Adapter wird das Signal halt umgestellt!

Du kannst über den DVI-Stecker analog übertragen, dafür gibts ja bei fast jeder Graka den DVI auf analog Adapter.
Digital über analog wäre mir neu falls du das meinst.
btw, bei den Billiggeräten ohne DVI ist nicht die Ersparnis der Elektronik der ausschlaggebende Punkt sondern die Ersparnsi von ner EU-Abgabe weil Geräte mit DVI da in ne andere Kategorie fallen als nur analog.

Ich glaub ich werde den LG ELECTRONICS W2600H nehmen.
26 Zoll wird Gross genug sein
Hier kostet der etwa 420 Euro..

26" mit TN-Panel... dann würde ich lieber nen kleineren nehmen.

Dass ist der W2600HP mit S-IPS! Das Gerät mit TN-Panel sollte noch darunter liegen, muss aber nicht.

26" TFT LCD, 1920x1200, 300 cd/m², 5000:1, 5ms (g/g), DVI-D, D-Sub (VGA), Energy Star

Das ist jetzt ebenfalls die Beschreibung vom falschen Gerät. Der W2600H hat HDMI. Entweder du hast einen entsprechenden Ausgang an der Graka, brauchst noch ein Adapterkabel oder es liegt schon bei.

Hier gehts die ganze Zeit um den W2600HP, dass es den auch als Kastrat-version mit TN gibt wusste ich bis eben gar nicht.

wenn du das non-plus-ultra von nem 24zöller willst, hol dir den Eizo HD2442W:
http://www.eizo.com/products/lcd/hd2442wsp/index.asp

hat alle vorzüge eines S-PVA panels und ist dazu noch gamer-tauglich (1 frame delay). eizo bietet beste qualität und 5 jahre vor-ort-austausch service.

einziger nachteil, der preis (960 EUR). aber ich spar jetzt schon seit einigen jahren und kann ihn mir im nächsten monat leisten *freu*

pcfreak60 schrieb:
Also heisst das, dass der W2600H schlechter ist als der W2600HP?
Ja, das sind komplett unterschiedliche Monitore.

Entscheidungshilfe für oder gegen den Hyundai W241D guckst du hier. Der W241D wird momentan auch von prad getestet. Man kann also in den nächsten 1-2 Wochen mit einem ausführlichen Test rechnen.

Zurück
Oben