• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Trojaner / Virus über IWnet unterwegs!?

Und mir gehn die Leute aufn Sack die nacher immer alles besser wussten...:rolleyes:
 
ich sag's schon die ganze zeit, aviras heuristik meldet kack......
das hat auch mit updaten nix zu tun.
 
@ Sikogera

- also einige wussten " es vorher schon besser " ....auch mit der anti-virensoft ;)
egal ...können alle froh sein, dass an " der meldung " nichts dran ist.
ein sturmlauf zum steam-support wär die folge wg. gehackten accounts.
wär für mich pers. sehr sehr bitter ....hab dort einen account since 2004 mit ca. 30 games ....:)
 
"Die" Leute meine ich auch nicht. Es geht um diese "Avira ist schei..."-Pauschalsager. Denn deren Virenprogramm ist dann das Nonplusultra und zeigt nie irgendwelche Fehlalarme. Ich will hier Avira in keinster Weise verteidigen, denn mir geht das hier und die Checkdisc Sache auch ziemlich auf den Zeiger. Aber mir ist ein Fehlalarm trotzdem lieber, als wenn er dann bei nem richtigen Virus nix findet.
Man stelle sich mal vor wie groß das Geschrei bei nem Virus gewesen wäre, den das Programm nicht entdeckt hätte.
Dass es diesmal ziemlich hochgehypt wurde ist für mich trotzdem verständlich. Schließlich gehts hier ja um ein Problem, was offensichtlich viele User betrifft oder betroffen hätte. Dass es nun nichts schlimmes ist, ist doch umso besser und wir können alle wieder beruhigt schlafen.;)

MFG
 
@Sikogera

ich sag nicht Avira ist scheisse und meins ist Non + Ultra aber ich hab schon ziemlich schlechte erfahrung mit Avira gemacht so das ich sagen kann bei mir kommt es nie wieder auf die Platte.

Ich hatte damals sogar einen fehler der durch kein FREEWARE antivirus programm entfernt wurden konnte (er wurde ja nichtmals gefunden) auch niemand im internet konnte mir helfen alle sagten nur Avira installieren oder Windows Neu installieren (wie es alle schreiben die nicht wirklich plan haben)

Ich hab dann mal was länger im internet gesucht und bin dort auf PrevX2.0 gestossen. Ich hab dann einen kollegen gefragt der Computerfachman ist und er hat es mir auf empfohlen.

Scan laufen lassen fehler gefunden fehler gelöscht und alles war beim alten. Es war aber auch halt ein Programm was nicht wie Avira kostenlos ist sondern was kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht mitbekommen das wegen dem Trojaner schon ein Thread offen ist.

Das hab ich im Sammelthread gepostet:

Ja ist ne schöne Liste!

Hab eben nochmal nach dem Trojaner gegoogelt und hab folgendes gefunden:

ZITAT:

Gestern machte das Gerücht die Runde, dass sich per IWNet kleine Computerschädlinge verteilen lassen könnten. Das Antivirenprogramm "AntiVir" von Avira zeigte einem Spieler mitten im Game die Warnung, dass der Trojaner "TR/Crypt.XPACK.Gen" untergeschoben wurde. Nun kam die Entwarnung von Avira: Es war ein Fehlalarm.

Mehr Details:

Its a false positive :
[Solved] TR/Crypt.XPACK.Gen Trojan- in quarantine- is computer ok?
Nicolae Moldoveanu
Avira GmbH
Date of registration: May 22nd 2006
Version: Avira Prem. Security Suite
Location: Bucharest
Yesterday, 11:45am
Hi,
The sample was re-analyzed and it is clean. The detection is already removed, just update.
Nicolae Moldoveanu
Avira GmbH

Nach einem Update sollte die Fehlermeldung auch verschwinden.



Quelle: Steam Forum
Quelle 2: IW Forum
Quelle 3: Modern-Warfare2.de

Also doch ein Fehlalarm :)
 
said pages before...aber nun wird hoffentlich auch glauben geschenkt!
happy zocking :-)
 
Das Nervige ist, dass ich durch die Trojanermeldung aus dem Spiel geschmissen werde. Tritt das eigentlich nur bei Avira auf und wenn ja, welche gute kostenlose Alternative zu Avira würdet ihr mir empfehlen?
 
Mich nervt es auch nur das ich immer durch die scheiß Benachrichtigung aus dem Spiel fliege...vorallem habe ich immer "Einstellungen für diese Datei merken" gemacht, aber Avira scheint wohl ein schlechtes Gedächtnis zu haben :rolleyes:
 
Falsch! Die Datei ändert sich ständig. Deswegen kann Avira dies auch nicht "erlernen".
Mich nervt es auch, dass bei mir während des zockens die Meldung kommt. Aber man sieht halt, das der Avira ziemlich gut ist und reagiert. Besser als ein 0815 Scanner, der auf nichts anschlägt...
 
Hmmmm .... hatte ja oben schon gepostet das es wohl ein Fehlalarm ist. Nun hab ich allerdings bestimmt schon 4 Antivir updates gefahren und die Meldung kommt immernoch. Was sich natürlich damit erklären lässt das sich die Datei andauernt ändert!

Das nervt enorm, vorallem wenn man grad Erster ist und dann rausfliegt... naja mal sehen was da noch passiert in Zukunft!

Hab noch was dazu gefunden:

http://modernwarfare.4players.de/bo...r-das-iw-net-entpuppt-sich-als-falschmeldung/

Wir sollten das mal beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet: (WELTHERRSCHAFFT!!!)
Zurück
Oben