• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[COD6] Win 7 + Speedport 920V = NAT Typ: strikt

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

wie oben erwähnt hab ich den Nat Typ Strikt.

Jetzt hab ich in letzter Zeit verstärkt das Problem (Host kann nicht verbunden werden) oder ähnliche Meldungen.

Komisch is nur das ich manchmal Freunde einladen kann dann wieder mal nicht.

Nun gut jetzt würd ich gern den NAT Typ auf offen stellen aber wie?

In meinem Router kann ich zwar manche Ports freischalten aber wenn ichs richtig verstehe ist der von Werk aus schon "offen"

Dann soll man ja Unpd Dienste zulassen, jo is aber in meinem Win 7 schon aktiviert...

Wäre klasse wenn mir einer das mal genau erläutern könnte wo und was genau ich da einstellen muss um den Nat Typ auf offen zu bekommen.

Danke für die Mühe im Voraus

und ach ja ich hab mich im Forum durchgelesen aber nix von dem Speedport gefunden

Gruß
 
den UNPD musst du auch im Router frei schalten, die Ports solltest du dort auch frei schalten, da die bei dem Router vom Werk aus zu sind. Danach solltest du auch Freunde einladen können.
 
Habe den gleichen Router und unten ein Bild welche Ports du freischalten musst im Routermenü....alle UDP
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 3.489
bei mir hat sichs witzigerweise nach resetten des routers verstellt?! bin noch immer verwundert warum :O
 
@Ford_Fairlane

komischerweise sieht mein Routermenü anders aus. s. Pics

1 ist wenn ich Netzwerk anklicke
2 ist wenn ich neue Regel definiere anklicke

und nun ? jetzt blick ich nix mehr

Firmware Version ist: 65.04.78

kannst mir bitte nochmal helfen vielleicht stell ich mich ja nur zu blöd an

Gruß
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1.650
  • 2.png
    2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 1.647
einfach bei bezeichnung cod eintragen den haken bei aktiv setzten und dann kannst du bei protokoll upnp einsetzten und unten zweimal den port eintragen also z.b. 1500 und das ganze 4 mal für jeden port halt
 
@xtreme2004

wenns so einfach wäre, denn ich habe lediglich (TCP - UDP - ESP - GRE) als Protokoll Möglichkeit.

und dann stellt sich ja noch die öffentliche oder private client Variante

Gruß
 
dann musst du UDP auswählen

öffentlich oder privat sagt mir nichts aber würde es wahrscheinlich mit öffentlich versuchen
 
ist das gleich wie beim w701v: IP, Name und jeweils öffentlich UND privat eingeben. UDP einstellen, so sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 1.632
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 1.749
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes problem, dass ich bei Nat-Port: Offen so gut wie keinen Gruppen beitreten oder Freunde einladen kann! Wenn der Nat-Port auf Strikt steht, gehts ohne Probleme. Jetzt bekomme ich den nicht auf strikt, sondern er schaltet sich immer wieder auf Offen! Kann mir das einer erklären?
 
Bei mir sieht das so aus wie bei Zensai aber ich weis nicht wo man eingeben muss dass oben NAT eingeschaltet steht.

Ich habe übrigens einen Speedport 503V.

Und muss ich dann auch noch irgendwo die ID meiner XBox 360 eintragen
 

Anhänge

  • NAT.JPG
    NAT.JPG
    48 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem wie du, nur beim Speedport 701V, macht aber glaube ich keinen Unterschied, habe dann folgendes Gemacht:

Das Port-Menü habt ihr ja schon, also über Konfiguratonen > Netzwerk > NAT u. Portregeln > Neue Regel definieren

Ihr müsst zuerst die Regel auf Aktiv setzen bevor ihr etwas eintippen könnt!

Öffentlich steht dabei nur sozusagen, von wo es kommt und Privat wo es hin soll, deshalb sollst du, sagte zumindest der Herr vom T-Online Kundenservice, bei Beiden den Port eintragen, also bei "Umgeleitete Ports - Öffentlich" den Port "28960" und bei "Umgeleitete Ports - Privat" auch. Für das Protokoll stellst du dann UDP ein. Das Protokoll kannst du dir dabei als eine art Straße vorstellen, TCP wäre dann z.B. die Bundestraße und UDP die Autobahn, also nemen die Ports da andere Wege. Eigtl. sollte der 28960er Port reichen, aber hier sind noch einmal die anderen:

Steam:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)


Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

CoD6:

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Das einzustellende Protokoll steht immer davor.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu, und zwar als ich das gemacht habe war mein NAT offen und alles war wunderbar, aber als ich en PC neu hochgefahren habe war mein NAT trotz offener Ports strikt und er findet kaum mehr Server, jemand eine Ahnung wie das kommt?
 
Zurück
Oben