Alternate 4

Windows 7 mit integriertem SP1

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Forum,

ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, mit diversen Tools das SP1 von Win7 ins Image zu integrieren. Ich hab aber auch von einem original Microsoft Image gehört, bei dem dieses SP ebenfalls integriert ist.

Hat jemand eine Idee wo ich dieses im Netz finde, bzw. runterlade?

denke nicht das es schwer ist @RudolfTheR

Aber er fragte nach dem Image von MS! nicht nach Tools!

Sorry, überlesen. Also ich hab gerade mal geschaut, aber so wirklich gefunden hab ich auch nichts, außer bei TechNet oder MSDN. Aber da wirst du sicher kein Abbo haben.

hm also legal kenn ich da nur die möglichkeit des tech- bzw msdnet wo du allerdings einen account benötigst und wo du nur technet bzw msdnet keys verwenden kannst.

Heute 12:50

00Zetti

AW: Windows 7 mit integriertem SP1

--------------------------------------------------------------------------------
hm also legal kenn ich da nur die möglichkeit des tech- bzw msdnet wo du allerdings einen account benötigst und wo du nur technet bzw msdnet keys verwenden kannst.

Da muss ich dich leider korrigieren, die MSDN oder TechNet Images sind vollwertige Images die mit jedem legalen versionsgleichen Key von Microsoft funktionieren.

Ich arbeite mit MSDN Images täglich und verwende nur diese Medien. Hatte noch nie ein Problem mit einem Key.

Klar das du mit dem Professional VL Medium keinen OEM Key schmackhaft machen kannst oder umgekehrt.

MfG

...Ist es eigentlich möglich, aus einem Win7-Image, auf die Windows Version und den Build-Stand zu schließen?

@vbuser09 :

Die Windows Version kannst du herausfinden indem du die Datei "ei.cfg" (im Ordner Sources) mit dem Editor öffnest.
Dazu müsstest du das Image entpacken (z.B. mit 7-Zip oder WinRar) oder mounten (z.B. mit Virtual Clone Drive).

Build-Stand, keine Ahnung.

Orientiere dich an den Hashwerten. Danach kannst du das ISO File mit dem 'ei.cfg removal tool' freischalten. Auf der Homepage ist das genau erklärt.

Windows 7 Ultimate with Service Pack 1 (x64) - DVD (German)
de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_u_677306.iso
SHA1: 0388DE83934B51F44447E1435CA0FF5EB99D20B6

Windows 7 Ultimate with Service Pack 1 (x86) - DVD (German)
de_windows_7_ultimate_with_sp1_x86_dvd_u_677456.iso
SHA1: 4DE8A4198529B60D57E17E377EFABB42B7B4F3A9

Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/securedownloads/default.aspx

Es gibt Hash-Werte, anhand derer man die wo auch immer heruntergeladenen Images verifizieren und identifizieren kann: >Link<
Wo man diese Images außer bei MSDN herunterladen kann, weiß ich aber nicht. :p

MfG, Dionysos

Jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Zurück
Oben