• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

ich meinte Teil 1 und 2 nich die Remakes davon. also die teile die es nur für die PSone gab
die originale re1+2 gabs aufjeden fall auch für pc liegt noch irgendwo im schrank wobei der zweite afir nicht leicht zu bekommen war da er indiziert wurde
 
ich weiß das es die teile auch für pc gab. (habs falsch formuliert) habe den ersten Teil auch für PC hier liegen. mir gings ja nur um die aussage das diese "alten" spiele nicht gut rüber kommen auf aktueller hardware.
 
Da gab es aber Möglichkeiten die Grafik zu verbessern. Frage mich jetzt aber nicht wie das noch genau war. Ist einfach schon zu lange her und schon verkauft
 
das habe ich gerade im netz gefunden und das ist auch der grund warum capcom diesen weg geht.

Die Resident Evil-Reihe wird immer actionreicher, was zuletzt auch Resident Evil 5 belegt hat. Capcom UK's Head of Marketing, Dave Turner, verteidigt diesen Weg nun ein weiteres Mal. Zudem wäre das actionlastige Resident Evil 5 der meistverkaufte Teil der Serie gewesen. Auf diese Weise habe man festegestelt, dass die Reihe mit zunehmendem Actionanteil immer beliebter wurde. Deswegen mache es auch einen Sinn, diesen Weg weiter zu gehen.

Aufgrund dieser Überlegung entstand zum Beispiel Resident Evil: Operation Raccoon City. Dave Turner gibt dabei zu verstehen, dass es ein Traum wäre, wenn sich die Millionen Fans von Call of Duty von diesem Titel angesprochen fühlen würden. Das in dieser Nacht vorgestellte Resident Evil 6 macht ebenfalls den Eindruck, dass viel Action vorhanden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen action is ja nix einzuwenden, solang es dosiert is und es nich wie bei teil 4 wenn die kirchenglocke läutet überhand nimmt..

PS: raccoon city hab ich aber auch aufm schirm und werd ich mir mal genauer ansehen ^^
 
Dave Turner gibt dabei zu verstehen, dass es ein Traum wäre, wenn sich die Millionen Fans von Call of Duty von diesem Titel angesprochen fühlen würden. Das in dieser Nacht vorgestellte Resident Evil 6 macht ebenfalls den Eindruck, dass viel Action vorhanden sein wird.
Traurig wie man so schnell aus einem beliebten Survival Horror ein Aktion Game bastelt. Eigentlich eine schade, denn das Game hätte so viel Potential...
Aber wie ich bereits geschrieben hatte. Die Generation ändert sich und viele wollen einfach nur "Realistische Grafik" und es muss an allen ecken und Enden irgendwas in die Luft fliegen. Höchstwahrscheinlich geht dies alles wieder auf die Story und die Spielzeit liegt unter 8std.. Oo
 
Jetzt habe ich das Video auch gesehen - war vorhin bei der Arbeit, funktioniert nicht = Filter.

Ich habe es nicht anders erwartet. Laufen - Ballern - Hebel - Ballern - Nachladen - Get over here - wait - argh...

Aber hey, man darf zwischen mehreren Charakteren wählen, jede/r mit eigenen Fähigkeiten. Obwohl sie diesmal wohl rennen dürfen, bleiben sie beim ballern trotzdem steif - ein Monument der Hässlichkeit. Ein wenig mehr Freiheit im Bewegunssystem wäre erfrischend gewesen. Ich denke davon hätte auch der Nahkampf profitiert.

Vielleicht gibt es ja einen 4´er Koop, ein Survivalmodus und der ganze Multiplayerkram, damit man sich nicht alleine langweilt.

[/wunschmodus\
Wisst ihr was wirklich wirklich super wäre? Die vorherigen, (wenigstens ein oder zwei davon) RE Titel versteckt im Spiel. Wie damals in Day of the Tentacel, wo Teil 1 (Maniac Manison) im PC bei dem Kerl mit dem Hamster versteckt war. Kleine Geschenke grosse Wirkung.
[/wunschmodus off]

Das letzte Horrorspiel was mich mitgerissen hat war Dead Space. Teil 2 Habe ich noch nicht gespielt.

@time-machine
Wundert mich nicht, dass RE5 der meistverkaufte Titel dieser Reihe ist. Erschienen auf XB360, PS3 und PC :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Mal sehen wie es weitergeht. Wesker ist tot (SPOILER ALERT!) und der Ausbruch in Afrika halbwegs unter Kontrolle.


Was bringt es Spoiler Alert hinzuschreiben wenn das hinter dem eigentlichen Spoiler Text steht ?
Hatte Re5 noch nicht gezockt.Danke für den Spoiler du Vollhorst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Resident Evil 6 sollte back to the roots gehen. Also mehr Grusel.
Aber das sieht mehr nach Call of Duty nur mit Zombies aus.
RE ist wohl filmisch wie auch spielerisch für mich tot.

Dann lieber doch nochmal RE 1 und Silent Hill 1 spielen.
 
Sasan schrieb:
Die Spatzen pfiffen es bereits länger vom Dach, nun kam die offizielle Bestätigung: Publisher Capcom hat einen sechsten Teil zur Grusel-Shooter-Serie „Resident Evil“ (RE) und zugleich ein Wiedersehen mit alten Bekannten angekündigt. mehr…

Wann ich die News in Netz über RE6 so lese , dann wird das eher COD mit Untoten...

Wo ist das was RE ausmachte nur geblieben.....
 
@Berserkervmax
Mit einem FSK18 Horror Survival lässt sich leider nicht mehr viel Geld machen. Die heutige Jugend möchte halt einfach "Ballern" :D

Finde es zwar auch schade aber nun gut. Die Fans des richtigen RE werden sich mit Sicherheit das Spiel nicht kaufen (ich jedenfalls nicht)
 
Die ersten 3 Teile von RE waren echt der Hammer ,besonders der 2. Teil gefiel mir am besten ,der 4. ging so und der 5. war irgendwie nichts mehr gewesen ,hoffe das der 6. wieder in den Ursrung zurück geht ,aber denke das wird leider nie mehr so wie früher sein.
 
dann spiel lieber operation raccon city - beim normalen re wirds auf jedenfall schwammig.
 
Tja, damit ist es offiziell und bestätigt noch einmal sämtliche Trailer-Eindrücke:
Capcom hat sich den absoluten Bodensatz der Spielergemeinde zur Zielgruppe auserkoren - die :kotz: CoDler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Wii gibt es doch Teil 1 + 2 als Remake. Weil viele meinen sie wollen die alten Teile neu.

Bei Silent Hill Homecoming war es auch so dass der Protagonist viel zu stark war, der hatte Kampfmoves drauf, konnte sich abrollen, konnte ballern und Muni lag auch überall herum. Das Spiel war nicht schlecht aber man war überlegen und hatte keinen Schiss weil man alles wie bei L4D umnieten konnte.

Downpour soll ja wieder back to the roots sein, kommt aber nicht für PC oder?
 
Auf der Wii gibt es doch Teil 1 + 2 als Remake
nicht jeder will sich nur wegen den beiden spielen eine Wii kaufen. Die könnten aber den 1+2 Teil komplett neu aufleben lassen. Bekannte Schauplätze und Charaktere incl Story die allerdings noch tiefer geht mit längere Spielphase auf allen Plattformen mit moderner grafik+Sound

Ich bin mir sicher das dies ein Kassenschlager werden würde
 
Hab gelesen dass bei SH Downpour eine Edition kommt bei der Teil 2+3 noch mit dabei sind. Beide Franchises sind ja von Konami von daher wäre das kein Problem das auch mit RE zu machen.

Zumal es ja die Remakes für die Wii bereits gibt, müsste halt portiert werden. Ich hab RE Archieves:RE hier für die Wii und von der Grafik her ist es ganz ok lässt sich mit der Wiimote aber nicht gerade komfortabel steuern.

Und ne Wii muss man ja nicht extra kaufen, kommt doch bal die WiiU ;) Ich gehe davon aus dass sie Abwärtskompatibel ist. Und wenn nicht wird es da sicherlich ne Fortsetzung der "Archives" geben. BTW hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gshQUx2a0JQ#t=82s
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon geliebt habe an den alten Teilen, das man anders Handeln konnte, und somit ein andere Story bzw eine veränderte gab. Ich glaube ich schließe direkt mal meine PS1 an und zocke die Spiele noch mal durch. Ich habe drei memory cards alleine mit RES Savegames verschiedener Szenarien :D

Kennt wer von euch noch die seltenen Aufkleber für die PS1? Die gab es mal in kurzer zeit mit Resident Evil Druck :)
 
Zurück
Oben