Gericom Supersonic 1780 bei Mediamarkt.

minimi

Ensign
Hallo,
bin schon länger auf der suche nach einen gescheiten laptop mit dem mann arbeiten und zocken kann und heute habe ich diesen laptop bei Mediamarkt gesehen.

PCI-Express Grafik.

Prozessortyp Intel® Pentium® M 740
Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,73 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 2048 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB
Speicherart DDR2
Speichertakt 533 MHz
Festplattengröße 80 GB
Festplatten- geschwindigkeit 5.400 U/min
Displaygröße 15.4"
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip Nvidia GeForce Go 6600 PCI-Express
Grafikspeicher 128 MB DDR3
Für 1279 Euro

was haltet ihr davon?

gruß
minimi

Ich wollte mir den auch holen, hat imho den schnellsten Dothan Prozessor drinnen, ne ordentliche Graka und viel Speicher...

Ich finde ein TOP Gerät :daumen: Aber von Gericom hört man nicht wirklich viel Gutes... :(

ich denke auch das ist ein Top angebot,vergleichbare Notbooks mit solcher ausstattung kosten um einiges mehr und eine Nvidia GeForce Go 6600 PCI-Express ist schon super für nen Notbook.
also werde ich zuschlagen oder ist doch irgendwo einen hacken?

gruß
minimi

Von den Spezifikationen her sehe ich keinen Hacken, die Ausstattung ist TOP!

Alle Leute die sich überlegen Gericom Geräte zuzulegen sollen gewarnt sein! Ich habe persönlich sehr viele Schlecht Erfahrungen mit Gericom gemacht. Bin selber "noch" Besitzer eines Gericom Ego. Dieses werde ich am Wochenende wieder zum MediaMarkt zurück bringen. Ich habe es Anfang September 2004 gekauft und das Ding hat seit dem über einen Monat in der Reparatur verbracht!

Ich kann Allen nur raten, legt noch etwas Geld drauf und kauft Euch was vernümpftiges!

Ich werde definitiv nie wieder ein Gericom-Produkt kaufen.

kann dir trotz der guten Komponenten nur abraten.
Mein Freund hat ein Gericom Notebook und hat jede Woche schon fast ein neues Problem. Der Akku ging nach 2 Wochen kaputt und wenn dann mal das Notebook einen Fehler hat dann kannst du LANGE warten bei Media Markt bis du das wieder hast!
Ich sag schon zu ihm: Das Notebook ist länger in Reparatur als bei dir :)

Spar lieber was und kauf dir ne gescheite Marke

also ich kenne 2 personen die auch ein Gericom laptop haben und die haben noch keine schlechte erfahrung gemacht, ganz im gegenteil.

naja, ich hab meins auch schon 5-6 Jahre :lol:

Aber das war ne andere Zeit, da war das ganze noch Qualität, deswegen kann ich nur sagen, dass man wenig Gutes über Gericom hört...

Nun ja. Wie gesagt war mein Ego nun schon mehrmals zur Reparatur und nix hat sich geändert. Bei der Reparatur bin ich immer direkt über Gericom gegangen. Das war aber auch nicht all zu schnell! :mad:

Dann werde ich am WE mal zum MediaMarkt düsen und mein Geld zurück velangen und mir dass evt. ein Sony Vaio holen! :D :p

ich bin überzeugt und werde doch die finger von Gericom weg lassen,bin aber trotzdem weiter auf der suche und habe ein auge auf das Asus M2400N geworfen: :freak:

Intel Centrino Technologie mit 1,6 GHz Pentium M 725 Prozessor (Dothan)
2MB 2nd Level Cache
512 MB DDR333 RAM, max. 768 MB
(256 MB onboard, 1 Steckplatz frei, 1x 256 MB)
60 GB Festplatte
14.1 Zoll XGA TFT-Display
Komponenten:

DVD/CD-RW Combo Laufwerk (8x/16x10x24x)
shared Memory Intel© 855 GM intergrated graphic (bis 64 MB Grafikspeicher)

Pr. 1300 Euro

was haltet ihr davon, oder was könnt ihr mir empfehlen?

gruß
minimi

da fand ich von der Ausstattung das Gericom besser.

vorallem die Onboard Grafik ist nicht der Bringer!

ja klar ist die ausstattung von gericom viel besser aber ich lese dauernd wie sch####e
gericom doch ist und das der service das allerletzte ist.
wie ist eigentlich Dell bei Notebooks?

gruß
minimi

Die DELL's gefallen mir nicht.
irgendwie nicht schön, zu dick und die 75€ Versandpauschale gibt mir den Rest.

Samsung baut schöne notebooks.
nur ehrlich gesagt würde ich kein Notebook vor der Cebit kaufen. Denn in paar Wochen gibts dann das selbe für 25 % weniger zu bezahlen ^^

Die Sonoma-Plattform mit 533FSB und PCI-E mit teilweise DDR2 wird dann Standard.

ich werde warten,das mit der cebit habe ich total vergessen,danke für den tip.

Gruß
minimi

Was soll man sich unter Intel© 855 GM intergrated graphic vorstellen?
Ist das vieleicht der Intel Graphics Media Accelerator 900 ?
Bekannter hat ein Siemens Fujitsu Notebook mit Extreme Graphics 2 da ist die graka nicht unbedingt schlecht.
Half Life 2 mit patch läuft relative gut auf niedriger einstellung.

Zu Gericom kann ich nur sagen... müll!
Haben die teile bei uns in der Werkstatt gehabt aber nur mit instabilität geglänzt!

Auf Extrem Grafiks 2 kann man sie von der Leistung her einschätzen

half life 2 auf einer DX7 Karte sieht aber so mies aus...da läuft es dann bestimmt auch auf einer geforce 3 gut.

Nur das blöde dabei ist, das sie Speicher frisst und die Bandbreite noch verschöechtert.

Meist werden die Notebooks mit DDR333 verkauft wegen der geringen Spannung.
Jetzt läuft schon der Centrino mit FSB 400 und DDR333. Und jetzt kommt noch die schreckliche Grafikeinheit und klaut noch was ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja schmuck sah es nicht unbedingt aus.
Das ist klar!
Aber es funzt das schonmal viel wert :) .
Natürlich wärs geil wenn ein x800 chip drin wäre. :)

Jackhammer schrieb:
meiner meinung nach is das ding ein zu groß geratener taschenspiegel mit extremen stromhunger. :evillol:[/QUOTE

Hallo,

habe mir das Notebook bei MM gekauft und muß nach 2 Tagen sagen,
daß das Preis/Leistungsgefüge absolut i.O. geht.
Es Ist ein tolles Notbook, selbst der spiegelnde Bildschirm ist nicht störend. :)
Auch die Temperatur ist im normalen Bereich.

Kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen (...auch wenn dort Gericom draufsteht).

Zatzi

Zurück
Oben