News Gericom gibt Notebook-Produktion auf

hm naja, gibt sicherlich bessere alternativ notebooks, aber doch schade, dies zu hören, da sie meistens auch immer fast als erster die neuste hardware eingebaut hatten (zb graka)..
 
aufgrund der anhaltenden Konsumschwäche im Kernmarkt Deutschland
Tja da sieht man, wie sich die hohe Arbeitslosigkeit bei uns, auch auf andere Länder auswirkt. :rolleyes:
 
du hats ja ne tolle tageszeitung... was sollen so comments?

schade bzgl gericom, aber positiv, dass man offensichtlich ein konzept hat, was die firma wieder zu schwarzen zahlen führen soll. soll ja firmen geben die immer dasselbe produzieren bis sie insolvenz anmelden müssen...
 
Toll und wie sieht das dann mit den Leuten aus die wie ich z.b. Ein Laptop von Gericom haben? Bleibt die Garantie/ Gewährleistung erhalten oder kann ich sehen wo ich bleibe?
 
Na endlich lassen sie die Finger von Dingen von denen sie nichts verstehen :daumen::

Ich kenn genug Gericom Laptops und alle sind scheisse (soll kein Vorurteil sein sondern ist Erfahrungswert)


Sollen sich lieber auf die Dinge konzentrieren die sie können :)
 
Ich glaub, die Garantieabwicklung wird sicher noch eine Weile bestehen bleiben. Es werden halt nur keine neuen produziert.
 
Ich bin mir sicher, wenn Gericom Qualität geliefert hätte, hätten die mit sicherheit keine Probleme. Die Notebooks waren alle schlecht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut So. Hoffentlich geht der Rest vom Gericom bald auch den Bach runter. Bei der miesen Qualität der Notebooks müsste man eigentlich von Betrug sprechen. Gericom ist einfach ein völlig überflüssiges Unternehmen.
 
Lord_Alti schrieb:
Na endlich lassen sie die Finger von Dingen von denen sie nichts verstehen :daumen::

Ich kenn genug Gericom Laptops und alle sind scheisse (soll kein Vorurteil sein sondern ist Erfahrungswert)


Sollen sich lieber auf die Dinge konzentrieren die sie können :)

Dann haste aber schlechte Erfahrungswert mit Gericom.
Ich bin froh das ich mir ein Gericom geholt habe. Ich habe keinerlei Probleme damit und der kasten rennt wie nichts gutes. Und in der Preissektion hatte ich zu diesen Zeitpunkt kein Vergleichbares Notbook gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wird. Achja der Support ist auch nicht schlecht. Netter Kontakt und es wird einen dort schnell geholfen. Sowie die Serviceleistung die sie dir rund ums Notbook geben sowie eine Diebstahl und Vollkasko Versicherung die im Preis mit inbegriffen ist. Jetzt zeig mir einen der Ansatzweise gleiche Leistung erbringt. ;)


p.s. Bin ich der einzigste der Positive Erfahrung mit Gericom gemacht hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eines ist klar: Gericom Notebooks sind einfach die schlechtesten! Ich hab ein paar mal mit so Teilen gearbeitet und das ist schon echt schlecht! Natürlich kann man auch mit Gericom Notebooks zufrieden sein, aber nur wenn man die von Acer, Asus, FSC, HP, etc. nicht kennt!
 
@Starsurfer
Scheinbar ja! Gericom Geräte sind einfach nur schlecht.

Da sie sich jetzt mit einem chinesichen Unternehmen zusammentun, wird die Qualtiät sicher auch nicht gerade steigen.
 
Gericom kommt aus Österreich :confused_alt: - das wusste ich garnicht, dabei komme ich aus Östereich :rolleyes: - ich dachte immer Gericom steht für German Industries Computer.
 
Moin,
Da kann ich nur sagen: na endlich. Hätte schon früher damit gerechnet. Hab mit 2 Notebooks von Gericom Erfahrungen gemacht, aber nur schlechte. Das einzig positive ist der Preis, aber wenn ich für 1500 Euronen ein Laptop kauf, machen mir 50 € mehr auch nichts aus, wenn der Service dafür stimmt.
Hatte eines der Geräte in Reparatur, und mir wurde gesagt es dauert maximal 3 Wochen (ohne Ersatzgerät oder sonstiges), nach 7!! Wochen war es dann wieder da, und der Fehler nicht behoben, dafür haben aber die Standfüße gefehlt. Auf Nachfrage wurde ich dann für dumm verkauft, mir wurde gesagt ich hätte die Füße entfernt, und ich würde mit Absicht das Notebook beschädigen! Soviel dazu, sollen sie von mir aus verkaufen was sie wollen. Nur schade für die verlorenen Arbeitsplätze.

CU
 
@ lordZ,
das berechtigt aber noch lange nicht,
eine Firma zu diskriminieren.Auch andere
Markenhersteller sind nicht pefekt,wie ein
Fall,den ich gelesen habe.Da hat ein Kunde ein
Apple PowerBook 17 gekauft,Wert 3000 Euro.
Nur kurze Freude,denn die Taste unter dem
Tochpad funktionierte nicht.
Alle Reparaturversuche schlugen fehl,immerhin
in der Zeit von 2 Monaten.
Der Kunde trat dann vom Kaufvertrag zurück,
und kaufte sich ein Notebook einer anderen
Firma.
mfG bennue
 
@bennue
Ausnahmen bestätigen die Regel. In Powerbook kann kaputt werden. :lol: Die Dinger sind perfekt verarbeitet und weisen keinerlei Mängel auf.

Außerdem tauscht Apple defekte Geräte aus - und repariert sie nicht.
 
@sherman123,
bitte nachlesen c`t 2/2005,Seite 66.
Mehrere Reparaturversuche.
mfG bennue
 
Zurück
Oben