Dxgmms1.sys Bluescreen Windows 7 64bit

ich fahre jetzt gleich zu meinem Händler und lasse Ram und Graka tauschen,und sollte es dann noch immer rum spinnen...dann weiss ich auch nicht weiter
 
Den Patch habe ich schon drauf^^

Direct X ist halt das drauf was von Win 7 mitgeliefert wird,aber aktualisiere ich noch fix
Ergänzung ()

Spiele eigentlich kaum was andres!

Was aber auch immer wieder/täglich vor kommt ist dass mir mein Brwoser(firefox) abstürzt!

Nicht so ein Ding von Micrsoft,"muss beendet werden",sondern ein Fehler von Firefox,wo er mir sagt das er Firefox neu starten muss!

Das geschieht teilweise im 2 Minuten Takt
 
schon passiert!

Muss jetzt zur Bahn,wie gesagt lasse jetzt den ram und Graka tasuchen(muss ja nix für bezahlen)und hoffe das dann alles wieder läuft,wenn nicht...ja keine Ahnung.
 
Ja,wird gemacht!

Lass den Test jetzt mal durchlaufen und poste dann das Ergebniss.

Wobei die Festplatte neu ist,die habe ich gestern Abend erst gekauft^^

Habe nun auch meinen Ram sowie die Graka getauscht.

Grafikkarte ist gleich geblieben:Sapphire HD 6850(nur neu ausm Regal)

Und Arbeitsspeciher habe ich gleich ein Angebot genutzt,bin von 4GB Corsair auf 8GB Corsair gegangen und musste lediglich 2Euros dazu bezahlen^^
Ergänzung ()



Hier der Screen
 
So,jetzt mal gute 2 Stunden Wow gespielt und siehe da...es läuft!!!:D:D:D:D

Dann war wohl wirklich der Ram im Eimer

kein Error mehr,kein Bluescreen mehr
 
Wollte mich nochmal kurz melden,und mitteilen das ich seitdem Ram-Wechsel letzte Woche keinerlei Probleme mehr habe oder hatte!

Wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei "simpel1970"bedanken,der mir wirklich sehr geholfen hat,Vielen Dank dafür!
 
Hallo Leute,

bei stöbern nach diesen Fehler, bin ich auf das Forum hier gestoßen und gesehen, dass hier wohl kompetente Leute antworten geben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also Ausgangssituation:

- Bluescreens nach 5min, manchmal nach 3h oder direkt beim Rechnerstart
- Rechner braucht gefühlte 2Minuten zum hochfahren, früher waren es ca. 30sek
- Grafikkarte ist 1 Monat alt (Sapphire HD Radeon 6870)
- neuste Treiber hab ich mir von der Gigabyte Seite schon gezogen

- ist auch schonmal mit atikmdag.sys Bluescreen abgeraucht, hab neusten Catalyst Treiber

Rechnerkomponenten:





Crystal:


Rechner stürzt auch manchmal ab, ohne das irgendeine .exe im Bluescreen genannt wird, dann steht dort nur eine Speicheradresse z.B 0x bla bla

What to do ?

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PoMsN und herzlich Willkommen im Forum,

hast du deine RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft? Wenn nicht, würde ich das als Erstes machen.

Lade dir am Besten die USB-Key Version runter und richte diese auf einem USB Stick ein (Programm ausführen und Anweisungen folgen). Über den Stick bootest du dann und lässt die Memtest Prüfung mind. 3-4 Stunden laufen. Sollten Fehler auftreten, kannst du den Test abbrechen. Baue in diesem Fall einen RAM Riegel aus und wiederhole den Test. Teste jeden Riegel auf diese Weise einzeln.

Berichte uns über das Ergebnis der Prüfung.

Poste auch noch einene Screenshot von Bluescreenview, damit wir eine Übersicht über die aufgetretenen Stopfehlercodes bekommen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hier schonmal der BluescreenView:



Das mit dem Memtest lass ich dann auch mal durchlaufen.
 
Sehr schön zu sehen:

Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT
Parameter1: 41790 ein nichtspezifizierter Speicherverwaltungsfehler

Bug Check 0x1000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
Bug Check 0x1000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
Ein Thread bzw. eine Anwendung mit erhöhten Rechten erzeugte eine Ausnahme, die der Error-Handler nicht abfangen konnte
Parameter1: C0000005 eine Speicherzugriffsverletzung

Bug Check 0x4E: PFN_LIST_CORRUPT
Parameter1: 99 A page table entry (PTE) or page frame number (PFN) is corrupted

Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ein Treiber versuchte ungültigen Speicher anzusprechen

Alle zusammen weisen auf den Arbeitspeicher hin, wie simpel1970 schon ausführte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab den Test grad anlaufen lassen.
Mit beiden Riegeln drin, sofort Errors...

Riegel1 nur drin...Errors
Riegel2 nur drin...läuft bis jetzt ohne Error

also Riegel1 tot, gut zu wissen.
Macht es Sinn nur einen Riegel nachzukaufen mit 2GB ? oder besser glei nen Pack 2x 2gb ?

Was sagen die anderen Bluescreens? Andere Komponenten?


und zu meinem 2. Prob... Rechner brauch ewigst zum hochfahren...Festplatte kaputt?
Kann man da irgendwas auf dem Crystal-Screen erkennen?
 
F0 Head Flying Hours / Kopfpositionierungszeit, das der Parameter überhaupt im Screen auftaucht scheint auf ein Problem hinzuweisen.

Wie weit sich das auf das Booten auswirkt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ist bei zeitkritischen Vorgängen aber möglich.
Könnte aber auch am Problem mit dem Arbeitsspeicher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben