Was haltet ihr von WP7?

was ich gut finde:
-nativer fb/msn chat (mein favorit da 24/7 gratis erreichbar):evillol:
-guter email client
-guter browser
-online notizbuch (onenote, mit pc kompatibel)
-alles wichtige funktioniert ootb
-läuft sehr flüssig
-einfache bedienung und einrichtung (ein tag und man hat es verinnerlicht)
-nette fb integration jede pinnwand im telefonbuch etc
-es gibt alles wichtige im store inzwischen
-es benötigt im normalfall kein unlock etc
-man braucht keine costum roms
-es crasht/hängt so gut wie niemals, und ist weitgehend fehlerfei
-keine bis dato ausgenutzte sicherheits lücke/malware/trojaner zb durch apps etc
-meine 512mb ram waren noch nie voll aka keine lags durch apps
-os iist eine gute alternative zu den konkurenzprodukten
-kacheln sind informativ und durch animationen belebt es das telefon (übers desing lässt sich streiten)
-es gibt keine <100€ ruckel geräte wie bei der konkurenz
-wichtige updates kommen für alle geräte in kurzer zeit zb mango wurde recht fix verteilt

was ich nicht so gut finde:
-musik player hat kein EQ
-onboard fb hat kein "teilen" und keine "gruppen"
-chat erreicht leute nicht offline (geht aber am pc, ausserdem will er ein dann sms andrehen)
-kein massenspeicher
-coocies/history nicht getrent von logins löschbar (IE9)
-microsoft navi ist das aller letzte und wird nicht verbessert (ausser bei den nokias da ist es das beste):(
-dafault suchanbieter nicht änderbar zb auf google
-neue funktionen werden zu langsam/selten released
-kein offline sync mit outlook
-noch keine vernünftige backupfunktion zb mit getrenten herstellen einzelner funktionen
-keine permanente anzeige von empfang, wlan, usw
-seit mango überzogene geräte preise
-taskmanager hat keine schliessen funktion für die apps
-update strategie nicht wie versprochen jetzt doch hersteller/provider abhängig bei kleinen bugfix updates

also ich liebe wp7 in einem jahr haben die ein vernünftiges system geschaffen wenn jetzt mal bald der feinschliff kommt ist es echt ein sehr gutes os :D
 
@Amarok2:
Letztens hat eine Freundin das Windows Phone bei mir zum ersten mal gesehen, sie hatte ein anderes Bild davon und sie sie fand die Live Tiles gut und das System an sich, wie flüssig es läuft. Jeder hat andere Ansprüche, sie hätte zumindest auch kein Problem damit, ein WP7 zu nutzen.

Das System ist leicht zu verstehen, deswegen hat ein Kumpel das Mozart letztes Jahr sich gekauft und bereut es nicht.

Wie gesagt, manche können sich damit nicht anfreunden, andere schon - manche hassen es, andere lieben es. Man sollte das System aber eindeutig eine Chance geben und nicht auf Andere hören.

Neue Geräte kann man auch gut bei Ebay bekommen - habe das Lumia 800 vor wenigen Tagen für 260€ gekauft, inkl. Rechnung. (:
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
es gibt eine albenansicht
Und wie mach ich die an? Ich will meine "ordner" wie beim Bilderhub

tic.tac schrieb:
Sind die Apps im Marketplace eigentlich immer noch so teuer wie Anfangs?
Damals kostete ja jede App so ziemlich ab 1,49€ aufwärts und das war damals auch der Grund, warum ich von Windows Phone weg bin.
Kommt halt ganz drauf an was du haben willst... wat suchste denn? Mittlerweile sind wir bei 70k Apps angelangt.

tic.tac schrieb:
Gibt es immer noch keine Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen? Bietet das der Provider wie T-Mobile bei Android nicht an?
Ja, bei T-Mob geht das mittlerweile soweit ich weiß..

tic.tac schrieb:
mh schade, dass sie immer noch relativ teuer sind..
Gibt es eigentlich auch Aktionen im Marketplace bei denen Apps manchmal rausgehauen werden? Hab das jetzt ein paar Mal bei Android verfolgt und mitgemacht aber nichts in der Weise beim Marketplace von mitbekommen.
Für die Xbox-Spiele gibts das wöchentlich... gibts meist so 1 euro Rabatt - hab so geodefense für 1,99 statt 2,99 bekommen, obwohls auch 2,99 wert wäre^^

tic.tac schrieb:
damals gab es für T-Mobile-Kunden Navigon Select kostenlos. Auch für O2-Kunden gab es eine Navigationslösung kostenlos (mir fällt der Name nicht mehr ein).
Die von o2 kannste echt knicken... die ist sowas von grottig! Telmap heißt die glaube.. hatte mir Navigon geholt bevor der Preis angehoben ist, das läuft einwandfrei, auch wenn mir sygic lieber gewesen wäre.
 
ostzonaler schrieb:
Das es kein kostenloses Navi für Windows gibt, stört mich, deshalb werde ich mir auch keins privat kaufen. (Nokia kommt nicht in Frage für mich)
on oder offline?
Online gibts n paar sachen:
karten (also bing, eher umständliche navi), gmaps u.ä.

Offline, ja da musste zahlen (ausnahme provider dreingabe und selbstverständlich nokia)
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Und wie mach ich die an? Ich will meine "ordner" wie beim Bilderhub
dachte du meinst die albenansicht in zune/musik -> anhand der id3 tags
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarok2 schrieb:
achja.. bekommt ihr eig auch immer so sprüche wie:
"da kann man nichtmal ein hintergrundbild einstellen" oder
"die teile sehen doch alle gleich aus"
zu hören?

nö ^^
 
0711 schrieb:
on oder offline?
Online gibts n paar sachen:
karten (also bing, eher umständliche navi), gmaps u.ä.

Offline, ja da musste zahlen (ausnahme provider dreingabe und selbstverständlich nokia)
Ergänzung ()

dachte du meinst die albenansicht in zune/musik -> anhand der id3 tags

Echt, Bing kann Navigieren? Hatte das mal vor dem Mango Update probiert, da ging es nicht, seitdem nie wieder geschaut. Navigon ist mir zu teuer da ich es nur als Not-Navi nutze.

Die google maps Navigation von Android ist zwar online, funktioniert aber richtig gut, weltweit kostenlos und irgendwelche Prepaid-Karten des jeweiligen Landes in dem man gerade ist gibts quasi schon im Landeterminal zu kaufen :D Ich bin damit zufrieden.
 
Bing kann navigieren, ja. Habe das mal getestet über eine längere Strecke und es läuft eigentlich ganz gut, zumindest hat es die Grundaustattung. Was mich nur gestört hatte, dass es mir nur ein Weg gezeigt hatte, aber dafür war die ganz in Ordnung. Ist halt echt nur das Nötigste von Nötigsten dabei. Ist ebenfalls online. Aber ich habe ja Lumia, Nokia Navigation ist viel besser, kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ostzonaler schrieb:
Echt, Bing kann Navigieren? Hatte das mal vor dem Mango Update probiert, da ging es nicht, seitdem nie wieder geschaut. Navigon ist mir zu teuer da ich es nur als Not-Navi nutze.

Die google maps Navigation von Android ist zwar online, funktioniert aber richtig gut, weltweit kostenlos und irgendwelche Prepaid-Karten des jeweiligen Landes in dem man gerade ist gibts quasi schon im Landeterminal zu kaufen :D Ich bin damit zufrieden.

ja bing kann seit mango navigieren, finde die lösung mit antappen für den nächsten wegpunkt ziemlich bescheiden, aber er machts und es bringt einen auch ans ziel

Ich rate dir daher wenn dir online reicht zu einer alternative
gmaps oder bingle wäre ne gratis lösung
wenn du sprachanweisungen haben willst dann turn by turn navigator ohne offline maps für 5€ (damit wär auch nur die routenberechnung selbst online möglich)

navilösungen gibt es wirklich zu hauf für jeden geldbeutel, in jedem umfang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab seit inzwischen einem Jahr WP7 (vorher sowohl iOS als auch Android genutzt) und bin echt zufrieden. Kriege in den nächsten Wochen mein inzwischen 4. WP alias Lumia 800, angefangen habe ich beim Mozart, dann HD7, aktuell noch das HTC Radar. (Kleine Anmerkung: Keins der Geräte wegen Defekt weggetan ;) )

Wichtigster Punkt für mich:
-Office Integration wie kein anderes Device
Weitere Vorteile:
-Der Chat ist super gelungen
-Ich bin Telekomkunde und kann meine Apps via Mobilfunkrechnung bezahlen (um den Punkt zu beantworten) und habe des weiteren auch Zugriff auf Navigon Select
- Bing Karten und Bing Local Search funktionieren inzwischen gut, nutze es aber auch eher selten
- Live Tiles sind ein komplett neuer Ansatz und meines Erachtens auch recht gut gelungen
- Keine Malware etc. da Apps vorher geprüft werden, dabei mehr Möglichkeiten als beim Apps bauen bei Apple (deren Restriktionen sind einfach ekelhaft)
- inzwischen gibt es viele Apss, die man im Alltag braucht und die Zahl wächst weiterhin
- bester E-Mailclient im Vergleich
- ich spiel definitiv weniger mit dem Gerät rum

Nachteile für mich:
- VPN fehlt
- Manche Apps definitiv zu teuer (Remote Desktop für 5,5 €)
- Skype erst jetzt als beta zu haben
- Keine manuelle Backupfunktion (bisher hab ich sie zG nie gebraucht)
- Kann ganze Kontakte nicht weiterleiten


So, was MS mit apollo angekündigt hat, ist vielversprechend, es wird viel neues kommen (Skype nativ integriert, klares Alleinstellungsmerkmal) und weitere interessante Features.
Es ist gut, dass Microsoft noch den Sprung geschafft hat, wenn auch recht spät und dass trotz der starken Konkurrenz noch einige sich für WP entscheiden. Nur wie so oft in der Geschichte von MS - ZU SPÄT!

Soviel von mir zum Thema ;)
 
Wird recht interessant, in wie fern die Geräte der 2. Generation Apollo bekommen, sofern möglich. Ansonsten hätte die Geräte wohl nur Tango, was nur sehr wenige Features mit sich bringt - gerade da kann Microsoft punkten, wenn sie Apollo, in gewissen Rahmen, bereitstellen.

Habe mein Eröffnungspost ein wenig editiert. (:
 
@ blu3tooth: danke, wieder was gelernt, auch wenn du falsch zitiert hast ;)
gefällt mir!
 
Ich mag mein Lumia 800. Auch wenn ich jetzt schon auf 2 Dinge gestoßen bin die mich doch arg wurmen:

1. Kein VPN!!! <-- Mir ist direkt die Kinnlade runtergeklappt als ich das feststellen musste

2. Exchange-Sync funktioniert nur sehr dürftig(aktuell noch garnicht^^) und mein Kollege mit seinem Iphone lacht derweilen über mich weil sein Apple-Gerät sich besser mit Exchange syncen lässt als mein Windows Phone.

Ein weiteres Problem ist wohl, dass WP7 so gut wie keine Businessfunktionalität bietet und damit für den professionellen Unternehmenseinsatz komplett unbrauchbar ist. Stichwort: MDM.

Alles in allem muss ich wohl von meiner anfänglichen Zuversicht was die Beliebtheit des System anging etwas zurück schalten und schätze das WP7 wohl leider doch nicht auf Schlagdistanz zu den 2 Großen aufschließen werden kann.

Nichtsdestotrotz wird mein nächstes Handy wieder ein WP werden.
 
seluce schrieb:
Ich würde deswegen niemanden direkt ein Andriod vorschlagen, sondern ihn IOS/Andriod/WP7 zeigen.

Du hast Blackberry und Symbian vergessen. ;)
Für die gilt nämlich das Gleiche wie für Deinen langen WP7-Post. Unterschätzt und zu mehr fähig, als viele aus Unwissenheit vermuten.
 
Hug0Bauz schrieb:
2. Exchange-Sync funktioniert nur sehr dürftig(aktuell noch garnicht^^) und mein Kollege mit seinem Iphone lacht derweilen über mich weil sein Apple-Gerät sich besser mit Exchange syncen lässt als mein Windows Phone.
Das ist aber komisch.. exchange und Sharepoint sind für WP7 eigentliche überhaupt keine Probleme. o.O

Gaestle schrieb:
Du hast Blackberry und Symbian vergessen. ;)
Für die gilt nämlich das Gleiche wie für Deinen langen WP7-Post. Unterschätzt und zu mehr fähig, als viele aus Unwissenheit vermuten.
Symbian krankt noch immer derb am Auflösungsproblem. Nokia müsste endlich mal einen Schnitt machen und auch höhere Auflösungen zulassen. die 640x360 sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Meine Freundin ist auch immer unzufriedener mit ihrem Belle-N8.
 
Hug0Bauz schrieb:
2. Exchange-Sync funktioniert nur sehr dürftig(aktuell noch garnicht^^) und mein Kollege mit seinem Iphone lacht derweilen über mich weil sein Apple-Gerät sich besser mit Exchange syncen lässt als mein Windows Phone.
da macht ihr aber garantiert was falsch, von den "modernen" systemen ist nämlich windows phone das system welches eas am besten unterstützt....n stück hinter windows mobile aber vor allen anderen systemen.
einzig hobby installationen mit ungültigen zertifikaten u.ä. sind etwas frickelig einzurichten aber funktionell reagiert wp bei weitem am besten von den systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben