Test Test: Antec H2O und Corsair Hydro

Wenn die aber nervende Geräusche macht bleibt dir nix weiter übrig als die zu Regeln. Nicht jedes Netzteil liefert glatte 12V.
 
Die maximale Abweichung von 12 V ist aber soweit ich weiß ziemlich genau spezifiziert, und daran müsste sich dann auch der Pumpenhersteller halten. Zu sagen mit 12.0 V ist alles ok aber wehe da kommen 12.1 V auf die Pumpe dann macht sie schlimme Geräusche deutet schon ein bisschen auf Konstruktions-Fail hin... (und selbst das Ripple auf der Spannung darf sich nur innerhalb gewisser Grenzen bewegen - mal ganz abgesehen davon, dass die Pumpe wahrscheinlich eh zu träge wäre, um vom Ripple überhaupt irgendwas umzusetzen). Andererseits hab ich den gleichen work-around bei meiner H100 auch versucht ;) nur gebracht hats mir leider wenig. Hätte es funktioniert dann hätt ich Corsair mit "aber net runterregeln!" auch getrost ignoriert...
 
Da freut es mich, dass ich mir nen Antec 620 gekauft habe. Bin haushoch zufrieden mit dem Teil. Betreibe allerdings die CPU derzeit auch auf "nur" "Stock". Mit Temps 24-27-28-30 (Kerntemps.) im idle.

Wahr ist es, dass der beiliegende Lüfter wie ne Düsenmaschine abgeht. Das geht mal gar nicht. Beim Lüfter-Kauf insbesonders darauf achten, dass der Lüfter eine sehr hohe CFM/ m³/h hat, da die Lamellen am Radiator sehr eng sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
XamBonX du gibts genau die falsche empfehlung für die mistradis der aio's
man soll nicht nach lüftern schauen die nen möglichst hohen durchsatz haben, sondern nach welchen die einen möglichst hohen statischen druck erzeugen
was z.b. auf die scythe gentle typhoon zutrifft und die zeigen auch schon das hoher druck meist gleichbedeutend ist mit niedriegem durchsatz
aber das ist egal, durch die viel zu geringen lamellenabständen der aio's kommt ohne den hohen druck der lüfter eh nix mehr durch

also NICHT nachm durchsatz schauen, sondern nachem STATISCHEN DRUCK
 
Also ich habe mich dazu entlschossen, meine NB Multiframe M12-PS durch 2 Scythe Gentle Typhoon 1850rpm zu ersetzen...
Die sollen ja nen hohen statischen druck erzeugen und sehr sehr leise fungieren...
Habe mir sehr viele test angeschaut und es wird immer zu den Scythe GentleTyphoon mit 1850rpm geraten (AP15 sind es glaube ich).
Meine Multiframes blasen mir zuviel Luft nach rechts, links, oben und unten raus, obwohl ich den Silikon rahmen drauf hab dichten die nicht zu 100% ab.
Deswegen 2x Scythe Gentle Typhoon AP15, was mir auch noch ein paar x° einbringen dürfte ;-)
Werde Samstag abend berichten, wenn wieder mal umgebaut habe^^
 
Noctua NF-F12 wäre wohl die beste Wahl. Bei mir müssen die P12 herhalten weil die noch rum lagen.
 
Also die Noctua NF-F12 scheinen gut zu sein, aber sowas HÄSSLICHES kommt mir nicht ins Case, da schnall ich mir lieber 2 Delta Lüfter mit 6000 RPM auf den Radi *G*
 
naja, das h80 würde ich einfach als beste luftkühlung betrachten ;)
für die noctua bestellt ihr einfach schwarzes spray mit dazu ;]
 
Naja mein fall ist es nicht, aber ich warte mal ab, wie die Gentle Typhoon sind...
Wenn die dinger mir zu laut sind dann muss ich wohl oder übel auf die Noctua zurück greifen, kann man dort eigentlich die Lüfterblätter rausklicken? Dann würde ich die dinger Lackieren *g*
 
Kann einer was zu der höhe der Pumpe/ des Kühlers der AIO WaKü´s sagen?

PS.: Sorry wenn überlesen, aber welche Lösung ist nun die Leiseste (btw. kann mit
dem langsamsten Lüfter gute Resultate erzielen
)?
 
also von der pumpenlautstärke is corsair lauter als fast alle anderen fertigwaküs, wobei auch die ausfallquoten und so bei corsair recht hoch sind, wie man hier im forum und sonst im netz lesen kann.

mit guten lüftern kann man gute resultate erreichen, wenn man die richtigen nimmt.

noiseblocker black pro sind da die erste wahl, auch wenn der preis etwas höher ist!

eine fertigwakü ist nie leise und gut zugleich, solange die original-lüfter oder günstige lüfter dran sind.
 
Retro-Gamer schrieb:
Fullquote entfernt

Deswegen habe ich mich auch für die Antec 920 entschieden, da bei Corsair fast nur von probleme geschrieben wird.
Hatte keine lust auf eventuell 10 mal umtauschen ;-)
Bin auch super zufrieden mit der Antec, würde sie nicht mehr missen wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meint ihr nicht das es bei den corsair teilen wieder das typische foren phenomen gibt?
also das die die überall recht offensichtlich werben auch gut teile verkaufen verglichen mit den anderen
und deswegen bei gleicher relativer fehlerzahl die absolutzahlen halt schlimmer sind!?!
man bekommt in foren ja normalerweise nur die probleme zu lesen ;)
weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen das asetek andere teile ausm regal nimmt wenn gerade mal die antec aufkleber dran sind ;)
 
Vielleicht liegt es auch an der neuen Befestigung, so das sich das Pumpengehäuse verzieht, wenn der druck nicht gleichmässig ist.. So könnte es dann auch zu Pumpengeräuschen kommen..
 
eine fertigwakü ist nie leise und gut zugleich, solange die original-lüfter oder günstige lüfter dran sind
Und wie sieht es mit den angesprochenen Noiseblockern aus,
ist der Lüfter oder die Pumpe lauter?

Und kann einer was zu der höhe der Kühler sagen (höher als RAM)?
 
Also meine Antec 920 hat fast die selbe höhe wie meine Speicherriegel..
Sind Kingston Hyper X Genesis Edition... Die blauen mit gelochten Kühlkörper...
 
was von beidem lauter oder leiser ist, kann ich dir nicht sagen, da ich eine selbstbau-wakü habe, nachdem die h100 nicht lieferbar war ... ich hab eben 70€ mehr bezahlt und mir was gescheites gekauft ...
 
Also meine Antec 920 hat fast die selbe höhe wie meine Speicherriegel..
Danke, das wollte ich wissen ;)

was von beidem lauter oder leiser ist, kann ich dir nicht sagen, da ich eine selbstbau-wakü habe, nachdem die h100 nicht lieferbar war ... ich hab eben 70€ mehr bezahlt und mir was gescheites gekauft ...
Eine CPU WaKü habe ich zZ. auch (EK HF Nickel + 420Radi .. - Lautlos), doch will ich auf mITX umsteigen, wo der Platz dann ziemlich knapp bemessen ist -> Komplett WaKü.

Hat sonst noch einer erfahrung mit der Lautstärke der verbauten Pumpen?
 
Zurück
Oben