GPU Meter zeigt nichts ?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
41
Ich habe in meinem Rechner die AMD Radeon HD 6990 verbaut . Heute hab ich das Gadget "GPU Meter" entdeckt, allerdings zeigt er mir nichts an. Drivers Meter, CPU Meter & Network Meter funktionieren. Nur der GPU Meter scheint nichts zu empfangen . Wo liegt das Problem ?
Ich habe den verdacht, dass die Software meine Onboard GraKa erkennt, die ich allerdings nicht nutze. Wenn das stimmt, wie kann ich das umstellen ? Den in den Optionen gibt es zwar einen Unterpunkt "Select Graphic Adapter", allerdings wird mir wenn ich diesen anklicke gar nichts angezeigt .
 
Musst du dafür gpu-z laufen haben?
 
Wahrscheinlich erkennt das Gadget diese Wurstgrafikkarte einfach nicht. Denn in der regel funktioniert das Gadget ohne weitere Tools und einwandfrei.
 
Es erkennt auch ne AMD GraKa. Nur wahrscheinlich die Wurstonboard GraKa und nicht die gute . -.-
 
Tobee_- schrieb:
Ich habe den verdacht, dass die Software meine Onboard GraKa erkennt, die ich allerdings nicht nutze.

Dieses zeigt bei meiner HD5850 allerdings auch nix an. Deshalb benutze ich auch "GPU Observer" vielleicht is das ja was für dich.
 
gpu observer läuft bei meiner 5870 auch ohne Probleme :)
 
GTX 570 wird auch ohne probleme erkannt geht also auch mit NV Karten
 
Hallo,

bei mir zeigen GPU Meter und GPU Observer nur die Auslastung an, Temperatur und Lüftergeschwindigkeit, was ich eigentlich will, stehen auf 0.

Die Grafikkarte wird von beiden erkannt, allerdings habe ich bei GPU Observer einmal 0:ATI Mobility Radeon HD 3650 und einmal 1:ATI Mobility Radeon HD 3650, bei GPU Meter habe ich mit "Standalone" auch beide zur Auswahl, mit "PC-Meter" (läuft im Hintergrund) nur 0:ATI Mobility Radeon HD 3650.

Ich habe auch GPU-Z laufen, da werden Temperatur und Lüftergeschwindigkeit (immer 30%) angezeigt .

Die Auslastung ist bei allen in etwa gleich.

Liegt es an den Einstellungen oder funktionieren GPU Meter und GPU Observer (bei mir) nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.

GPU.JPG

All CPU Meter funktioniert.


pedda500
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben