1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    144

    Question Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

    Hallo,

    ich nutze die Win8CP seit kurzem etwas intensiver auf meinem Notebook. Das meiste läuft relativ gut, aber im "Netzwerk & Freigabe Center" gibt es nicht die Möglichkeit, wie ich Sie von Win7 kenne, alle meine WLAN-Netzwerke zu verwalten.

    Ist das bei euch auch so? Oder läuft bei mir was schief?


    Alf

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    432

    AW: Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

    Hallo,

    Ich vermute mal,das einige Funktionen noch nicht frei geschaltet sind.
    Ich hatte ein anderes Problem mit Windows 8,was auch nicht frei geschaltet war.
    Es ist eben noch eine Beta.

    MfG

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    434

    AW: Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

    Zitat Zitat von ALF221091 Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so? Oder läuft bei mir was schief?
    Kann ich bestätigen - ist bei mir auch so.

    Einen Teil der Funktionen erhält man ja, wenn man auf den blauen Link "WiFi" klickt und dann den Button "Drahtloseigenschaften" anklickt; z.B. Sicherheitstyp, Verschlüsselung, etc.. Aber "Umbenennen" oder "Entfernen" ist dort nicht möglich.

    Zudem fehlt mir die Funktion den "Netzwerkstandort" ("Heimnetzwerk", "Arbeitsplatznetzwerk", "Öffentliches Netzwerk") zu ändern.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    865

    AW: Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

    Zudem fehlt mir die Funktion den "Netzwerkstandort" ("Heimnetzwerk", "Arbeitsplatznetzwerk", "Öffentliches Netzwerk") zu ändern.
    Die ist enthalten, wurde nur geändert. Siehe: Netzwerkverbindungen ändern - Windows 8 - deskmodder-Wiki

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    282

    AW: Win 8 Beta (CP) - Netzwerkprofile verwalten

    Mich würde ja mal interessieren wie einige überhaupt ihr Wlan zum laufen bekommen haben.
    Jedes mal wenn ich mit meinem Stick mich mit unserem Router verbinden will und ich das Password hierfür eingebe schreibt er mir immer hin, irgendwas mit Netzwerkpassword mismatch oder so in der art.
    Kennt das Problem jemand?
    Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU 2.66GHz 2,66 GHz 2,66GHz 2,66GHz
    4000 MB ram
    ASUS Geforce ENGTX 470 1280MB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •