1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    696

    Question Suche für HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung...

    Hi,
    suche für mein Notebook HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung, wo ich sehe wie der Lüfter dreht, Einstellungen vornehmen kann und auch sehe wie heiß die Komponeten sind.

    Getestet habe ich schon Speedfan, wobei der meine Geräte nicht richtig erkennt. Das HP eigene "CoolSense" läuft wohl auf dem Notebook nicht.

    Vielleicht hat ja einer ein Tip....


    Grüße
    Kai

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    671

    AW: Suche für HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung...

    Moin,

    hast du denn auch die HP Support Assistant Software installiert ? Denn ohne diese geht bei mir CoolSense auch nicht. Ich hab zwar ein DV6 von daher bin ich mir nicht sicher ob es da Unterschied gibt. Jedenfalls wollte bei mir das Programm ohne den Support Assistant nicht laufen. Dort kannst du aber auch nur den Lüfter in 3 Stufen regeln.

    Wie heiß die Komponenten werden kann ich mittel HWiNFO64 auslesen lassen, jedoch keine Einstellungen vornehmen und die Lüftergeschwindigkeit wird mir auch nicht angezeigt. Bin mir aber auch nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist.

    MfG

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    11.637

    AW: Suche für HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung...

    Wenn es ein älteres DV7 ist, gibt es kein CoolSense. Eine alternative Lüftersteuerung gibt es leider auch nicht.
    #1 Medion Erazer X6819 - Core i7 2670QM - 8GB DDR3-1600Mhz - Nvidia Geforce GTX670M 1.5GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - Samsung Series 830 128GB SSD - Seagate Momentus 7200.5 750GB 7200u/min
    #2 Medion Erazer X6811 - Core i7 740QM - 8GB DDR3-1333Mhz - Nvidia Geforce GTX460M 1.5GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - 2x 500GB 7200u/min - Sandisk 128GB SSD

  5. #4
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    696

    AW: Suche für HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung...

    Hi,
    danke für die Antwort. Das Notebook ist aktuell und eine woche alt. Werde mal versuchen die Support Assistent draufzumachen.

    Ergänzung vom 05.05.2012 10:13 Uhr: Hat funktioniert, als ich den Support Assistent installiert hatte wurde mir direkt CoolSense angezeigt.

    Frage ist ob es evt ein besseres Programm gibt für die Lüftersteuerung der auch die tatsächliche Temperatur abfragt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •