News Facebook will pro Aktie 28 bis 35 US-Dollar verlangen

Ich habe schon von anderen Unternehmen Aktien, allerdings haben die alle etwas was man anfassen kann etc.. Ich glaube das es Facebook allerdings packen könnte ohne das die Blase platzt. Ich denke mal 100-150 € werden ich mal investieren sobald die Aktien verkauft werden.
 
So wie ich das jetzt mitbekommen udn gelesen habe, sind die Aktien nicht richtige "Volksaktien".
Sind eher für Großaktionäre und bestimmte Kreise vorgesehen.

Also mit 150 Euro investieren ist da nichts, eher mit paar Millionen :)

MFG

Yama
 
Und genau deswegen ist der Kapitalismus und unser allgemeines Wirtschaftssystem einfach nur Betrug und Lug sowie einfach nur ein schlechter Witz... Börse Spekulation Geld aus der Luft hinaus drucken Seifenblasenspielchen und dergleichen.

Sowas sollte einfach nur Verboten werden dann würde es der ganzen Menschheit besser gehen und nicht solche bescheuerten immer Reicher werden.
Und die leute die erlich Arbeiten gehen sich immer mehr Kaputtknechten und am ende dennoch kein geld in der Tasche haben sind immer das letzte dreck.

Ich kann und werde dieses lächerliche System nie verstehen und diese rücksichtslose vorgehen von Pseudo legalen Betrug an der Erde und Menschheit!

Der Geiz Kapitalismus und Ausbeutung ist der größte Virus der uns je befallen hat und daran werden hoffentlich genug zugrunde gehen damit endlich mal der ganze schlafende rest aufwacht und sein Hirn benutzt damit sich das ändert bevor es mal endgültig zu spät ist.
 
Vorallem scheint er nicht viel Ahnung zu haben.
Denn die günstigsten Anbieter kosten ca. 5 Euro pro Trade. Das macht für An und Verkauf mindestens 10 Euro was bei 100 Euro also schon 10% sind. Die Aktie muss dann also mindestens 10% zulegen, damit er bei 0 rauskommt. Unter 2000 Euro lohnt sich das also nicht!
 
"Zuviel war nicht genug" wird auf seinem Stein stehen

Keine Nachhaltigkeit, keine Wertschöpfung kein greifbarer Gegenwert nur Gier, Gier, Gier.
 
Facebook hat natürlich einen wert und der ist nicht gering.
Aber der Wert Facebooks ist sehr fragil.
Eine Gesetzesänderung hier, ein bisschen Unmut da.
Und schon gerät das Model heftigst ins wanken.

Ist Studie VZ nicht gerade vor dem Ende?
Wer hätte das gedacht.
 
Die einzigen die an diesen Scheiß verdienen werden sind die Macher von Facebok und irgendwelche Dreck Spekulanten kriegen halt den Hals nicht voll
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Und genau deswegen ist der Kapitalismus und unser allgemeines Wirtschaftssystem einfach nur Betrug und Lug sowie einfach nur ein schlechter Witz... Börse Spekulation Geld aus der Luft hinaus drucken Seifenblasenspielchen und dergleichen.

Erklär mir mal bitte worin der Lug und Betrug beim Kauf von Aktien liegt.
Da wird kein Geld aus der Luft hinaus gedruckt, du hast Geld und entscheidest dich damit in ein Unternehmen zu investieren. Is das Unternehmen erfolgreich bekommst du mehr Geld, ist es nicht erfolgreich verlierst du Geld

3dfx-Tualatin schrieb:
Sowas sollte einfach nur Verboten werden dann würde es der ganzen Menschheit besser gehen und nicht solche bescheuerten immer Reicher werden.
Und die leute die erlich Arbeiten gehen sich immer mehr Kaputtknechten und am ende dennoch kein geld in der Tasche haben sind immer das letzte dreck.

Fragt sich, wer da der bescheuerte ist....

3dfx-Tualatin schrieb:
Ich kann und werde dieses lächerliche System nie verstehen und diese rücksichtslose vorgehen von Pseudo legalen Betrug an der Erde und Menschheit!

Was ist daran Pseudo legal? Du hast allerdings recht, das System verstehst du wirklich nicht.


Zu Facebook:

Sehe das genauso wie buzz89. Facebook hat einen unheimlichen Wert und die Möglichkeit den in Zukunft stark zu nutzen und auszubauen. Allerdings ist das alles extrem wackelig und der Wert der Aktien wird entweder steil nach oben gehen oder absolut fallen.
Letzten endes wird es darauf ankommen was Zuckerberg mit dem ganzen Geld macht.
 
Da sieht man mal wieder, was Daten so wert sein können :rolleyes:
Im Prinzip sind es fast nur Daten, die facebook ermöglichen, so gezielt Werbung einzublenden und Gewinn zu machen, wer daran glaubt, investiert in die Daten der User... mal sehen, wo das hinführt.
 
erinnert mich irgendwie an die Telekom ;) ...

die Blase wird platzen, das wird nicht lange dauern
 
Onlinehai schrieb:
Facebook hat 2011 einen Gewinn von einer Milliarde US-Dollar ausgewiesen,bei einem Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar !!!

Wer Kohle machen will kauft jetzt Facebook Aktien .. Ich erinnere da mal an Google Aktien :)

Google ist ja schon teuer, aber 80 bis 100 Mrd Firmenwert fuer farcebook (die Haelfte von Google) bei 3,7 Mrd Umsatz (ein zehntel von Google) ist Wahnsinn und das willst Du kaufen^^
 
Das heißt, das jedes Facebookprofil 15€ wert sein soll.
1. Ist dieser Wert im Durchschnitt gar nicht zu erreichen und die Aktie damit massiv überbewertet.
2. Selbst wenn man von den Spekulationseffekten absieht müsste aus jeden Facebookprofiel noch ein Wert von über 10€ generiert werden. Wenn man annimmt, dass die Werbung die Infrastrukturkosten deckt muss man sich die Frage stellen, wie man diese 10€ verdient, denn die werden die Aktionäre sehen wollen. Die Information, das XY gerne Nike trägt und seine Freundin betrügt ist nämlich auf legalem Wege keine 10€ wert. Dieser Wert ist nur realisierbar, wenn man Facebook zur totalen überwachung nutzt, die Daten endsprechend aufbereitet und an höchstbietend verkauft.

Auf Kundensicht wäre ich durchaus für ein Modell zu haben, das ich einmalig 10€ bezahle und mit Facebook dafür garantiert meine Daten schnellstmöglich zu löschen und für nichts außer die technische Abwicklung zu nutzen. Diese Sicherheit wäre mir das Geld wert.
mfg Verata
 
Morrich schrieb:
Wann geht diese ätzende Datenkrake endlich den Bach runter? Facebook hier, Facebook da, Facebook dort.

Der moderne Atheist muss sich halt seine Ersatzgottheiten schaffen. Das sind heutzutage Marken! ;)

Diese werden auch in religiös verklärter Inbrunst verteidigt und beschützt!

Es ist aber immer wieder höchst erfrischend zu sehen, dass einige wenige dabei nicht mitspielen ("Ein kleines Dorf in Gallien...!") :evillol:
 
wer sich den verlauf von Groupon anschaut, der sollte seeehr vorsichtig beim kauf von fb aktien sein.
 
bin ich zu blöd zum rechnen, aber (180.000 + 157.000) * 35$ != 7.000.000.000$
das wären grad mal knappe 12 Millionen Dollar.

Kann die Rechnung im Artikel nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf entsprechende Zahlen kommt.

heise lesen hilft, es sind 180.000.000 und 157.000.000 - die drei nullen machen halt schon nen unterschied CB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
art_of_cuming schrieb:
wer sich den verlauf von Groupon anschaut, der sollte seeehr vorsichtig beim kauf von fb aktien sein.

Yep und nicht nur diese Aktionäre sind damit kräftig aufs Maul gefallen. Die meisten hochgehypten Börsengänge bzgl. Inet sind erst abgegangen wie Rakete und und vielen nach 3-6 Monaten wie ein Stein auf den Boden, von dem sie nie wieder einen Aufwärtstrend verzeichnet haben. Bei 10 - 12 $ pro Aktie, könnt man den Schritt sicher wagen, aber 28 - 35 ? ...Diesen Kurs wird FB keinesfalls lange halten können.
 
Ich sage nur Jahrtausendwechsel. Da hat es doch schon gereicht, wenn sich neue Firmen ein Dotcom verpasst haben und schon konnten sie - pardon - Scheisse als Gold verkaufen. Das Ergebnis kennen wir ja....
 
art_of_cuming schrieb:
wer sich den verlauf von Groupon anschaut, der sollte seeehr vorsichtig beim kauf von fb aktien sein.

KlausM81 schrieb:
Yep und nicht nur diese Aktionäre sind damit kräftig aufs Maul gefallen. Die meisten hochgehypten Börsengänge bzgl. Inet ...

Man sollte aber auch die Hintergrundinfos nachschlagen und nicht einfach nur Charts und Diagramme lesen.

Groupon ist durch falschen Ausweis von Umsätzen abgestraft worden (siehe News hier bei CB und ggf. heise.de), hier ist keine Blase geplatzt, sondern es wurden direkt die Bücher manipuliert.

Zwischen dem Platzen einer Blase und dem Kursrutsch durch falschen Ausweis der Umsätze gibt es große Unterschiede - hier muss man den Grund des Kursrutsches genau betrachten. Blasen platzen aufgrund geänderter Präferenzen und Erwartungen/Ängste der Anleger; Umsätze zu beschönigen ist Betrug und damit ist der Kursverlust eine logische Folge.

Im Ergebnis bewirken beide das Selbe (Kursrutsch), aber die Ursachen sind unterschiedlich.

Solange man Facebook keine Bilanzfälschung nachweisen kann sollte man mit seinen Aussagen vorsichtig sein in Bezug auf Kurse und Blasen, sonst zeigt man der Forengemeinde eventuell, das man nicht so im Thema steckt wie man selber gerne annehmen möchte.
 
Noxiel schrieb:
Ich sage nur Jahrtausendwechsel. Da hat es doch schon gereicht, wenn sich neue Firmen ein Dotcom verpasst haben und schon konnten sie - pardon - Scheisse als Gold verkaufen. Das Ergebnis kennen wir ja....
Nur eine Frage der Zeit.
Ich würde NIEMALS langfristig Geld in FB stecken.

Die Blase ist schon riesig, die Spannung steigt^^ :rolleyes:
 
Zurück
Oben