Lieutenant

Unbekannte Anmeldevorgänge in Facebook

Hallo,

ich habe in Facebook die Anmeldebenachrichtigungen aktiviert und bekomme immer eine E-Mail, sobald sich ein unbekanntes Gerät in meinen Facebook-Account einloggt. Mein Handy wird selbst als unbekanntes Gerät angezeigt, weil es seltsamerweise nicht dauerhaft gespeichert wird, wenn ich meinem Handy beim Anmelden einen Namen gebe. Wenn ich über mein WLAN-Netzwerk reingehe, wird mir die IP-Adresse meines Anschlusses angezeigt. Falls ich mich unterwegs in Facebook anmelde, wird als Standort immer München angezeigt und eine IP-Adresse, die sich immer komplett ändert. Das dürfte darauf zurückzuführen sein, dass mein Netzanbieter O2 ist und dieser seinen Sitz in München hat. Deshalb wird mir wohl auch München als Standort angezeigt.

Allerdings habe ich bemerkt, dass immer nachts trotz mehrfacher Änderung des Passworts Anmeldevorgänge zu verzeichnen sind, die nicht von mir ausgehen. Zumindest nicht in der Hinsicht, dass ich mich bewusst in Facebook anmelde.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Ein Fremder kann es ja eigentlich nicht sein, wenn ich mein Passwort schon mehrere Male direkt am PC und übers Handy geändert habe. Wenn mein PC "verseucht" wäre, würden ja spätestens die Anmeldungen nachts aufhören, sobald ich das Passwort über das Handy geändert habe. Mit meinem Handy gehe ich in Facebook nur direkt über den Browser oder über Social Hub. Kann es sein, dass sich Social Hub (obwohl mein Handy nachts ausgeschaltet ist) in Facebook einloggt, um irgendwelche Informationen zu aktualisieren und das der Grund für die unbekannten Anmeldungen nachts ist?

LG und vielen Dank.
    Geändert von Countdown2 (04.07.2012 um 15:03 Uhr)
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition | GA-MA770-UD3 | Sapphire HD 5770 1GB | 4GB G.Skill DDR2-1000 | Samsung SpinPoint F3 500GB | Corsair CX 400 | Cooler Master RC 332 | be quiet! Silent Wings 120mm |Windows 7 x64 Home Premium

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Unbekannte Anmeldevorgänge in Facebook

Wird wohl das Handy sein wenn sonst im Account nichts passiert wie SPAM versenden oder so
    Asrock p67 Pro 3, Intel 2500k, 8gb Teamgroup cl9 ddr3, SanDisk SSD 128gb, Spinpoint F3 1TB, 2tb Samsung F4 PowerColor 7950 pcs+, Corsair H100, Corsair 650d, H100 incl. 2 Eloop

--------------------d^_^b-----------------------
    New EP's 2013 in the Mix Eastern Cuzzle
    https://www.youtube.com/watch?v=uhpQ7XPNDpY

Commander

Irgendwelche FacebookApps installiert oder irgendwelchen Apps den Zugriff erlaubt? Irgenwas in der Richtung wirds sein

Lieutenant

Wenn dein Handy nachts ausgeschaltet ist, dann ist es auch aus und es werden keine Konten oder so synchronisiert. Alternativ kannst du ja auch das Internet ausschalten und es anlassen, ist das Selbe.

Vllt. synchronisieren sich andere Dienste mit Facebook, läuft den dein PC über die Nacht?

edit:
    An die über mir, wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann kann es wohl keine App sein? ; )

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von DasBoeseLebt Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du ja auch das Internet ausschalten...
    So meinst du? http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Wenn das Handy aus ist, kann eigentlich keine App etwas ins internet senden...

Lieutenant

Wenn Opera mit Turbomodus nutzt, wählst du dich über Oslo ein ;-)
    Habe ne weile gebraucht bis ich das Herrausgefunden habe ...

Commander

und Opera Mini über Russland Sorry hab überlesen,dass du das Handy ausschaltest nachts. Irgendwie komisch

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Nein, mein PC ist nachts aus. Ich habe nun gestern Abend nochmal das Passwort geändert, alle Anwendungen in Facebook gelöscht (war nur mobileblog und Samsung Mobile) und heute Nacht wurde wieder ein Anmeldevorgang um 03:23 Uhr mit Standort München aufgezeichnet. Echt komisch, ich habe keine Idee, was es sonst sein soll. Ich habe auch kein Tablet oder so, bin immer nur mit meinem PC zu Hause und mit meinem Handy online.

Vielleicht schlafwandel ich ja auch und logg mich nachts in Facebook ein, ohne dass ich mich am nächsten Morgen daran erinnern kann.
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition | GA-MA770-UD3 | Sapphire HD 5770 1GB | 4GB G.Skill DDR2-1000 | Samsung SpinPoint F3 500GB | Corsair CX 400 | Cooler Master RC 332 | be quiet! Silent Wings 120mm |Windows 7 x64 Home Premium