Cadet 2nd Year

Question Suche SDD 256 GB

Hi,

eigentlich ist alles schon geklärt nach dieser Überschrifft

Ich such ne SSD mit der Kapazität von 256 GB oder vergleichbar.

Bis jetzt hab ich mir angeschaut:
    - ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB (Wegen des Preises) (Preis: ca. 180 €)
    - Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB (Wegen der Beliebtheit) (Preis: ca. 200 €)
    - Samsung 830series 2,5" 256 GB (Wegen der Performance) (Preis: ca. 200 €)

Welche würdet ihr mir empfehlen.
    Eigentlich würd ich zur ADATA tendieren aber der Sandforce Controller schreckt mich etwas ab.

Und wie schaut es mit der Haltbarkeit der verschiedenen SSDs aus?

Sorry wegen der "unhöflichkeit" aber bitte um schnelle Antwort, n Freund bestellt heut Abend und ich würd mir gern die Versandkosten sparen

Liebe Grüße
    Buttermilchmensch

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Ensign

AW: Suche SDD 256 GB

Ich würde die Samsung nehmen Aufgrund der Geschwindigkeit und der guten Resonanzen der vielen Käufer muss es eine zuverlässige SSD sein. Ich hab im Moment eine Crucial m4 drin und bin auch super mit zufrieden.

Ensign

Bereits 1 Mio. mal diskutiert :-)

Kauf Dir die Samsung oder Crucial SSD, damit kannst Du im Moment nix verkehrt machen. Meine erste Samsung-SSD der vorletzten Generation ist nach 2,5 Jahren ausgefallen. SSDs sind imho nicht so langlebig wie "normale" Festplatten.

Lieutenant

Also ich empfehle dir die Corsair Force GT.
    Nutze 2 davon. Die erste seit gut 7 Monaten die 2te seit ein paar Wochen.
    Im Bekanntenkreis laufen weitere 5 Force GT. Die älteste seit 1,5 Jahren. Bisher alle ohne ausfälle.

War auch erst am zweifeln wegen Sandforce, aber bin total zufrieden mit den Corsair SSDs.

Cadet 4th Year

Kann das sein, daß du Schwierigkeiten mit dem Lesen hast? Steht doch alles auf Computerbase bzw. hier im Forum.
    Prof. Harald Lesch: "Der Mensch ist nicht an allem Schuld!"

Banned

@
    Bei Amazon.de oder DiTech.de zu finden.

Lt. Commander

Talking AW: Suche SDD 256 GB

Hallo, ich habe nur Samsung SSD´s 256GB 830 Serie 100%.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Lightbulb AW: Suche SDD 256 GB

Naja sry aber ich find den Sammelthred mal verdammt unübersichtlich und dachte mir dass ich bessere Antworten bekomm wenn ich n eigenen aufmach.

Corsair Force GT find ich jetzt etwas überteuert für n alten Controller aber naja, jedem des seine.

Inzwischen nach diskutieren mit Freunden und intensiven lesens hab ich die ADATA und die Crucial ausgeschlossen.

Ein Freund hat mir die OCZ Agility3 empfohlen und die is im Preis-Leistungsverhältnis einfach mal unschlagbar

Aber ich werd die Samsung nehmen.

Also bedank ich mich ganz herzlich bei allen, die mir geholfen haben und nicht rumgeflamed haben dass ich hier Doppelposte

Fleet Admiral

Man kann die ADATA Premier Pro SP900 nicht mit den anderen beiden vergleichen, da die nur async. ONFI NANDs verwendet und folglich mit realen Daten auch lesend weit hinter den Werbeangaben liegt.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Lieutenant

OCZ??? can flame in the hell...

Nimm nimals ne OCZ außer dein zweiter Vorname ist RAM. Die strotzen doch nur so vor defekten Controllern. Daher das Preis/Leistungsverhältnis -> auch schrott lässt sich als hochwertig verkaufen sollange der Kaufer keine Ahnung hat.
    Sandforce Controller können eh nur die Übertragungsraten bei sehr gut Komprimierbaren Dateien halten, hast du ein Film oder eine MP3 Sammlung zu kopieren brechen die Dinger ein als hättste ne Magnetscheibe...

Banned

Schreib nicht "sry" wenn Du Entschuldigung schreiben kannst.... sorry ist auch in Ordnung.

Schreib nicht "ich n eigenen aufmach." wenn Du eigentlich zugeben musst, das Du zu faul zum lesen bist.

Ich bin kein Oberlehrer. Ich bin einer, der es aber auch so was von gefressen hat, die Schreibweise von so manchem Kindchen zu ertragen. Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums sollten Leute, die "n" schreiben und "einen" schreiben könnten mal sofort kicken. Das nimmt überhand. Wie viele Pisa-Katastrophen dürfen denn noch aufschlagen bevor alles vor die Hunde geht?

Google sagt: http://www.grundschule-arbeitsblatt....chreibung.html

Lieutenant

Sag es den Politikern, die immer noch nicht Begriffen haben das die Jugend von heute die Arbeiter von morgen sind, welche ich fördern und unterstützen muss. Anstatt den Eta von Schulen zu kürzen und Kitas zu schließen...

Ist zwar OT, aber das musste sein.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Also nur um jetzt nochmal zu erklären was ich getan hab:
    Ich brauch die SSD eigentlich nur für Laptop. Und als ich den heute aufgeschraubt hab um zu schauen welchen RAM ich zum aufrüsten brauch hab ich bemerkt dass ich noch einen mSATA Slot frei hab. Jetzt hab ich mir eine SSD mit mSATA Anschluss gekauft.
    Und zwar die "ADATA SX300 mSATA SSD 128 GB" für 120€ bei alternate.de
    Die hat zwar auch nur Sandforce controller aber ich fand des war die beste Lösung => System und oft genutzte Programme auf die SSD und Daten und sonstiges auf meine 500 GB HDD

Wenn ihr wollt kann ich ja nochmal berichten wie es hinhaut wenn des System steht.

LG
    Buttermilchmensch

Ergänzung vom 30.07.2012 23:52 Uhr: Lostinpast: Nein ich war nicht zu faul zum lesen, sonder wie ich oben erwähnt habe (n Freund bestellt heut Abend und ich würd mir gern die Versandkosten sparen) Außerdem hab ich den Thread nach Stichwörtern durchsucht. Aber das Ergebnis hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Wegen Rechtschreibung: Ich bin hier nicht im meiner Deutsch Abschlussprüfung, (die ich zum glück schon seit längerem hinter mir hab)
    Naja vllt hast ja recht und ich bin zu sehr die Umgangssprache des IRCs gewöhnt. xD

Dragon45: du willst jetzt auch noch Politik mitreinbringen o.O

Fleet Admiral

Die Cucial m4 128GB mSATA wäre sogar noch günstiger gewesen, selbst bei Alternatie noch 10€, hätte 8GB mehr Nutzkapazität geboten und die hat praktisch die gleiche Performance wie die m4 128GB in 2.5", wie [URL=http://www.anandtech.com/show/5735/micron-c400-msata-128gb-ssd-review]der Test bei Anandtech zeigt. Vielleicht kannst Du uns mal einen Screen von AS-SSD mit der SSD posten, damit man mal sieht, wie schnell die mit nicht komprimierbaren Daten umgehen kann.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Lt. Commander

Ich habe eine m4 drin (praktisch als einzige Platte, die im Rechner noch benutzt wird) und bin absolut zufrieden
    Intel i5 2500 @3,7 GHz / Skythe Katana 3 / ASRock P67 Pro / Gigabyte HD 7950 Windforce 3X / 8 GB GSkill RipJaws / Crucial m4 256 GB SSD / WD Caviar Blue 500 GB / LG GH22NS50 / Corsair TX650 V2 / Xigmatek Utgard / HP ZR24W

Moderator
    ierliebhaber

Bitte den Sammler nutzen.
    Danke