Komme nicht ins Bios! Startbildschirm fehlt?

MasterSid7

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein ernstes Problem, ich bin nun seit 2 Tagen daran, das Problem zu lösen. Aber ohne Erfolg. Nun wende ich mich an euch :

Seit ca. 2 Tagen besteht das Problem. Früher kam immer das Toshiba Startlogo beim Booten von meinem Laptop. Dort waren die Tastenkombis aufgelistet(z.B. F2 oder F12 usw.). Doch seitdem kommt das nicht mehr und mein PC überspringt die ganze Sache. Nun kommt direkt der "Windows wird gestartet" Screen. Ich bin echt verzweifelt, denn nun komme ich nicht mehr ins Bios, und ich kann auch nicht mehr von der CD Booten und somit den PC neu aufsetzen. Ich habe schon in diversen anderen Foren gesucht und nie konnte ich das Problem beheben. Ich habe schon die Hardware rausgebaut und wieder eingebaut. Ich habe mein Bios zurückgesetzt(mit diesem Jumper kurzgeschlossen, mit einem Draht). Ich habe schon nach Viren gesucht(auch im abgesicherten Modus). Kein Ergebnis. Ich bin auch schon auf "Computer Reparieren" gegangen. Doch da wurde kein Fehler entdeckt. Leider habe ich auch keinen Systemwiederherstellungspunkt der meinen Computer zu der Zeit vor dem Problem zurücksetzen kann ;(
Was soll ich noch machen, ich habe kein Geld für einen neuen, und in die Reparatur will ich ihn auch nicht schicken. Gibt es noch Möglichkeiten wie ich das beheben könnte??

PS : Ich habe einen Toshiba Satellite C660/C660D

ziehe mal beim starten alle USB Geräte ab
ich habe auch ein USB Gerät das so ein Fehler verursacht

Also Viren und alles was mit Windows zu tun hat, kannst du ausschließen. Da hat mit dem BIOS gar nix zu tun. Was passiert denn, wenn du den Laptop anschaltest, und einfach mal auf F2 hämmerst? Vielleicht geht nur der Bildschirm zu spät an?!

Halte F2 gedrückt und starte den Laptop, dann kommst ins Bios und kannst dort den "Boot speed" unter "advanced" auf "normal" stellen.

SPEX schrieb:
Halte F2 gedrückt und starte den Laptop, dann kommst ins Bios und kannst dort den "Boot speed" unter "advanced" auf "normal" stellen.

Geht nicht es kommt nur der Windows Startmanager
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Also Viren und alles was mit Windows zu tun hat, kannst du ausschließen. Da hat mit dem BIOS gar nix zu tun. Was passiert denn, wenn du den Laptop anschaltest, und einfach mal auf F2 hämmerst? Vielleicht geht nur der Bildschirm zu spät an?!

Es kommt nur der Windows Startmanager. Was könnte man dagegen machen, wenn nun der Bildschirm das Problem wäre?

Das funktioniert nur, wenn der Laptop aus ist. F2 gedrückt halten -> einschalten und auf F2 bleiben.

Wenn das nicht geht, schliesse mal eine Tastatur an und probier es mit der, evtl. spinnt die Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen vielen Dank. Es hat funktioniert. Ich konnte ins Bios gehen und den Bootvorgang auf Normal stellen. Nun kommt der Bildschirm wieder und es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D

Null problemo :)

Schon mal von ALLEN Stromquellen gelöst? Auch den Akku abgenommen, kleine Weile gewartet und dann Akku oder Stromkabel wieder dran und gestarten?

Zurück
Oben