Gaming-PC mit Zubehör für 1100€

1. Die hat aber sicher auch Nachteile, oder? :P
3. Mein Freund hat einen 27" 1080p Bildschirm, der sieht eigentlich mit der Auflösung gut aus
4. Sicher ein Produktionsfehler, oder bietet be quiet! nur schlechte Qualität?

nafets3646 schrieb:
1. Ganz ehrlich mal: Was interessieren mich die Ladezeiten :D
2. Die können das :P. Ich habe die Sennheiser CX300 II und die Beats Studio

1. Mein Vater ist Tontechniker schon seit 10 Jahren, allerdings hat er nichts mit PCs etc. zu tun, normalerweise baut er Soundsysteme an Schulen etc. ein, sonst arbeitet er in einem Tonstudio.

Um Gottes Willen...!

Dein Vater ist Tontechniker und hat zugelassen, dass Beats in euer Haus kommen aber bloß keine bessere AMD... :D

Und zu den Ladezeiten... Wenn du Bf3 zockst und immer schön nach jedem Spiel runter und auf einen neuen Server willst wirst du es uns Danken, dir eine SSD empfohlen zu haben... ^^ Und es sind nicht ein paar Sekunden und auch nicht bloß die ~doppelte Geschwindigkeit... Eine SSD lädt so irre schnell, dass du es im Vergleich zu deiner wahrscheinlich jetzigen HDD gar nicht fassen kannst...
Ergänzung ()

nafets3646 schrieb:
3. Mein Freund hat einen 27" 1080p Bildschirm, der sieht eigentlich mit der Auflösung gut aus

Sowas lese und höre ich in letzter Zeit sehr oft und verstehe es einfach nicht. Hier werden in jedem Bereich so ziemlich nur die absolut besten P/L Verhältnis Produkte und generell budgetmäßig super Sachen empfohlen. Warum nehmen alle dann lieber Sachen die gut sind, aber nicht was besseres für oftmals das gleiche Geld...

nafets3646 schrieb:
1. Die hat aber sicher auch Nachteile, oder? :P
4. Sicher ein Produktionsfehler, oder bietet be quiet! nur schlechte Qualität?

1. Nein :D Hab die verbaut und Benches laufen lassen... ist wirklich rund und leise!
2. Du kennst halt nicht das Bild eine 1080p auf 23" zum Vergleich... Woher soll jemand der nur LCD's kennt, wissen wie Schwarz wirklich Schwarz ist! (Auf nem Plasma) ;)
3. BQ ist nicht schlecht... nur deren SystemPower 7 Serie. Greif zu einem BQ E9 lohnt sich 100%

1. den test will ich sehen wo die 660 DC2T so schnell ist wie eine 660 Ti Windforce 3X OC, bestenfalls das die dc2t mit einer standard 660ti mithalten.
2. anders schon aber da du anscheinend nicht weist was latenzen eigentlich genau sind rechne ich es dir gerne vor:
ddr3 1866 cl 9-10-9-30 hat die latenzzeiten: 0,0048 - 0,0054 - 0,0048 - 0,0161
ddr3 1600 cl 9-9-9-24 hat die latenzzeiten: 0,0056 - 0,0056 - 0,0056 - 0,0150
dazu kommt dann noch die höhere bandbreite von ddr3 1866 aber wie bereits angemerkt geht es hier in der praxis um so geringe unterschiede das sie wohl keiner merken wird.
3. wie du selbst angemerkt hast warst du mit dem 22" offensichtlich zufrieden, das eine höhere pixeldichte besser ist darüber braucht man wohl nicht diskutieren aber nur weil es was besseres gibt wird dadurch nicht alles andere direkt schlecht. manchen ist eben eine größere bilddiagonale wichtiger als eine hohe pixeldichte.
4. ich wette wenn ich bei einem großen händler wie alternate anrufe und frage von welchem hersteller bei ihnen noch kein defektes netzteil reklamiert wurde dann können die mir da keinen nennen. mir ist vor ein paar jahren auch ein enermax netzteil nach drei tagen abgeraucht und deswegen waren die dann auch nicht alle schlecht. das austauschgerät (gleiches modell) funktioniert bis heute problemlos.

BQ ist nicht schlecht... nur deren SystemPower 7 Serie.
hier mal ein test zum system power 7: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-system-power-7-450-watt-test.2084/seite-10

Warum nehmen alle dann lieber Sachen die gut sind, aber nicht was besseres für oftmals das gleiche Geld...
dann schlage doch mal einen ähnlich guten 27 zoll monitor vor der eine höhere auflösung hat und nicht mehr kostet, ich denke nicht das der te da dann abgeneigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht weniger mit den ganzen Begriffen um euch schmeißen? Ich verstehe bei den entscheidenden Sachen nur Bahnhof :(.
Was haltet ihr davon, wenn ich die Graka zu der vorgeschlagenen DC2T ändere und mir dafür eine Samsung 840 Pro Series 128GB SSD hole?

Schau dir die Benches an... die 660 DC2T schafft es oft mit der Standard 660Ti gleich zu ziehen oder sie zu schlagen... und lohnen sich fast 100% aufpreis für nen 10-15% Leistung? Wenn ich der 660DC2T die 15% raufrechnen würde wäre der Preis bei 230€ und nicht 300€
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=842&page=12

Was den Monitor angeht würde ich am liebsten zu dem 24" Dell raten... mag 16:10 eh lieber als 16:9 auch in Games.
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-a665211.html

Was den RAM angeht ist das ganze an sich nicht der Diskussion wert... ich selbst mag die "sauberen" Timings einfach lieber...

Was genau verstehst du nicht... dann erklären wir es gerne :) Pixeldichte?

Pixeldichte = dpi, denke ich mal :P
Was ich nicht verstehe sind Begriffe wie Latenz/Latenzzeit, cl und Bandbreite.

An sich ist das auch egal...

Aber verbildlichen wir das mal...

Aus Taktung und Latenz ergibt sich die Bandbreite...

Simpel dargestellt ist die Taktung der Wasserdruck in einem Wasserrohr während die Latenz die Intervalle darstellt mit dem das Wasser da durch gepumpt wird... Je höher der Druck und um so schneller die Intervalle umso mehr Wasser wird bewegt... Nun bringt ein hoher Druck nicht viel wenn die Intervalle langsam sind... ebenso wenig helfen schnelle intervalle bei wenig Druck :)

IVY CPU's selbst sind auf 1600Mhz zugeschnitten... man kann aber auf 1866 "aufdrehen" jedoch gefällt es mit besser mit dem IVY Optimum von 1600 zu arbeiten und dafür mit verbesserten Intervallen

Was die Pixeldichte angeht... Setzt dich mal 1m vor einen 42" Fernsehr mit 1920x1080 und danach vor einen 23" mit der selben Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht weniger mit den ganzen Begriffen um euch schmeißen? Ich verstehe bei den entscheidenden Sachen nur Bahnhof .
sicher, kein thema.
Was haltet ihr davon, wenn ich die Graka zu der vorgeschlagenen DC2T ändere und mir dafür eine Samsung 840 Pro Series 128GB SSD hole?
mit der dc2t macht du sicher nichts falsch und die samsung 840 pro ist auch nicht schlecht, ich würde allerdings für die 840pro nicht so viel ausgeben und da eher die günstigere plextor m5s mit 128gb nehmen.
IVY CPU's selbst sind auf 1600Mhz zugeschnitten... man kann aber auf 1866 "aufdrehen" jedoch gefällt es mit besser mit dem IVY Optimum von 1600 zu arbeiten und dafür mit verbesserten Intervallen
auch diese aussage stimmt nicht ganz, die cpu's sind nicht auf 1600mhz zugeschnitten sondern wenn überhaupt dann auf 800mhz und selbst hier handelt es sich auch nur um eine angabe was garantiert noch funktioniert. des weiteren habe ich ja schon vorgerrechnet das die "intervalle" nicht schlechter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann danke ich mal allen Beteiligten für ihre Hilfe ;).

Zurück
Oben