1. den test will ich sehen wo die 660 DC2T so schnell ist wie eine 660 Ti Windforce 3X OC, bestenfalls das die dc2t mit einer standard 660ti mithalten.
2. anders schon aber da du anscheinend nicht weist was latenzen eigentlich genau sind rechne ich es dir gerne vor:
ddr3 1866 cl 9-10-9-30 hat die latenzzeiten: 0,0048 - 0,0054 - 0,0048 - 0,0161
ddr3 1600 cl 9-9-9-24 hat die latenzzeiten: 0,0056 - 0,0056 - 0,0056 - 0,0150
dazu kommt dann noch die höhere bandbreite von ddr3 1866 aber wie bereits angemerkt geht es hier in der praxis um so geringe unterschiede das sie wohl keiner merken wird.
3. wie du selbst angemerkt hast warst du mit dem 22" offensichtlich zufrieden, das eine höhere pixeldichte besser ist darüber braucht man wohl nicht diskutieren aber nur weil es was besseres gibt wird dadurch nicht alles andere direkt schlecht. manchen ist eben eine größere bilddiagonale wichtiger als eine hohe pixeldichte.
4. ich wette wenn ich bei einem großen händler wie alternate anrufe und frage von welchem hersteller bei ihnen noch kein defektes netzteil reklamiert wurde dann können die mir da keinen nennen. mir ist vor ein paar jahren auch ein enermax netzteil nach drei tagen abgeraucht und deswegen waren die dann auch nicht alle schlecht. das austauschgerät (gleiches modell) funktioniert bis heute problemlos.
BQ ist nicht schlecht... nur deren SystemPower 7 Serie.
hier mal ein test zum system power 7:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-system-power-7-450-watt-test.2084/seite-10
Warum nehmen alle dann lieber Sachen die gut sind, aber nicht was besseres für oftmals das gleiche Geld...
dann schlage doch mal einen ähnlich guten 27 zoll monitor vor der eine höhere auflösung hat und nicht mehr kostet, ich denke nicht das der te da dann abgeneigt ist.