gtx 660 oder gtx 660 ti

• Ersteller Ersteller derkeksefan
  • Erstellt am Erstellt am
Je nach dem wie viel du ausgeben willst, nimmste halt eine!?

Der Editor hat zuschlagen.. :king:

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 7870 oder die 7950! Die haben je nach Budget das bessere P/L Verhältnis!

sinnlose frage echt. wenn du mehr ausgeben kannst nimm die nvidia gtx 660ti für 300 Euro.
wenn du mehr leistungs fürs geld willst nimm die gigabyte hd 7950 für 260.

derkeksefan schrieb:
ja die frage steht im titel,welche sollte ich nehmen?

Natürlich die 660 ti weil teuerer und schneller. :D

Gruß Otzelot666

Ich würde erstmal sagen, was du damit anstellen willst (welche Spiele, Details, Auflösung, etc.)

Und die 660 kann man ruhig nehmen, da die gute 15-20 Euro günstiger als die 7870 ist, dafür aber 3-5Fps weniger rendert(manchmal liegt die 660 aber auch vorne.. ^^).

normalerweise kaufe ich AMD

radeon 9800 > 8600 GTS > HD 4870 > HD 6870

aber dieses mal ist es nach vier jahren wieder eine nvidia

ich habe die 660 genommen, die ist momentan sehr günstig und mit metro last light nochmal 30€ billiger für mich gewesen, da ich mit dem spiel nix anfangen kann... hab für die MSI 660 twinfrozr nur 145€ hingelegt, für das geld bekommt man bei AMD nur eine 7850 mit lausigen kühler

nur minimal langsamer als eine 7870, dafür unter last auch 35watt weniger... und was soll ich sagen, bleibt kühl bis maximal 62° und alle aktuellen spiele laufen auf hoher detailstuffe mit hd-auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
normalerweise kaufe ich AMD

aber dieses mal ist es nach vier jahren wieder eine nvidia

ich habe die 660 genommen, die ist momentan sehr günstig und mit metro last light nochmal 30€ billiger für mich gewesen, da ich mit dem spiel nix anfangen kann... hab für die MSI 660 twinfrozr nur 145€ hingelegt, für das geld bekommt man bei AMD nur eine 7850 mit lausigen kühler

nur minimal langsamer als eine 7870, dafür unter last auch 35watt weniger

Kommt auch noch dazu. ^^

Also ich würde entweder eine 660 oder eine 7950 nehmen, je nach Budget...

effekt660 schrieb:
Kommt auch noch dazu. ^^

Also ich würde entweder eine 660 oder eine 7950 nehmen, je nach Budget...
Wenn du sagst ODER eine 7950, dann würd ich keine 660 empfehlen sondern eine 660 TI, weil du 2 preisklassen hast und die 660 kann mit einer 7950 nicht mithalten, darum würde ich eine 660TI vorschlagen.
Habe sie selber, und bin sehr zu frieden, alle spiele auf full hd in ultra auflösung gar kein problem

Ja ich habe auch geschrieben "je nach Budget", da der TE keins angegeben hat, aber sich mit seinen Angaben in diesem Preisbereich befindet.

Er sollte sowieso erstmal uns mitteilen, was er mit der Karte machen will bzw. welche Anforderungen er hat. Dann kann man auch gucken, ob man eher zu einer 660 oder 7950 tendiert...

Warum keine AMD ;) Weil selbst der lustige Mediamarktmitarbeiter von nebenan bei dem Fangelaber das brechen bekommt. Auf welchem lustigen Stück Papier ist bitte eine 7950 schneller wie die GTX 660ti ? Zumal dieser : ASUS GTX660TI-DC2T-2GD5 ;) Die kannst Du zusätzlich hoch takten das eine 670er weinend das Weite sucht.
Beim Ein oder Ausbau ;) Ganz bestimmt nicht beim spielen.
Was noch dazu kommt das die niedliche 7950 sich mehr Strom gönnt und die Lüfter, naja, lassen wir das ;)

Klare Kaufempfehlung : ASUS GTX660TI-DC2T-2GD5

Auf welchem lustigen Stück Papier ist bitte eine 7950 schneller wie die GTX 660ti

Jede Boost Edition der 7950:
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7950_boost_edition_test/index27.php

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3

Und ne Gigabyte die schon @ Stock auf 1GHZ getaktet ist macht deine Nvidia nur noch mehr nass.

@ TE ohne Budget und Restsystem ist das gestochere im Trüben. Gib uns mehr infos dann kann man dich auch ordentlich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze selbst eine 7950 Boost und meine Ergebnisse decken sich mit den Tests im Rahmen von unterschiedlicher Hardware und Messungenauigkeiten.

Bei deiner Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. :freaky:

Ich find es auch geil.. Wie oft hier im Board der Fall de TE stellt eine Frage besser zwei Produkte zur Auswahl und dann kommt nen ganz schlauer daher und wirft nen anderes Produkt rein warum auch immer keiner weiss es ..... Evtl. Will er sich wichtig machen Oder denkt einfach der Ober checker zu sein *??* der TE sagt er möchte nach Jahren wieder ne GeForce ... Und was passiert Ne nimm lieber Ne Radeon .. echt lol das mit dem budeleimer ist daher super getroffen ! Ps mit den smilies kann man Leute schön hochziehen das klappt sehr gut sieht man ja am aktuellen Beispiel ...

Aha und woher sollen wir im jeweiligen Fall wissen ob der TE ausreichend informiert ist oder einfach mal so zwei Produkte nennt? Wieso sollte man ihn nicht über andere unter umständen bessere Angebote und Produkte informieren?

Und ja wow der Sinn dieses Forums ist es Leute "hochzuziehen"!

Also man kann die 660TI sicherlich mit der 7950 vergleichen, oder eben jeweils eine OC Variante. Ich finds immer wieder lächerlich, wie dann OC Varianten mit Standard Karten verglichen werden.
2FPS bei einem Spiel mehr zu haben ist übrigens nur dann besser, wenn man hier auch besonderen Wert drauf legt. Mir ist das Wurscht, ob Vsync jetzt 75fps oder 77fps auf 60Hz runterschneidet, für mich gibt's da noch mehr Unterschiede bei den Karten, als ein "Topspeed und ein Preis". Daher werde ich für mich zumindest weiter Nvidia only einbauen, was übrigens nicht heißt, dass ich anderen zwingend Nvidia empfehle, denn hier muß man auch mal schauen, was außer eben dem Preis und der Geschwindigkeit noch für weitere Anforderungen gestellt werden.
Wenn einer "besser" schreit, lautet die Antwort "bei was?"

Zurück zum Thema:
Wenn man jetzt nur die 660 mit der 660Ti vergleicht muß man einfach sagen, dass der Chip der 660 extrem kastriert ist. Wenn Speicherbandbreite mal bei einem Spiel wichtig ist, dann bricht die 660 spürbar ein, während die 660Ti noch reichen könnte, obwohl die von der Leistung im theoretischen gemittelten Benchmark nicht wesentlich auseinanderliegt, ebenso muß der Takt nicht so hoch gefahren werden, was undervolting begünstigt und auch Lebensdauer und Stromverbrauch. Es gibt 660 OC Karten, die mehr Strom brauchen als 660Ti Karten, obwohl etwa gleichschnell.
Display Port ist bei manchen 660ern auch wegen dem Preis wegrationalisiert.

Wenn man nur auf die Spiele FPS schaut, mag der Unterschied nicht so gewaltig sein, in dem Fall würde ich eher die günstigere 660 nehmen.

@ hoelly

Hast Glück hab heut Zeit für dich :D Dann wollen wir mal sehen ob du neben lesen auch verstehen kannst:

1.
der TE sagt er möchte nach Jahren wieder ne GeForce

Wo denn das bitte? Ich zitier mal den TE mit Überschrift :

gtx 660 oder gtx 660 ti

ja die frage steht im titel,welche sollte ich nehmen?

Wo du die Story her hast dass er seit Jahren wieder ne Gforce will bleibt dein Geheimnis ;) Ps: der TE hat eine GT 520 verbaut.

2. Ich habe ihm gar nix empfohlen ich habe lediglich die Aussage von dem Verschwörungstheoretiker Alessa dass eine 7950 nicht mit einer 660ti mithalten kann mit Belegen korrigiert.

Zitat Alessa:
Auf welchem lustigen Stück Papier ist bitte eine 7950 schneller wie die GTX 660ti

Meine Antwort:

Wo hier eine Empfehlung ist weißt wieder mal nur du allein :evillol:

3. Eine Kaufberatung ohne, dass man alle Produkte in einem Preisbereich in Betracht zieht ist keine Beratung. Zudem der TE nirgendwo geschrieben hat, dass er keine AMD möchte. :lol:

4. Eine Kaufberatung ist mit den Infos vom TE auch gar nicht sinnvoll darauf habe ich ihn hingewiesen.

5. Für dich extra mit viel Smilies damit du dich auch wohl fühlst :p

Man merkt es an jeder Ecke: Ferien!:rolleyes: Wenn du willst leih ich dir meinen Budeleimer.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben