schlechte Internet Verbindung

T_Quup

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe folgendes Problem ich habe eine 50 k Leitung eine Fritz.Box 7490 und auf meinem Notebook 144 Mbits durchegehend ohne Einbrüche. Auf meinem Tower PC jedoch habe ich nur höchstens 40 Mits (waren auch scon mal 72) und manchmal bricht meinen Leitung dann acuh so stark zusammen das ich unter 1 Mits falle....

Danke schon mal im Voraus

LG

WLAN, Medion Pc, mit AMD-6500..... den Rest kann ich die nicht sagen leider.

T_Quup schrieb:
No Chance zu langer Weg bis zum Router......

Bitte mal mehr Infos, das ist ja wieder ein gequäle hier um was aus dir rauszubekommen...

Meine Fresse du willst doch Hilfe von uns, also gib uns auch was womit wir dir helfen können.

Infoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!

Keks2me schrieb:
und was hast du erwartet wenn das so ein weiter weg bis dahin ist?

dafür gibt es D-LAN , Repeater, bessere Router,Bessere Empfänger usw.
Habe im gleichem Raum mit meinem Notebook 144 Mits, da kann also nicht das Problem so groß liegen....

Dann taugt halt die WLAN-Karte im PC nix ....
oder der PC steht ungünstig und das WLAN wird gestört (kann auch im gleichen Raum passieren) ....
oder die Fritzbox versteht sich mit dem WLAN-Adapter im PC nicht gut ...
oder Notebook und PC funken auf unterschiedlichen Frequenzen (2,4 GHz / 5 GHz ) ...

Welches Notebook hast du?

Google hat folgendes zu Tage gefördert, das Problem scheinen andere auch zu haben:

01. Den Geräte-Manager öffnen.

02. Auf Netzwerkadapter gehen.

03. Den Netzwerkadapter Realtek RTL8188CU mit dem Rechtsklick auf Eigenschaften öffnen.

04. Unter dem Registerpunkt "Erweitert" den WiFi Config auswählen und auf WiFi umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte: Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n-USB 2.0-Netzwerkadapter

Note book auch von Medion..... mehr kann ich da gerade auch nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch endlich rausgekriegt was für eine Netzwerkkarte in meinem Notebook steckt..
Das ist eine Intel Centrino(R)Wirelessn 1030
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Dann taugt halt die WLAN-Karte im PC nix ....
oder der PC steht ungünstig und das WLAN wird gestört (kann auch im gleichen Raum passieren) ....
oder die Fritzbox versteht sich mit dem WLAN-Adapter im PC nicht gut ...
oder Notebook und PC funken auf unterschiedlichen Frequenzen (2,4 GHz / 5 GHz ) ...

Welches Notebook hast du?

Google hat folgendes zu Tage gefördert, das Problem scheinen andere auch zu haben:

01. Den Geräte-Manager öffnen.

02. Auf Netzwerkadapter gehen.

03. Den Netzwerkadapter Realtek RTL8188CU mit dem Rechtsklick auf Eigenschaften öffnen.

04. Unter dem Registerpunkt "Erweitert" den WiFi Config auswählen und auf WiFi umstellen.

Danke habe den Eintrag erst jetzt gesehen... Der hat geholfen.. ch denke ich bin hier dann fertig :) Danke für die Hilfe auch wenn es ein wenig schwer war :9

Zurück
Oben