Systemwiederherstellung bei Win 2000?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Systemwiederherstellung bei Win 2000. Wie?

Hallo,
wie kann ich bei Windows 2000 Prof. eine Systemwiederherstellung machen? Brauche dringend Informationen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter einer Systemwiederherstellung? Die wie sie in WindowsXP integriert ist gibt es unter Windows2000 nicht.

Es gibt Tools zum Sichern der Registry (das ist ohnehin das wichtigste unter Windows ab 95), du kannst ausserdem mit dem Windows-internen Backup Programm auch Ordner/Dateien sichern.
 
Ich möchte einen PC mit Windows 2000 zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Geht das und wenn ja, wie geht das?
 
imho gibt es erst ab windows xp wiederherstellungspunkte.
du kannst das mal unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung checken. aber wenn du bis jetzt keine wiederherstellungspunkte gesetzt hast, dann bringt dir diese lösung nichts.

kurz:
keine wiederhestellungspunkte -> kein wiederherstellen
keine zusatzsoftware (acronis, symantec) -> keine zurücksicherung
sprich wenn du nicht schon im voraus was geplant hast und eingerichtet hast, dann hast du jetzt ganz einfach pech gehabt. windows 2000 macht da nichts automatisch für dich.
 
Gab es nicht unter ME schon diese Wiederherstellungspunkte?
Aber unter 2000 gibt es das nicht. Ich glaube es gibt nur die als zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration, oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben