• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Grotesque] Vielversprechendes aus deutschen Landen

Arcadian79

Commander
Grotesque, das ist ein spritziger Mix aus einer Prise Gothic mit einem Quentchen Monkey Island, gewürzt mit knackigen Rätseln und 'ner ordentlichen Portion (schwarzem) Humor.
Die Geschichte dreht sich um Roger Sun, einen Rollenspiel-Fan, der plötzlich aus der Gegenwart in eine abgedrehte Fantasywelt versetzt wird. Kein Klischee soll unparodiert gelassen werden: "Wenn Skelette in den Streik gehen, weil sie sich nicht mehr abschlachten lassen wollen, wenn Ihr den Elfenstar Lego-Lars vor brutalen, Goldkettchen tragenden Assi Orks beschützen müsst, einen niedlichen Pikat-Schuh beschwört oder gegen einen gefährlichen Alien-Balrog kämpft, dann wisst Ihr, wo Ihr seid: in Grotesque"
Quelle: PC Games
Na, da kommt doch im nächsten Jahr etwas sehr vielversprechendes auf uns zu - und das aus deutschen Landen. Die Grafik Engine wird wohl eine Mischung aus der von Desperados und der von Gothic 3, also auf höchstaktuellen Stand, wie es weiter bei den Kollegen von PC Games heißt. Bleibt nur zu hoffen, daß es den Entwicklern gelingt, den Humor entsprechend einzubinden und nicht "verpufft", wie bei Knightshift.
Auf der Seite des Spiels gibt's noch mehr Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grotesque - Vielversprechendes aus deutschen Landen

Den Werdegang von Silent Dreams verfolge ich schon seid fast 2 Jahren. Es sind Hobbyprogrammierer. Was nicht heißt das da ein minderwertiges Produkt entsteht. Grotesque hatte auch mal einen anderen Namen. Ebenso hat sich der Grafikstil sehr gewandelt. Als einer der Jungs damals das Projekt auf usf.de vorgestellt hat, merkte man schon das es etwas ausgewoehnliches werden sollte. Ich denke nicht das es ein AAA Grade Spiel wird. Wuerde denen aber wuenschen wenn es doch so ist.

Aber erst mal muessen sie einen Publisher finden. :)

Wird auf jeden Fall sehr lustig, wobei ich aber hoffe, das man nicht auf das Niveau von "Herr der Augenringe" abrutschen wird. Fänd es blöd, wenn herum geblödelt wie etwa bei der Namensgebung der vorgestellten Charaktere oder Gegnern (Assi Orks bspw.). Na ja, an der Stelle bin ich wohl Pratchett verwöhnt. Egal, ich bin gespannt. "Endlich" (ist doch gerade erst Guild Wars erschienen) mal wieder ein spiel, das vieles anders machen will ...

hm, ich hoffe das es nicht das ziel verfehlt wie beispielsweise tony tough. das durch ''zuviele'' gags und unübersichtliche spielführung den spielspass kaputtbekommen hat.
sollte es nur ansatzweise an das ''niveau'' von monkey island rankommen, wär das schon hammer :D
ich hoffe nur ich bin nich ein zu alter spiele hase, das mich das game, wenn es so gut werden sollte wie die vorschusslorbeeren sind, dann nicht doch enttäuscht.

Um's mal wieder in Erinnerung zu rufen:

Es gibt ein paar neue Screenshots vom Spiel, wo deutlich wird, daß sich Grotesque ganz und gar nicht hinter Oblivion oder Gothic 3 verstecken muß.
Ansonsten halten sich die Entwickler mit neuen Informationen eher bedeckt, doch zur E3 in Los Angeles soll eine neue, verbesserte Version vorgestellt werden. Das ist gleichzeitig auch ein schwerer Wermutstropfen, bedeutet es wohl, daß Grotesque nicht mehr 2006, sondern erst 2007 erscheinen wird. Aber wer weiß...?

UPDATE:

Lang, lang ist's her, daß ich hier im Thread was poste (über ein Jahr, um genau zu sein), aber nun gibt es neue Info's zur deutschen RPG-Hoffnung Grotesque.
Erste Auffälligkeit, die Grafik-Engine wurde komplett überarbeitet und braucht sich nun wirklich nicht hinter Konkurrenten, wie Gothic 3, TES: Oblivion oder 2 Worlds, verstecken.
Zudem ist nun mehr über die Story des Spiels bekannt. Es geht um einen "typischen" Pen'n'Paper Rollenspiel-Spieler, der mit Hilfe eines magischen Spiegels zusammen mit seiner gesammten Wohnzimmereinrichtung in einer fernen Fantasy-Welt landet und dort allerlei Abenteuer bestehen muß.
Dabei legen die Entwickler höchsten Wert darauf, daß die Story nicht zu kurz kommt, die Quests nicht dem üblichen Einheitsbrei entsprechen und genrespezifischer, parodistischer Humor das ganze ordentlich würzt.

Quelle: PC Games

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich klasse aus. Und zunächst scheint es auch nicht um den typischen Story-Einheitsbrei zu gehen. Ich bin gespannt =)

Zurück
Oben