DVD Laufwerke unter Vista - Treiber Problem - Was tun?

T

the_hole

Gast
Mein DVD Laufwerk will Vista einfach nicht einwandfrei erkennen. Im Gerätemanager kommt halt immer das Warnzeichen. Ich bin jetzt kurz davor mir ein usb Laufwerk zuzulegen. Gibt es wirklich nichts das man machen könnte?
 
Hab ich schon probiert. Bringt nichts. Das Gerät wird sofort nach dem Neustart wieder installiert.
 
Hatte ich auch schon 2 mal. Einmal nach der Install von Nero7 und dann von iTunes.
Das hat dann geholfen. Vielleicht hilfts dir auch.

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
6. Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware, Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Softwarehersteller.
7. Starten Sie den Computer neu.
 
Vielleicht ist auch dein IDE/ATA Controller defekt bzw. nicht richtig installiert, das hatte ich mal, aber da waren die Laufwerke komplett verschwunden und wurden nicht erkannt.
Konnte das damals beheben indem ich den IDE/ATA Controller über den Gerätemanager komplett deinstalliert und nach neustart neue Mainbordtreiber installiert habe.
 
@u_hoffi

Oh mein Gott - Es hat tatsächlich funktioniert. Hatte bei mir aber keinen Upper Filter.
Auf die Idee muss man zuerst kommen.
Vielen Dank!

@Platinumus
Sie sind immer noch nicht defekt ;)
 
Gern geschehen.:) Hatte bei mir auch nur den Lower Filter.
 
Habe das Problem, dass Vista eingelegte DVDs nicht erkennt. Eben das Officepaket auf DVD eingelegt und er möchte eine DVD-RW foramtieren. Irgendwann hat er dann doch den Inhalt angezeigt. Autostart funktioniert nicht.

Über den Tip von u_hoffi bin ich wo anders schon gestolpert, allerdings ist bei meinen Einträgen weder ein upper noch lower filter enthalten. Soll ich trotzdem den ganzen 4D36E965-E325–11CE‑ BFC1–08002BE10318 Ordner löschen und neu Starten?

Folgendes steht drin:

(Standard)
Class
ClassDesc
EnumPropPages32
IconPath
Installer32
NoInstallClass
SilentInstall

Bin euch für jeden Tip dankbar, vor Gefummel an der Reg habe ich ´n bischen Muffe. :confused_alt:

Stefan
 
Zurück
Oben