Keine Schreibrechte vorhanden

Eleanor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Sers,
ich hab seit gestern ein neues Notebook mit Vista Home Premium. Jetzt wollte ich Firefox in den "Programme" Ordner installieren. Er sagt mir aber, dass ich keine Schreibrechte hätte obwohl ich Administrator bin. Wie kann man das Programm lösen??
Außerdem waren 2 Partitionen auf dem Notebook. Kann man die 2 Partitionen wieder zusammnlegen unter Windows?? Ich möchste definitiv nur eine Festplatte haben.

Danke schon mal im Voraus

Eleanor
 
Ich kann dir nacht ganz folgen, wenn du bei Firefox die Standard Einstellungen zum Installieren nimmst, dürfte es keine Probleme geben.
Achte bei Programmen immer, ob sie für Vista geeignet sind und verwende sie immer in der neusten Version.

Kein Zugriff auf gewisse Verzeichnisse mit kleinen Verknüpfungspfeilen

Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista

Kann man die 2 Partitionen wieder zusammnlegen unter Windows??

Gehen würde es schon, macht aber keinen Sinn. Falls du mal neu installieren willst, sind auf deiner anderen Partition deine Daten sicher aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich benötige nur EINE Partition. Zum sichern hab ich eine externe Festplatte. Könntest du mir bitte erklären wie ich beide zusammenlegen kann? Am besten ohne zu formatieren.. =)
 
Hallo,

habe heute ebenfalls ein NB mit Vista Home Premium erhalten. Ich habe genau dasselbe problem mit den Rechten. Ich möchte den Firefox nicht in das Standardverzeichnis (Programm Files) installieren, sondern in Programme.

Und das geht nicht, weil ich keine Schreibrechte habe. Kann mir da jemand helfen?

MFG
 
Es gibt unter Vista keinen Ordner "Programme" mehr. Das ist jetzt alles "Program Files" - Vista ist jetzt bei der Ordnerbenennung international einheitlich. Dass du den Ordner noch sehen kannst liegt daran, dass es sich dabei um einen virtuellen Ordner handelt, was im Grunde eine Art Link zu "Program Files" darstellt.

Also einfach in Program Files installieren, dann passt das so.
 
Aso, ok! Dann mach ich das halt so, hab schon mit den Adminrechten rumgespielt und dachte damit stimmt was nicht. Vielen Dank!

MFG
 
Dadurch will sich MS auch Sprachenlokalisierte Patche ersparen , dann passt jeder englische Patch auf alle Vista´s.
 
Hallo,

Es gibt unter Vista keinen Ordner "Programme" mehr

Den sehe ich bei mir nicht. Ich hatte default den Ordner "Programme (x86)" und habe die Programme auch in den Ordner "Programme" installiert. Bisher klappte auch alles bis jetzt auf Firefox in der neusten Version.

Muss doch an was anderem liegen :rolleyes:?

Gruß

Es geht scheinbar doch!

Ich habe den Installationsordner "C:\Program Files\Mozilla angegeben ... dann wird Firefox in den dt. übersetzten Ordner "Programme" installiert ...

Komisch, ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben