Fireplace April 2026

Fehlercode bei Windows 7 Installation

Ja das musste mir doch auch sagen, das habe ich bisher nicht gewusst !

Auf welcher hast du nun Windows 7 installiert ?

Jetzt hab ich auf der neuen Platte Windows 7 installiert. Jetzt klemm ich die einfach wieder um und installier auf die alte Partition oder?

So einfach ist das nicht, wie ich in ersten Beiträgen schon geschrieben hatte.
Windows 7 erkennt bei der Installation auch die andere Partition und richtet einen BOOTLOADER ein den du später nicht mehr so ohne weiteres wegbekommst. Deshalb musst du jetzt, wenn du Windows 7 auf deiner alten Platte installieren willst, die jetzige Installation von Windows 7 auf der anderen Platte löschen indem du die Partition löschen tust, anschließend die Partition wieder neu erstellen. Dann das Setup weiterführen

Und da du ja jetzt alles anders gemacht hast, als ich vorher geschrieben ist auch die Reihenfolge anders. Wenn du nun deine alte Platte auf SATA o angeklemmt hast, gehe zuerst ins BIOS und richte die STARTREIHENFOLGE der Festplatten auf deine alte Platte aus . Die soll vor der Installation die 1. sein und deine neue Platte die 2. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist es egal wie die Platten jetzt gesteckt sind? Also jetzt ist ja die neue Platte auf SATA II 0 und die andere auf SATA II 4?

Nein MadJonny die neue Platte muss vor der neuen Installation auf SATA 2 oder 4 und die alte Platte auf SATA 0

Dann den PC erst einmal bis Windows Start hochfahren und dann einfach schnell ausschalten.
Dann nochmals ins BIOS um zu schauen ob die Reihenfolge der Platten richtig eingetragen ist. Als 1. Laufwerk deine alte Platte und als 2. Laufwerk deine neue Platte. Dann erst von der Setup DVD Booten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich doch. Hab ich auch gemacht. Die Installation läuft jetzt. Bei der Partitionsauswahl lösch ich dann das Windows auf der neuen Platte und installier es weiter auf die alte Platte.

Vielen lieben Dank!!! :)

Genauso MadJonny !!! Alles klar freut mich, ich hatte gedacht du hast es anders verstanden ...

Du bist verdammt schnell, da komme ich ja gar nicht mit

Wenn dann die Reihenfolge von den Platten stimmt, kann ich dann die dritte Platte einfach dazu stecken oder muss ich da auch noch was beachten?

Ich sitz doch da jetzt schon ewig dran, ich will mal endlich fertig werden und ins Bettchen gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem neuen Anstecken einer Platte, immer die Reihenfolge neu kontrollieren , wenn nicht gebootet werden will. Aber nur dann, sonst ist es egal

Deswegen haben wir ja auch schon vordenkender weise die Systemplatte an SATA 0 angeklemmt, weil das BIOS bleibt eigentlich immer bei dieser SATA 0 als Startlaufwerk, es ändert sich nur, wenn jetzt die Systemplatte z.B. auf SATA 4 angeklemmt wäre

Das glaube ich, das du ins Bett willst, kannst ja auch Morgen weitermachen. Mir ist es egal.
Die Installation kann eigentlich jetzt nicht mehr schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das klingt logisch. Bin froh das es hoffentlich bald wieder läuft.

Ich installier jetzt noch schnell Windows und dann häng ich morgen die 3. Platte und den DVD-Brenner dran. Dann natürlich wieder alle Treiber und Programme drauf spielen.

Also ich bedanke mich jetzt schonmal bei dir, hast mir echt super geholfen! Schön das es so kompetente Leute in diesem Forum gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir auch, bin auch jedesmal froh, wenn ich was fertig erledigt habe können.
Nur das Problem mit deinem System besteht nach wie vor : und zwar mit dem AHCI Modus. Du musst später mal nach einer Lösung für dieses Problem suchen, ich denke der INTEL CHIPSATZ ist schuld, das es mit AHCI nicht funktioniert.

Aber es eilt nicht, das System läuft auch auf IDE tadellos. Wenn du allerdings jetzt z.B. eSATA Festplatten an dein System anschleißen willst, stößt du auf Probleme, denn ohne AHCI ist meist kein eSATA möglich.

eSATA steht für externe SATA Platte

Danke MadJonny, vielleicht treffen wir uns ja bald mal wieder zu einem anderen Problem oder aber mit dem AHCI. Würde mich jedenfalls freuen. Nun gut, ich bin noch eine Weile hier, wenn jetzt noch Probleme auftauchen, melde dich einfach. Ansonsten wünsche ich eine gute Nacht und ein schönes Wochenende...

Genau, 3. Platte anhängen und dann alle anderen Geräte wieder.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal bissel im Netz suchen ob ich was dazu finde. Würd schon gern ne Lösung dafür finden.

Ich hoffe das so schnell keine Probleme mehr auftreten aber falls es doch der Fall sein sollte wende ich mich gerne and dich. In diesem Sinne wünsch ich dir auch ne gute Nacht und ein schönes Restwochenende.

lg MadJonny

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Man, das war ja ne Diskussion hier... ^^

Ich hatte im Übrigen auch gestern Abend mein Bios geflasht, habe das Gleiche wie Du @ Schildkröte. Ohne den Thread hätt ich das nicht gemacht.

Ein bisschen hatte ich schon einen defekten Ram in Verdacht, aber als ich das mit der 50GB Partition und der weiteren nicht auffindbaren Partition gelesen, war für mich Vieles klar.

Auf jedenfall sollte diese HDD in Ordnung sein und nicht nur eine 50GB große Partition anzeigen. Übrigens sind 50GB für Windows viel zu wenig. Mein Seven ist nun einen Monat alt und belegt schon auf C: insgesamt mit Programmen und Downloads über 80GB. Die alte Beta hatte bereits schon über 110GB. Ich habe meine Partitionen immer stets angepasst.

Zurück
Oben