Alternate 2

Desktop Ordner löschen

~Virus~

Ensign
Hallo,
ich werde noch bekloppt :freak:

ich habe einen Ordner auf meinem Desktop mit dem Namen "Homepage" den ich nicht löschen kann.
Wenn ich ihn löschen möchte wird mir immer gesagt "Element wird nicht gefunden".

Habe schon versuche ihn im abgesicherten Modus zu löschen geht nicht.
Habe mal nen leere Textdatein in den Ordner gepackt und ihn versucht zu löschen und siehe da es ging.

Als ich meinen PC mal neugestartet habe, bekamm ich aber nen anfall "ER WAR WIEDER DA"

Bitte helft mir!

p.s. umbenennen geht auch nicht......

System:Windows7 64Bit

ist der ordner schreibgeschützt oder mit einem kennwort verschlüsselt oder enthält versteckte datein?
und bist du als administrator angemeldet?
Gruss Jonas

Der ordner ist leer, ist nicht schreibgeschützt und hat 0byts und bin admin

was mir aufgefallen ist er ist mit einem leerzeichen geschrieben und zwar am ENDE

"Homepage "

Ist der Ordner eine Verknüpfung oder keine?

Versuch mal Rechtsklick auf Desktop und Akualisieren. Evtl klappt es ja...

Es ist nur ein Ordner
Unlocker geht nicht
und CMD sagt er Verzeichniss kann nicht gefunden werden

Erstmal musst du cmd als Admin ausführen.
Dann könnte der Ordner in "All Users\Desktop" stehen.

Wenn alle Stricke reißen, musst du irgend eine Linux-Live-CD starten und ihn damit löschen.

@matze89
wenn er schon neu gestartet hat dann aktualisiert sich der desktop automatisch also wird das wohl nichts bringen ;)
@Virus
Probiers doch einfach mal mit einem anderen löschprogramm z.B vom tuneup utilities 2010 den tuneUp shredder mit dem konnte ich auch datein löschen die ich normal nicht löschen konnte keine ahnung wieso. :D
kannst die testversion ja downnloaden falls du es nicht hast ;)
Gruss Jonas

von Virus :
Habe mal nen leere Textdatein in den Ordner gepackt und ihn versucht zu löschen und siehe da es ging.

verstehe ich nicht ganz dann kannst du den gesamten ordner löschen oder nur die textdatei und dann kommt es nach dem start wieder?
hm erstelle doch mal einen neuen anderen ordner mit einem name z.B "Hallo" und versuch ob du den dann löschen kannst vllt hast du bei den ordneroptiopnen iwas verstellt wenn man einen ordner neu anlegt.
Gruss Jonas

Man kann den gesamten ordner löschen, er ist aber nach dem neustart wieder da......

Mit der Linux-Live-CD geht das auch nicht.....

Und es geht nur mit dem Ordner nicht jeden anderen Neu erstellten ordner kann ich löschen

Der Ordner ist wahrscheinlich nicht "nicht gelöscht", sondern wird von irgend einem Dienst
oder Programm, das automatisch startet, wieder neu erstellt. Da kannst du noch 10.000
Methoden ausprobieren und es wird nichts bringen.

Du musst den Grund finden, warum er immer wieder erscheint.

Vieleicht hilft das.........der Ordner wurde mit Camtasia erstellt.

ps die anderen ordner die camtasia erstellt gehen alle zu löschen

Zurück
Oben