DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Blackscreen weiß nicht mehr weiter

GaTeXx

Lieutenant
Hallo,

sorry falls das nicht das richtige Forum ist, wusste nicht wo ich reinposten soll, da ich nicht weiß was mein Problem ist.:freak:

Zunächst einmal meine Daten.

Vista 64
Core 2 Duo E6850
Gigabyte p35ds4
4Gb Geil ram
Nvidia 9800gtx +

Hier mein Problem:

Seit einiger Zeit, bekomme ich Blackscreens wenn ich Mw2 spiele. Der Pc bleibt einfach hängen, er schaltet nicht ab aber bootet auch nicht neu von selbst und ich kann noch das letzte Geräusch quasi stotternd und sich wiederholend hören. Das Problem tritt einfach mal so auf und manschmal kann ich 2 Tage ohne Probleme spielen.

Bisher habe ich probiert einen Neuinstall, Prime 2 Stunden auf maximum Test, Memtest, und mit dem Atitool ma die Graka 2 Stunden nach fehlern gescannt. Bisher verliefen alle Test ohne Fehler, was mich vor ein Rätsel stellt. Die Spannungen und Temps habe ich auch gecheckt und wenn das Programm nicht lügt ist da alles ok.

Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll, ihr seid meine letze Hilfe.
Ich muss den Pc wider zum laufen bringen, da ich sehr erfolgreich ESL damit spiele, auch wenn es niemanden interessieren sollte.

Binn für jede Sinnvolle Antwort dankbar.

mfg

GaTeXx

Habe andere Games nicht probiert, bei ´Desktop anwendungen gibt es keine Probleme.
Ergänzung ()

ich date mal mein bios up das wäre das einzigste was mir noch einfällt

Ich würde testweise mal 2 oder 3 weitere Games probieren,laufen diese stabil könnte das ein Softwareproblem sein,z.B. Grakatreiber. Da dein PC ja @ Desktop (2D) nicht abschmiert ist es wahrscheinlich ein Problem @3D,also entweder iwas im Bereich Grafik (Treiber,DirectX,3rd-Party-Tools) oder CPU/RAM/Graka. Da du ja schon diverse Hardwaretests durchgeführt hast tippe ich auf Software im 3D-Bereich.

Hatte genau das selbe mit meinem alten PC. Ist einfach manchmal in nem Spiel eingefroren und der Sound hat nur noch geruckelt.

Am Netzteil lags nicht, da dieses ausgetauscht wurde. Die Grafikkarte läuft in einem neuen Rechner ebenfalls 1a. Daher mein Tipp: Mainboard oder RAM.

PS: Windows hast du doch mal neu installiert? Um Software Probleme auszuschließen?

Netzteil wurde vor halben jahr gewechselt

ja vista und etc habe ich alles neuinstalliert und auch mit aktuellen treibern

ich teste jetzt mal einen alten nvidia treiber

er stürzt wohl beim Online Spielen ab.

Somit ist dann die Anbindung wichtig(ISP, (W)LAN, Router usw.) und wenn dann noch so Dinge wie TS, Skype und Messenger laufen ...

also Kabel-Internet, da kann es aufgrund von allgemeinen Störungen zu solchen Problemen kommen.

Es könnte natürlich auch durch TS, Steam oder xFire kommen, was man allerdings auch gegentesten könnte, unter einem anderen OS.

Soundtreiber nein bis jetzt nicht und ein anderes Os steht mir atm nicht zur verfügung.
Aber ich werde mal gucken was ich machen kann.

Zurück
Oben