Gaming PC Auf / Umrüsten - Passt das so?

S

Seargend

Gast
Mal ne Frage was ihr dazu sagt, bin mir mit dem RAM nicht ganz sicher.

Asus M4A785TD-V EVO (85,00)

AMD Phenom II X4 965 4x 3,40 GHz (155,00)

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 (20,00)

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) (95,00)

Wollte eigentlich im Rahmen zwischen 350,00 - 400,00 Euro nicht Sprengen

Netztteil Bequiet 650 Watt + GTX 280 Graka + Festplatten etc. sind vorhanden sind vorhanden....

Ja klingt ganz gut soweit, habe ich ja auch fast nur Kühler würde ich ein Scrythe Mugen 2 REVF.B empfehlen eher.

hi,
wie schon gesagt lieber einen Mugen 2 Rev. B. Der AC ist kleiner und dreht bei Last mehr auf; Resultat: höhere Lautstärke und höhere Temperatur.
Als Brett würde sich ein Gigabyte GA770TA-UD3 anbieten. Hat allerdings keine integrierte Grafik, dafür billiger und SATA 6GB, USB 3.0.
IGP kann ganz nützlich sein. Die Graka kann immermal abrauchen, dann ist der PC nutzlos. Oder man verkauft die Graka, gleiches roblem. Deswegen musst du entscheiden, ob IGP für mehr Geld und auf der sicheren Seite, oder keine IGP, weniger Geld aber höheres Risiko.
Geld ließe sich auch noch durch einen 955BE sparen, der ist etwas günstiger als der 965, lässt sich aber per Multi auch so hoch takten.
Ram ist gut.

beim mugen musst du aber schauen, dass er in dein gehäuse passt. dürfte aber eig der fall sein. nebenbei ein klasse kühler ;)

ansonsten wurde alles schon gesagt:
770er board
955
ram is ok

Nun sagte mir ein Clan-Member das bei dem Board mit dem RAM bei ihm Probleme aufgetaucht sind in Form von Bluescreens. Ist da was bekannt?

So Leute abschließen läuft mein neues System nun und sieht folgendermaßen aus:

Asus M4A785TD-V EVO
AMD Phenom II X4 965 4x 3,40 GHz
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
MSI Geforce GTX 280 Super-OC
2 x 400GB Samsung SpinPoint T133 HD400LJ SATA II 7200r
Windows 7 Home Premium 64 bit

System läuft Stabil !
Der Scythe Mugen 2 ist echt groß geraten und hat aber zum Glück ins Gehäuse gepasst!!!

Danke nochmal für die Hilfe und die Ratschläge!!
Denke das System ist ok, oder ;)!!!
Danke nochmal

das system ist fast perfekt;)ne festplatte mit 500 gb wäre halt besser, weil die nur einen patter haben, auch dann halt samsung f3;). ansonsten wäre bestimmt ne 5870 oder so besser gewesen;)aber sonst ist es echt perfekt^^

Ist doch ok so eine GTX280 super OC ist doch genauso stark wie eine HD5870 oder ungefähr so.

bitte wenn man etwas helfen konnte^^ schön das es läuft und viel spaß damit.

Danke Tekpoint, werde ich hoffentlich haben, wüsste aber grad nicht was dagegen sprechen sollte
Vorallem ist ganz witzig das ich Win 7 nicht neu Installieren musste., hat alles erkannt und alles läuft ohne Probleme. Hatte noch nen Kumpel (IT Systemtechniker) da und er hat sich das angeschaut und war auch sehr erstaunt. MS scheint den richtigen weg eingeschöagen zu haben ^^.

Da haste Glück bei mir hat der Wechsel von 780g Chip zu ein 785g Chip Probleme gemacht gehabt musstre Win7 neu installieren :(

Zurück
Oben