Suche CPU-Kühler iNtel i5-2400

S

SpookyFBI

Gast
Hallo,
habe jetzt folgendes System zusammengebastelt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sandy-bridge-system-ok.853493/

Läuft soweit so gut, doch der original Boxed Lüfter ist ja schrechlich Laut, selbst mit der Lüftersteuerung ist das Ding ja gemeingefährlich. Das Intel sowas verkauft, versteh ich nicht.

Also ich suche einen guten Lüfter, nicht zu teuer, der am besten nur auszutauschen ist und ich nicht noch das Mainboard ausbauen muß, weil ich auf der Rückseite was montieren muß.

Danke für eure Tipps

Ich denk mit dem Mugen 2 machst nichts falsch. Allerdings musst bei dem dein Mainboard ausbauen um ihn zu montieren, soweit ich weiß. Dafür sitzt der dann aber auch bombenfest.

willste extrem leise musste nen starken kühler nehmen der dann sehr langsamm dreht,
Also zb Artic-Freezer 13 oder Scythe Yasya. kommt auch drauf an wieviel Platz du zwichen CPU und Seitenwand hast.

mickythebeagle schrieb:
zu1 = Ha Ha Ha
jemand wohl nen Clown zum Frühstück gehabt !!!!!
zu 2 = Liste ist einfach zu ALT

Zu 1 = phelix hat Recht.
Zu 2 = zuletzt aktualisiert am 07.01.2011. Stimmt, im letzten Monat hat sich der CPU Kühler Markt ja neu erfunden.

Der Thread ist mal wieder einer von tausenden.. nur ein mal kurz in die Forensuche gucken. Die könnte man eigentlich gleich abstellen, scheint ja nur Platzverschwendung zu sein.

Nimm den Mugen 2.
Der hat ein exzellentes P/L Verhältnis und kühlt einen 2400 auf bei niedrigen Umdrehungen vernünftig.

Coolermaster V8 kühlt sehr gut und ist sehr leise!;)

Also ich suche einen guten Lüfter, nicht zu teuer, der am besten nur auszutauschen ist und ich nicht noch das Mainboard ausbauen muß, weil ich auf der Rückseite was montieren muß.

Dan fällt der Mugen 2 , genauso wie alle anderen kühler mit Backplate schon mal weg.

Der scythe katana 3 und der EKL Brocken haben noch push-pins zur montage.

Edit: Brocken hat auch Backplate, fällt allso auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ja sein können das er im Case so ne "Aussparung" hat so wie mein Case da braucht man nicht extra das Mainboard ausbauen,ich musste zb mein Board nicht ausbauen(V8)

Bau dein Board nochmal aus und setzt nen Mugen 2 drauf. Exzellente Kühlung, super Verarbeitung und gute Lautstärke zu einem absolut fairen Preis (Spreche aus Erfahrung, hab den selber drauf). Push-Pins sind einfach nicht mehr zeitgemäß bei den heutigen Kühlern, die sind einfach zu schwer und bei nem ausladenden Towerkühler haste Probleme, da anständig an die hinzukommen.

hallo spookyFBI,

hast du jetzt einen leisen kühler eingebaut?

ich habe seit einer woche auch den i5 2400 mit dem intel propeller, und kann
deine aussage nur bestätigen!

das hört sich an wie ein alter kühlschrank mit wechselnden tönen.

kurzum, ich will mir auch einen neuen einbauen, aber auch ohne das board
vorher auszubauen.

also welchen hast du genommen?

DANKE

Ruhe

Zurück
Oben