News Roadmap nennt Termine für Windows-Phone-7-Updates

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Microsoft im kommenden Jahr zwei größere Updates für Windows Phone 7 planen würde, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Eine nun bekannt gewordene Roadmap des Software-Herstellers nennt aber erstmals recht konkrete Daten.

Zur News: Roadmap nennt Termine für Windows-Phone-7-Updates
 
Verzicht auf ne Kamera. Für viele Businessuser mal ne nette Neuigkeit
 
hoffen wir, dass mit apollo auch endlich wirklich der superphone bereich einbezogen wird. sowas wie ein Galaxy S3 nur mit Windows Phone 8 bis dahin, wäre schon was feines, würde die normalen smartphones auch wieder bissl billiger machen.. 400 für ein lumia800 sind einfach nicht passend.

tango dürfte wohl für die wenigsten interessant sein, es sei denn es gibt noch ein paar funktionen obendrauf jenseits der öffnung nach unten hin.
 
ich denke mal von den telefonen mit einer geringeren auflösung werden wir hier nichts sehen, eher welche ohne kamera....

Ich denke mal auch, dass Apollo dann nicht nur 2 oder 4 kern support bringen wird sondern N prozessoren.

Denn da man gerade dorthingehend bei windows 8 optimiert, wird man das bestimmt verwenden.

So das JEDE software die bisher für windows phone 7 rauskam, davon profitieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
Denn da man gerade dorthingehend bei windows 8 optimiert, wird man das bestimmt werden.

So das JEDE software die bisher für windows phone 7 rauskam, davon profitieren wird.
erster satz kann ich dir nicht folgen

2. satz ist leider nicht möglich
 
Sieht aber nicht wie eine Revolution aus. Die Preise müssen auf jeden Fall gering ausfallen um gegen iOS und Android eine Chance zu haben. Vielleicht werden die Leute mit Windows 8 anfangen, auf WP umzusteigen weil das Design so ähnlich aussehen wird.
Das Problem von WP7 ist leider auch der Ruf vom Microsoft. Die ganzen Handyladen Mitarbeiter sind oft iPhone Fans, die von WP7 kategorisch abraten bzw. die Geräte erst gar nicht erwähnen.
 
die sollten endlich mal die Bugs ausbügeln, das ist echt sehr ärgerlich.
Am meisten stört mich der Tastaturbug, die Livetiles könnten auch besser genutzt werden und der Social HUB entsprechend verbessert/erweitert werden.
Eine genauere Profilumschaltung ist auch dringend erforderlich.
 
hm,
wohl nix wirklich interssantes dabei für otto normal WP7-Nutzer. Ich denke mal meinem Omnia7 wird wird das Update ziemlich egal sein :/
 
Na bleibt nur zu hoffen, dass sie kleinere Dinge auch so updaten (z.B PW-Funktion für Anwendungen/Bilder), Andere Zahlungsmittel im Marketplace für die lieben Schüler und Studenten etc...

vforce schrieb:
Das Problem von WP7 ist leider auch der Ruf vom Microsoft. Die ganzen Handyladen Mitarbeiter sind oft iPhone Fans, die von WP7 kategorisch abraten bzw. die Geräte erst gar nicht erwähnen.

Ich hoffe, dass sich das mit dem Lumia800 geändert hat. Das wird bei uns ja in allen Läden angepriesen und die Verkäufer müssen sich jetzt endlich auch einmal mit windows phone auseinandersetzen.
 
"Im Zusammenhang mit „Tango“ sollen einige Hardware-Restriktionen gelockert werden,..."

Wäre schön, wenn das Smartphone mit Phone 7 dann nicht mehr so von der Außenwelt abgeschottet ist. Zune und SkyDrive sind für mich, der über 10 Jahre mit den verschiedenen Versionen von Windows Mobile gearbeitet hat, kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Leider mußte man unbedingt die Möglichkeiten von Android und iOs nachmachen.
 
Tiefere Auflösung möglich? Würde ender raten Sie lassen ne Bildschirm Auflösung von 1280 x 720 zu! :freak:
 
Hatte heute mal ein Lumia 800 in der Hand. Muss sagen, tolles Smartphone. Auch toll gemachte Systemoberfläche mit diesen Livetiles.

Aber 400€ für so ein Teil? Never. Vor allem, weil ja jedes WP Smartphone dieselben Spezifikationen erfüllen muss.

Eine geringere Displayauflösung fänd ich persönlich eher kontraproduktiv, weil doch der Trend hingeht zu immer höheren Auflösungen.
Also 400x800 solltens minimum schon sein.

Könnte mir als erstes Smartphone für mich ein Windows Phone sehr gut vorstellen. Das System hat mir in den paar Minuten echt Spaß gemacht, hab mich direkt zurecht gefunden.
Aber nicht zu diesen Preisen.
 
das LG Optimus 7 gabs für 140 Euro, dafür bekommt man kein iOS oder nur Android Müllphones, die nicht ansatzweise mithalten können. Das Omnia 7 gab es auch für unter 200 Euro. Billiger kommt man nun wirklich nicht an ein Windows Phone 7 Smartphone bzw. überhaupt an ein brauchbares Smartphone.
 
vforce schrieb:
Die ganzen Handyladen Mitarbeiter sind oft iPhone Fans, die von WP7 kategorisch abraten bzw. die Geräte erst gar nicht erwähnen.

Das ist Quatsch, ich war gestern erst nen Handy kaufen und wollte ein WP7 Gerät da es nicht für mich war und für nen Smartphone Einsteiger.
Aber siehe da es gab nix nur völlig überzogene Preise.
Nun konnte ich nix online holen da es ein defektes Gerät ersetzen sollte.
Ich musst zu einem Droiden greifen.

Microsoft hat absolut versagt und sie tun es immer noch.
Jeder Hersteller hat ein Flagschiff und ein günstiges equivalent.
Bei WP7 gibt es nur Flagschiffe die sich im umfang gleichen und die selben fehler/Nachteile mit sich bringen.(Hardware/Auflösung usw.)

Ich konnte das sehr gut beobachten wie die Leute erst alles ausprobiert haben und dann die günstigere Variante genommen haben.
So hat man z.B. das Galaxy S2 neben das Galasy S gestellt und auf die Frage nach Unterschieden wurde immer nur gesagt das dass S2 nen schnelleren Prozessor hat und schwups hat man das S gegriffen weil es 200 taken billiger war.
Das spielchen konnte ich 2 mal beobachten.
Die WP7 Geräte hielten sich schwer in Grenzen und waren Preislich auf derselben Höhe wie Android Flagschiffe.
So gewinnt man keinen Blumentopf.
 
Ich kann mich echt nicht beschweren mit meinem Omnia 7.
Für 120€ bekommt man Leistungstechnisch NICHTS besseres, leider war es eine zeitlich beschränkte Aktion und jetzt kostet dasgleiche Smartphone über das doppelte mehr.

Aber ich würde es auch nicht gewinnbringend verkaufen, da mir WP7 einfach nur Spaß macht und ich einfach super zurecht komme mit diesem BS. Android ist mir zu viel Spielerrei und iOS ist mir zu teuer. :)
 
er hat ein stück weit schon recht....seit mango bzw nokias einstieg ist der preis teils exorbitant angestiegen dieser preis ist im einzelhandel noch aktuell...online dagegen sind die preise wieder auf ein normales niveau gefallen.
Nun kommt noch erschwerend hinzu dass es neben ungefähr 20 androiden vielleicht ein (teils schlecht platziertes) wp7 gerät gibt

Ob da nun ms versagt hat oder die hersteller kein interesse daran haben es zu pushen bleibt man stehen, die zeiten in denen wp7 so extrem günstig waren, waren sicher ein schub für wp und absolut konkurenzlos, leider ist die zeit zumindest aktuell vorbei
 
Ich finde 400 Euro für ein Topsmartphone ohne Vertrag angemessen. Nicht jeder will 600 Euro und mehr für ein iPhone 4 16GB ausgeben oder möchte sich mit Schadsoftware im Androidmarket rumplagen oder dieses Risiko eingehen.

Hauptproblem dürften die besseren Angebote von z.B. SGS2 mit Vertrag sein. Das bekommt man mit attraktiven Tarifen hinterher geworfen. Die wenigstens Leute kaufen so ein Smartphone ohne Vertrag. Es mangelt einfach an guten Angeboten.
 
Ameisenmann schrieb:
oder möchte sich mit Schadsoftware im Androidmarket rumplagen oder dieses Risiko eingehen.

Wird es nicht langsam langweilig? Nicht nur das du bei Android Themen ständig das Endlosband laufen lässt, nein jetzt auch in WP7 News. Gähn....
 
Ameisenmann schrieb:
Ich finde 400 Euro für ein Topsmartphone ohne Vertrag angemessen.

Ja, nur das Lumia 800 ist KEIN Topsmartphone. Es hat genau dieselbe Hardware wie andere WP Phones auch.

Ich habe das damals mit dem Omnia 7 leider nicht mitbekommen, da wurde das Phone für 130€ bei Base verkauft. Nun ist der Preis bei wahnwitzigen 300€. Das Lumia sogar 400€.

Meiner Meinung wäre 250€ für das Lumia ein gerechter Preis, so viel kostet auch ca. das Galaxy S1.

Das Preisniveau für ein WP ist im Moment einfach viel zu hoch. Ich bin ja genau der Kunde, den alle Hersteller haben wollen: ich hatte noch kein Smartphone, möchte mir aber eins kaufen.
Einen Android oder iOS User wird man nur schwer zu WindowsPhone abwerben können, allein schon wegen der gekauften Apps.

Von daher versteh ich nicht, wie man potentielle Neukunden mit solchen Preisen gewinnen will.
Oder aber die Phones verkaufen sich im Moment so gut, dass man diese Preise verlangen kann.

Wie dem auch sei. Ewig werd ich nicht mehr warten, und wenn die Preise so hoch bleiben wirds eben ein Android. Auch kein Problem.
Spätestens zum Galaxy S3 muss sich Microsoft was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben