News Android 11: Samsung nennt Termine für Smartphones und Tablets

"Samsung will Smartphones und Tablets fortan mit drei neuen Android-Generationen versorgen"

Damit sind sie für mich wieder kaufbar. Mir würden aber auch reine Sicherheitspatches über die Jahre genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, lalanunu, Smartbomb und 10 andere
flappes schrieb:
"Samsung will Smartphones und Tablets fortan mit drei neuen Android-Generationen versorgen"

Damit sind sie für mich wieder kaufbar. Mir würden aber auch reine Sicherheitspatches über die Jahre genügen.
Sicherheitspatches gibt es doch lange?

Mein Dad hat auf seinem S7 jedenfalls den Sicherheitspatch von November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Smartbomb, Pirrrlo und 18 andere
Sieht ein wenig mehr nach iOS aus :D
Die Visuals, die Rundungen, die Transparency, die Font...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FireraiN und Roesi
H1deAndSeek schrieb:
Sieht ein wenig mehr nach iOS aus :D
Die Visuals, die Rundungen, die Transparency, die Font...
Joa, ist bestimmt kein Zufall. :D

Ist für mich als iOS-Nutzer tatsächlich immer wieder erschreckend wie lange man auf die Updates warten muss bei den meisten Android-Geräten, falls man überhaupt welche bekommt. Auch dass die Updates für die jeweiligen (wahrscheinlich sehr ähnlichen) Geräteserien so extrem weit auseinander liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, mrhanky01, Benji18 und eine weitere Person
Ich finde Samsung macht da derzeit einen sehr guten Job.
Google garantiert nur noch für 3 Jahre Core Updates und dann ist vorbei.

Als Note 10 Plus Besitzer bekomme ich auch immer brav jeden Monat die Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, lalanunu, Pirrrlo und 15 andere
Schade, dass das M51 nicht erwähnt wird. Es kam ja erst vor 3 Monaten raus, also wird es noch Android 11 bekommen. Wann ungefähr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
R4ID schrieb:
Ich finde Samsung macht da derzeit einen sehr guten Job.
Google garantiert nur noch für 3 Jahre Core Updates und dann ist vorbei.

Als Note 10 Plus Besitzer bekomme ich auch immer brav jeden Monat die Sicherheitsupdates.
Sollte sich doch laut Gesetz ja demnächst ändern.

@ComputerBase die Zitatfunktion ist echt ne Qual auf dem IPhone 12 Mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pulsar77
sTOrM41 schrieb:
Sicherheitspatches gibt es doch lange?

Mein Dad hat auf seinem S7 jedenfalls den Sicherheitspatch von November.

Ja das stimmt, Sicherheitsupdates kommen zwar nur noch quartalsweise für alte Geräte aber ich denke das ist vertretbar, das Gerät geht ins 5. jahr 😊. Viel kritisieren kann man da wirklich nicht mehr, jetzt wo auch 3 Jahre Major Updates dabei sind. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht, Google hat ja parallel dazu sehr viel an Sicherheitsaspekten per playstore/Service updatebar gemacht, bei Android 11 kommt einiges hinzu und bei Android 12 geht's noch weiter in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi und chartmix
flappes schrieb:
"Samsung will Smartphones und Tablets fortan mit drei neuen Android-Generationen versorgen"

Damit sind sie für mich wieder kaufbar. Mir würden aber auch reine Sicherheitspatches über die Jahre genügen.

Mein s7 hat vor kurzem noch das septemberupdate bekommen. Da gibt es null zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pirrrlo, DeeZi und 5 andere
Schade dass das FE aktuell sehr Stiefmütterlich behandelt wird.
Das letzte Modell in der Reihe muss noch länger warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Ryo
Bin gespannt. Mein Firmenhandy ist ein s10, was man so hört gibt es manchmal Probleme die einen werksreset erfordern. Hoffentlich läuft das sauber.
 
Keine Updates mehr für S9+, aber für billige Modelle der unteren Klassen?

Das wars hiermit mit Samsung-Handys und Tablets für sehr, sehr lange Zeit. Wahrscheinlich für immer.

Vor knapp über 2 Jahren vom schwer ersparten Lohn für fast 1000€ eine S9+ als "Flaggschiff" gekauft fühlt man sich heute verarscht.

Künftig kommen nur noch Xiaomi, Oppo und Co. ins Haus. Die werden wahrscheinlich auch nicht viel besser mit Updates versorgt. Die finanziellen Schmerzen und Ärger halten sich dafür in Grenzen, weil die auch halb soviel oder gar eindrittel weniger kosten bei teils besserer Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Earl Grey, Smartbomb und 7 andere
Wenn es dir darum geht, kommst du an Apple nicht vorbei. Da kriegst du für 800€ ein solides Handy, für 300€ mehr gibt es eine bessere Kamera, mehr RAM, aber wirklich lohnt es sich nicht, außer du macht viele Videos/Fotos und editierst sie dann auch am Handy. On Top gibt es 5 Jahre Update Garantie, es wird gemunkelt ob es nicht sogar bald 6 Jahre Update Garantie werden bei Apple.

Bei Samsung Smartphones kann man 8GB RAM und mehr verbauen, trotzdem ruckeln sie nach 2-3 Jahren (Eigene Erfahrung) und bei Apple ruckeln sie nie, trotz minimal RAM, da Apple das extra so gemacht hat.

Hab jetzt ein Einsteiger/Mittelklasse Handy für 370€ (M51) und 6GB RAM, das was nur die Pro Modelle von Apple haben. Trotzdem wird es sehr früh ruckeln, zum Glück mache ich nichts aufwendiges am Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pulsar77 und X-71
X-71 schrieb:
Keine Updates mehr für S9+, aber für billige Modelle der unteren Klassen?

Das wars hiermit mit Samsung-Handys und Tablets für sehr, sehr lange Zeit. Wahrscheinlich für immer.

Vor knapp über 2 Jahren vom schwer ersparten Lohn für fast 1000€ eine S9+ als "Flaggschiff" gekauft fühlt man sich heute verarscht.

Künftig kommen nur noch Xiaomi, Oppo und Co. ins Haus. Die werden wahrscheinlich auch nicht viel besser mit Updates versorgt. Die finanziellen Schmerzen und Ärger halten sich dafür in Grenzen, weil die auch halb soviel oder gar eindrittel weniger kosten bei teils besserer Qualität.
Da kann man Samsung nur beglückwünschen. Es ist mittlerweile bekannt, dass die Samsung Smartphones in den ersten Monaten ca. 30% billiger werden. Und trotzdem kaufen Leute es direkt zu Release. Ich habe mir das S10 2 Monate nach Release für 570€ statt UVP 899€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Smartbomb, Lahire690 und 5 andere
Aktien7654 schrieb:
Wenn es dir darum geht, kommst du an Apple nicht vorbei. Da kriegst du für 800€ ein solides Handy, für 300€ mehr gibt es eine bessere Kamera, mehr RAM, aber wirklich lohnt es sich nicht, außer du macht viele Videos/Fotos und editierst sie dann auch am Handy. On Top gibt es 5 Jahre Update Garantie, es wird gemunkelt ob es nicht sogar bald 6 Jahre Update Garantie werden bei Apple.

Bei Samsung Smartphones kann man 8GB RAM und mehr verbauen, trotzdem ruckeln sie nach 2-3 Jahren (Eigene Erfahrung) und bei Apple ruckeln sie nie, trotz minimal RAM, da Apple das extra so gemacht hat.

Hab jetzt ein Einsteiger/Mittelklasse Handy für 370€ (M51) und 6GB RAM, das was nur die Pro Modelle von Apple haben. Trotzdem wird es sehr früh ruckeln, zum Glück mache ich nichts aufwendiges am Handy.
Apple ist mir eindeutig zu teuer. Da ich dazu neige, meist das aktuell beste und stärkste Modell zu nehmen, müsste es schon die 12 Pro Max für 1500€ sein. Das würde vorher 1 Jahr Leben mit Tütensuppe heissen. 😉

Für den anderen Kollegen: Habe fast 6 Monate nach Release gekauft, die S9+ 256GB. Wurde trotzdem nur 100 billiger. Und nicht Online, im stationären Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
X-71 schrieb:
Keine Updates mehr für S9+, aber für billige Modelle der unteren Klassen?

Vor 2 Jahren hattest du doch anscheinend auch kein Problem damit ein Handy zu nehmen welches 2 Major Updates bekommt. Warum ist das jetzt plötzlich ein Problem? Samsung liefert genau das was sie damals verkauft haben, 2 Major Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Ab dem 10er sind es 3 Major Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Die schwächeren Geräte die noch Updates bekommen sind neuer und wurden alle bereits mindestens mit Android 9.0 ausgeliefert. Dementsprechend bekommen sie natürlich Android 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin und Sascha631
Zurück
Oben