trotz adblock werbung bei google chrome

buuge

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.185
Hallöchen,

ich bin seit ca. 1 Monat von Firefox auf google Chrome umgestiegen. soweit gefällt es mir auch, was mir aber wirklich schlecht aufstößt: trotz adblock+ und classic popupblocker habe ich auf vielen seiten werbung, so z.b. bei transfermarkt.de oder auch einige streams, die werbung schalten um sich zu finanzieren.

davor habe ich mit dem firefox und ebenfalls adblock + gesurft und der hat mir wirklich alles abgeblockt.
hat mir jemand tipps, ob ich da was verstellen kann oder andere addons, die werbung/popups blocken?

zur info: meine aktiven listen bei adblock:
× Aktiv EasyList Germany+EasyList Zuletzt aktualisiert: Monday, January 23, 2012 um 21:18:29
× Aktiv Recommended filters for Google Chrome Zuletzt aktualisiert: Monday, January 23, 2012 um 21:18:29
× Aktiv Fanboy's List Zuletzt aktualisiert: Monday, January 23, 2012 um 21:18:30

dankeschön
 
O.T.M.A.P.P. schrieb:
Ließ dir nochmal deinen Text durch ! Die Lösung ist so nahe.......!

hmm :confused_alt:


HisN schrieb:
Nur mal so für den Hinterkopf

http://www.heise.de/newsticker/meld...sst-nicht-nervende-Werbung-durch-1394833.html

Es vor etwa einem Monat passiert. Nicht dass Du GENAU DA gewechselt hast.

danke für die info ;)
das könnte schon ungefähr hinhauen, da ich ab mitte dezember für ~2 wochen kein internet hatte wegen anbieterwechsel, im gleichen zug hab ich auch meinen pc neu aufgesetzt und da ich von chrome portable so angetan war, mir auch den "richtigen" chrome installiert.

aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da im moment keine möglichkeit, wieder alles wegzusperren? :/
 
wie kann man diese ganzen Like buttons und den twitter und google zeug rausfiltern?

da wird was in dem link erwähnt.
 
Also ich weiß ja nicht wie es bei Chrome ist ...



Genau hinschauen^^
 
Bei mir updatet AdBlock seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch. Wenn ich dann manuell die Updates ziehe ist die Werbung auch wie gewohnt wieder geblockt.
 
Ich hab die Möglichkeit
" Popup-Werbung blockieren und Werbung in Videos und Flash-Spielen entfernen Beta "
Danach ist bei mir jede Werbung weg.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht mehr mit den Google-Anzeigen ausstellen. Selbst über mein Google-Konto ändert sich nichts...
Liegt wohl daran das Ad-Block von Google bezahlt worden ist?
Habt ihr eine Idee, wie man trotzdem diese nervigen Anzeigen ausstellen kann? Ad-Block hatte es bis dahin alles schön geblockt und jetzt halt nicht mehr.
Ich besitze den Firefox in der 22er Version.

Gruß
Arthax
 
Um welche Google-Anzeigen handelt es sich genau? Bei mir wird bei deaktivierter Option für "unaufdringliche Werbung" sowie der Standard-Easylist keine einzige Anzeige dargestellt.
 
Randy89 schrieb:
Eine Hostdatei sollte alle deine Probleme (zumindest auf dem Desktop PC) lösen:
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Wenn es nicht geht, No Script installieren (wobei ich nicht weiß, ob es bei Google Chrome sowas auch gibt, aber zumindest in Firefox ist es ein Addon) und nur die Skripte der besuchten Webseiten temporär oder ganz erlauben, wenn es notwendig ist. Bei Bedarf entweder nacheinander alle Beschränkungen aufheben und mit F5 testen, ob sich was gebessert hat oder auf die Eigenschaft "tempörär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" klicken und die Seite neuladen.
 
Sorry, ich habe nicht gesehen das hier Google Chrome hautpsächlich ist, mein Fehler... :(

Hier ist mal ein Beispiel von dem Suchbegriff "Badehose"^^
Und die "Anzeigeeinstellungen bei Google". Bei beiden Bildern bin ich jeweils mit meinem Google-Account angemeldet.
Ich habe Ad-Block installiert und den Standardfilter "abonniert". Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Ich kann auch in einen Thread posten was auch zu Firefox gehört, sorry nochmal deswegen.
 
Badehosentest.JPG
Lies dir einfach meinen Beitrag nochmal genau durch, ich hab schon Tipps gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habe mit Firefox ebenfalls nach dem Badeutensil gesucht und fand keine einzige Anzeige vor. Sofern du wirklich die besagte Option für "unaufdringliche" Werbung deaktiviert hast (diese findest du im Firefox unter "Filtereinstellungen"), rate ich dir zu einer Neuinstallation des Werbeblocker-Plugins.
 
Alles klar, ich lese mir alles noch mal in Ruhe durch. Vielleicht habe ich echt was übersehen, danke erstmal :)

EDIT: Ich musste einfach nochmal "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" den Haken hinzufügen und wieder entfernen und schon ist alles wieder schön leer! Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben (Firefox))
Zurück
Oben