News Die Preisvergleich-Top-10 der 4. Woche 2012

Könnte man diese als News getarnte Werbung wenigstens etwas niveauvoller verpacken und zumindest das Kriterium der Sortierung angeben? Welchen Sinn hat die stupide Aufzählung von Artikeln, die in (fast) der gleichen Reihenfolge auch auf geizhals.at-Starseite (bzw. genau in dieser Reihenfolge auf dem "Computerbase-Preisvergleich"-Startseite) zu sehen ist?
Wenn ich schon unterschiedlich lange Balken für die Darstellung nehme, warum gebe ich dann nicht die entsprechenden Werte auch an? Oder hat man wirklich nur einfach ein "schickes" Balkendiagramm erstellt, welches ohne jeglichen Sinn ist?

Soll eine solche Werbung jetzt auch noch regelmäßig kommen? Die 4. Woche 2012 lässt es ja leider schon vermuten...
Langsam nimmt das Bestreben auf Teufel komm raus (weiteres Beispiel wäre diese unsinnige Wochenzusammenfassung, die sich dann auch noch als Topnews präsentiert...) "Klicks" zu generieren schon etwas lästige Formen an. Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal versuchen wieder durch Qualität und nicht durch Quantität zu überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Evo hab ich mir diese Woche um 269€ gekauft, kann also gut verstehen warum das in den Top 10 ist bei dem Preis :D
@ Ober mir - Geizhals.de Ranking gereiht nach klicks
 
@Seppuku
Du musst ja nicht hier lesen, es gibt genug andere News-Seiten im Internet. Cya!



Zum Thema:
Die Festplatten werden leider immer noch nicht spürbar günstiger. Sie sind zwar preislich von ihrem großen Hoch runter, aber immer noch doppelt so teuer als damals vor der Flutkatastrophe. Sehr schade, d. h. ich muss weiter warten.
 
Ist einfach nur unnormal. Ich hab meinen Rechner ne Woche zu spät gekauft, jetzt rattert meine olle Platte im neuen Silentrechner. :D Bevor die 1TB Samsung Spinpoint nicht wieder annährend 40€ kostet, wird das wohl auch so bleiben =/
 
kauf dir a ssd und gut is.
 
Ist doch eine drin ;) aber 128 GB langen halt doch nicht für Alles was man so braucht.
 
ich will schon eine 500er kaufen nur wer gibt mir das geld dafür :D
 
Seppuku schrieb:
Könnte man diese als News getarnte Werbung wenigstens etwas niveauvoller verpacken und zumindest das Kriterium der Sortierung angeben? Welchen Sinn hat die stupide Aufzählung von Artikeln, die in (fast) der gleichen Reihenfolge auch auf geizhals.at-Starseite (bzw. genau in dieser Reihenfolge auf dem "Computerbase-Preisvergleich"-Startseite) zu sehen ist?
Wenn ich schon unterschiedlich lange Balken für die Darstellung nehme, warum gebe ich dann nicht die entsprechenden Werte auch an? Oder hat man wirklich nur einfach ein "schickes" Balkendiagramm erstellt, welches ohne jeglichen Sinn ist?

Soll eine solche Werbung jetzt auch noch regelmäßig kommen? Die 4. Woche 2012 lässt es ja leider schon vermuten...
Langsam nimmt das Bestreben auf Teufel komm raus (weiteres Beispiel wäre diese unsinnige Wochenzusammenfassung, die sich dann auch noch als Topnews präsentiert...) "Klicks" zu generieren schon etwas lästige Formen an. Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal versuchen wieder durch Qualität und nicht durch Quantität zu überzeugen...


ganz meiner meinung, aber woher soll CB den überhaupt genaue verkaufszahlen herhaben? Ihr preisvergleich portal läuft doch 1:1 über Geizhals.

Hier gehts schon lange nicht mehr um Qualität hier gehts um Klicks, und um das große geld ;)
 
Mich wundert das mit der Platte nicht. Ich habe genau die Samsung auch als Indikator für die Plattenpreise und schau mir regelmäßig den Preis an, um zu sehen, ob es ENDLICH wieder abwärts geht. Aber die sind ja immernoch jenseits von gut und böse. Denke, das machen viele so. Kaufen tun doch die wenigsten ne Platte. Wer kann, schiebt auf.

Die Idee ist doch nicht schlecht. SO kriegt man schnell von nem Schnapper mit und kann eventuell auch zuschlagen.

EDIT
Das Evo ist ja echt günstig! Hätte ich noch kein Telefon, das wäre es gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlimm mit der Werbung hier. Schaut euch mal andere Seiten an, die sind wesentlich mehr überladen. Und so eine Seite zu pflegen und zu hegen verursacht Kosten und das nicht wenig. We sonst soltle sich CB finanzieren wenn nicht über Werbung. Solange man nicht immer wieder beim Lesen durch aufploppende Werbung unterbrochen wird und sie relativ dezent gehalten wird finde ich es vollkommen in Ordnung.
 
Grad die aufploppende werbung hat mich vor einiger zeit dazu gezwungen einen wirksammen Ad-Blocker zu installieren.

echt nervig sowas
 
Das einzig wirkliche Schnäppchen unter den 10 Produkten ist das EVO 3D für 269€. Das S2 gabs bspw. auch schon deutlich unter 400.
 
@Seppuku
Könnte man (...) zumindest das Kriterium der Sortierung angeben?
Hat CB doch geschrieben. "Die beliebtesten Produkte".
Genauer findest du es auf http://geizhals.de/?cat=top100. Dort steht "unique visitors".
Also Anzahl unterschiedlicher Besucher, nicht Käufer.

Wenn ich schon unterschiedlich lange Balken für die Darstellung nehme,
warum gebe ich dann nicht die entsprechenden Werte auch an?

Gibt geizhals nicht bekannt, kann also auch nicht wiedergegeben werden.

Soll eine solche Werbung jetzt auch noch regelmäßig kommen?
Die andere Werbung wird ja per Werbeblocker gar nicht erst sichtbar.
Es ist doch völlig normal, dass jeder für seine Arbeit entlohnt werden möchte.

Weiteres Beispiel wäre diese unsinnige Wochenzusammenfassung
Alle die nicht täglich vorbeischauen dürfte diese Zusammenfassung interessieren.

Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal versuchen wieder durch Qualität und nicht durch Quantität zu überzeugen...
Ich finde hier gibt es genug Qualität. Schau mal auf Winfuture, da trifft deine Aussage zu.


@e-Laurin:
Du musst ja nicht hier lesen, es gibt genug andere News-Seiten im Internet.
Das dieser Satz oft wiederholt wird, macht es nicht richtig.
Für einen Webseitenbetreiber wäre es sehr schlimm zu sehen,
dass die Leser abwandern, besonders wenn der Grund nicht bekannt ist.
So hat weiß CB Bescheid und kann auf die Wünsche der Leser/Kunden reagieren.

PS: ist finde solche separate Werbeseiten angenehmer und interessanter, als ein Wirrwarr aus Werbebanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte neulich meine 3 Jahre alte 500GB WD HDD für 40€ verkaufen, gekauft damals für 36€.
Des einen Leid ist des anderen Freud.
 
Es ist schon zum schmunzeln: HTC ist zwar vertreten, aber nicht etwa mit seinem Flaggschiff-Modell, sondern mit einwm Randmodell, welches zurzeit einfach preislich gut liegt. Das zeigt die Willkür im Prosuktsortiment von HTC.

Schön wäre es, wenn ihr die Charts auch auf Produktgruppen aufsplitten würdet, das hätte für den Leser mehr Gehalt. Ansonsten möchte ich yxcv zustimmen, eure Artikel sind hier durchgehend sehr interessant und gut recherchiert. Ihr verweist in den News immer auf zusammenhängende Themen und schildert die Geschehnisse auch in Kolumnen aus eurer Sicht, das gefällt nir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seppuku
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich hätte das kjetzt vllt. nicht ganz so hart gesagt, aber dennoch hast du mMn recht. Diese News ist einfach Blödsinn jeder kann auf der Startseite an den rechten Rand schauen, dazu muss man jetzt keine News spammen.
 
was mich stört ist, dass der i5-2500k irgendwie teurer wird statt billiger...wollte intel nicht die lagerbestände loswerden weil schon ivy bridge in der produktion ist?
 
Zurück
Oben