News Die Preisvergleich-Top-10 der 4. Woche 2012

Das Evo 3D auf Platz 9? Bessere Verarbeitung, besseres Display, mehr Features als das 200€ teurere S II. Das verstehe ich nicht. Gut es geht nach Beliebtheit, aber wie wird das ermittelt? Liegen denn Verkaufszahlen vor, sonst könnte man ja nur anhand des P/L-Verhältnisses agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch gleich daran, dass in den TOP10 eine €528,90-CPU ist, welche sogut wie nirgends verfügbar ist ;)

Ansonsten: Recht sinnlose Rubrik und wohl mehr Werbung, aber immerhin grafisch ansprechend gemacht.
 
Als dieser Preisvergleich eingeführt wurde hatte ich das hier geschrieben
Kein Plan schrieb:
Ich kann die Euphorie hier überhaupt nicht teilen.
CB hat mir so gefallen wie es war, die Werbung nur dezent an der Seite und oben. Jetzt sind diese Preisvergleiche da und wirken ziemlich penetrant IMO.
Als Feature finde ich das sinnlos.

Ich hab schon seit Ewigkeiten mein Adblock auf CB ausgeschaltet um die Seite zu unterstützen.
Wenn CB Werbung machen will, dann sagt doch einfach, dass ihr jetzt mehr Werbung macht aber ihr müsst es doch nicht als neues Feature verkaufen.
JEDER, der auf Seiten wie CB, 3dcenter, etc surft, sich also mit dem Internet auskennt hat Geizhals doch längst oben in der Schnellstartleiste. Ausserdem finde ich es irgendwie sicherer/vertrauenswürdiger und auch bequemer das originale geizhals zu nutzen als das von den x Seiten, die es anbieten.

Ich habe einfach Angst, dass CB an Niveau verlieren wird, wenn demnächst, wie auf pcgh.de, jeden Tag mindestens eine Newsmeldung kommt mit dem Titel "Die beliebteste Hardware im CB-Preisvergleich"
Darauf dann die Antwort eines damals-noch-Moderators:
HappyMutant schrieb:
Der Preisvergleich ist nicht als Werbung gedacht, sondern tatsächlich und allein als Service. Wenn es Werbung wäre, würde es drauf stehen. Und ganz sicher wird das nicht in Richtung PCGH gehen. Geht es bei Heise und den anderen, die das längst integriert haben auch nicht.

So viel dazu

Das mit dem Niveau hat sich spätestens seit 2011 sowieso schon erledigt wenn's um die "News" geht. Das Forum sinkt auch, bzw. stagniert, in den Kommentaren gibt's auch nur noch Standardfloskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben