News Sony Ericsson ist Geschichte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach knapp elf Jahren ist das Kapitel Sony Ericsson gestern zu Ende gegangen. Durch die von der Kommission der Europäischen Union erteilte Zustimmung kann Sony wie geplant den Anteil des schwedischen Telekommunikationsunternehmens Ericsson in Höhe von 50 Prozent am Joint Venture übernehmen.

Zur News: Sony Ericsson ist Geschichte
 
Also es wäre schön wenn es nicht nur 3 erfolgreiche Hersteller von Smartphones geben sollte. Der Verzicht auf normale Phones ist sicherlich die richtige Entscheidung. Jetzt müssen wir nur abwarten ob es auch entwicklungstechnisch Früchte trägt. Denn ich als Kunde möchte schon genügend Auswahl bei den Smartphone Hersteller haben. Also abwarten und schauen.
 
Das erste Produkte das Sony angekündigt hat (Sony Xperia S) ist schon mal sehr vielversprechend. Auch die Tablets von Sony waren relativ gut.

Weiter so.
 
Mein Sony Ericsson K770i läuft seit über vier Jahren zuverlässig ;)

Ich hatte komischerweise auch noch nie das Bedürfnis nach einem Smartphone ...
 
Na da hat ja Sony jetzt Gelegenheit ihr DRM und ihre Rootkits ein zu bauen naja wenn die Software Unterstützung genauso läuft wie bei den Navigationsgeräten dann wird das sowieso nix. Abgesehen davon dürfte Sony seit dem Playstation-Netzwerk Hack und ihren anderen Aktionen die letzten Jahre viel an Sympathie eingebüßt haben.
 
joe200575 schrieb:
Der Verzicht auf normale Phones ist sicherlich die richtige Entscheidung.
Naja, Ansichtssache, ich hab ein "Smartphone" und benutz es quasi nur zum Telefonieren oder als Modem für den Laptop. Das dürfte vielen ähnlich gehen.
Smartphones gibts wie Sand am Meer, aber ein vernünftiges normales Phone (klein, dünn, leicht, lange Akkulaufzeit, WLAN-Modem) fehlt imo am Markt.
 
Blutschlumpf, sowas findest du nach wie vor bei Nokia.
Schau dir mal das C3-01.5 Touch and Type an.

Klassischer schlanker Series40-Barren mit WLAN.
572083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Ich hatte komischerweise auch noch nie das Bedürfnis nach einem Smartphone ...
Naja, du bist eben Realist und weißt das du kein Smartphone benötigst.... so wie in etwa min 60% der Handynutzer auch keines brauchen. Nur der Großteil hat Smartphones weil es eben "in" ist. Die wenigsten benötigen eins. Ich habe z.B. auch nur eines, weil ich es gleichzeitig auch als Navigationssystem benutze und es häufig als Modem fürs Notebook unterwegs benutze.

Die meisten Smartphone Nutzer benutzen eh nur SMS, Telefonie und eben Facebook. Ich kenne Mädels die haben ein iPhone + Prepaid, aber hauptsache nen Smartphone, weil es ja so hübsch aussieht :freak:

xxxx schrieb:
Na da hat ja Sony jetzt Gelegenheit ihr DRM und ihre Rootkits ein zu bauen naja wenn die Software Unterstützung genauso läuft wie bei den Navigationsgeräten dann wird das sowieso nix. Abgesehen davon dürfte Sony seit dem Playstation-Netzwerk Hack und ihren anderen Aktionen die letzten Jahre viel an Sympathie eingebüßt haben.
Ganz großes Kino: Sony ist nicht gleich Sony, sondern Sony ist ein Riesenkonzern mit zig Tochterfirmen. Was hat das alles, was du jetzt aufgelistet hast, mit der Kommunikationssparte von Sony zu tun?
Richtig, rein gar nichts, aber hauptsache bashen...
 
HeLlWrIteR schrieb:
Mein Sony Ericsson K770i läuft seit über vier Jahren zuverlässig ;)

Ich hatte komischerweise auch noch nie das Bedürfnis nach einem Smartphone ...

Damals, nach 12 Monaten war die Taste 5 nur noch mit festem Druck nutzbar, die Farbe der Tasten blätterte ab (und dabei habe ich es noch wenig benutzt.). Akkulaufzeit war gut. Ist ganz gut als Notfallgerät im Urlaub... da will man sein geliebtes teures Smartphone ja nicht mitnehmen oder verlieren ;-)
 
@Xxx Meinst du wirklich das drm und rootkit bei der entscheidung eine rolle spielt? Zumal viele noch nicht mal wissen was rootkit und drm ist! Wenn es nach symapahie ginge duerfte apple nichts verkaufen und samsung sowieso nicht mit den robortern die samsung herstellt und auf menschen schiessen!

Ich denke sony alleine wird hier einiges bewegen koennen vom Design ist sony meistens sehr gut. Fuer mich war Ericsson eingentlich der bremsfaktor. Neue produkte sind ja angekuendigt ...
 
PiPaPa schrieb:
Naja, du bist eben Realist und weißt das du kein Smartphone benötigst.... so wie in etwa min 60% der Handynutzer auch keines brauchen. Nur der Großteil hat Smartphones weil es eben "in" ist.

Kann man so nicht stehen lassen, es hat schon seine Gründe warum sich Smartphones erfolgreicher Entwickeln als Echt-Tasten Handys und überhaupt erst in Mode gekommen sind, das fängt bei einem großen Bildschirm an, geht über Navi und Chatfunktionen und endet bei normalem Internet und Businesstasks. Keiner gibt einfach so mehr als 400 Tacken aus weils "in" ist, Appleprodukte mal außenvor gelassen. :evillol:
 
Naja, du bist eben Realist und weißt das du kein Smartphone benötigst.... so wie in etwa min 60% der Handynutzer auch keines brauchen
Naja 60 % ist vielleicht etwas knapp gerechnet,
ich kaufe auch nur normale Mobiltelefone hatte mir jetzt erst ein Nokia 101 gekauft.

frankkl
 
@bright Nokia verkauft ca 300 mio featurephones also gibt es noch interessenten! Chat und und navi sind auch bei tastentelefonen moeglich! Wenn Ich bei mir in der uni einige maedels frage warum sie ein HTC besitzen gibt es meistens eine antwort weil es cool ist und einen grossen bildschirm hat!
 
Schade, das K750i (mit den Abwandlungen W800i und D750i) sowie das K800i waren echte Kassenschlager.

Meiner Meinung nach ist SE einfach viel zu Spät auf den Android Zug aufgesprungen und hat sich noch viel zu lange mit dem UIQ (Symbian) herumgeschlagen.
 
Für viele ist ein Smartphone so wie ich das Täglich mitbekomme nur ein teure Spielerei.... ich persönlich würd mir nicht ein überteuertes Smartphone kaufen.


Ich verfluche Sony Ericsson seitdem sie diese Walkman Handy rausgebracht haben. Dank dieser Handy musste ich in Bus und Bahn den nervigen Musikgeschmack der halbwüchstigen ertagen. Danke Sony Ericsson...
Ansonsten waren die Hamdys immer recht interessant, muss aber sagen das ich immer mitbekommen habe das die Telefone sehr schnell kaputt gegangen sind.
Bin mal gespant was Ericsson jetzt ohne Sony so für Smartphones und Handy rausbringt.
 
Bright0001 schrieb:
Kann man so nicht stehen lassen, es hat schon seine Gründe warum sich Smartphones erfolgreicher Entwickeln als Echt-Tasten Handys und überhaupt erst in Mode gekommen sind, das fängt bei einem großen Bildschirm an, geht über Navi und Chatfunktionen und endet bei normalem Internet und Businesstasks. Keiner gibt einfach so mehr als 400 Tacken aus weils "in" ist, Appleprodukte mal außenvor gelassen. :evillol:

Natürlich kann man das so stehen lassen. Erstmal kaufen die meisten Smartphonebesitzer sich das Gerät nicht gleich für 400€ (oder mehr) sondern holen sich einen Vertrag und dazu das Smartphone das monatlich mitfinanziert wird. Das ist der Großteil der Kunden.
Vor den Smartphones haben "normale" Handys auch 400€ gekostet und wurden per Vertrag vertrieben.

Smartphones sind momentan "hipp" und "in" - man muss nur mal außerhalb der Foren gucken, beobachte in der Innenstadt die 0815 Bevölkerung, gerade auch Frauen ab 30. Diese sieht man in der Regel mit nem Smartphone rumrennen, SMS tippen, telefonieren.
Ich sehe es täglich in der U-Bahn. Die jüngere Generation hängt auf Facebook ab, viele "ältere" Frauen telefonieren damit nur oder schreiben SMS.

Und dann gibt es wohl schon solche Erscheinungen auf dem Schulhof, wer da nicht mit einem Smartphone auftaucht wird müde belächelt. :freak:
 
ausserdem finde sollte man bedenken dass immer mehr menschen auch unterwegs onlinge gehen, natürlich facebook, mal eben was googlen, schauen wie der zug fährt, ein youtube video etc..
und das ganze können natürlich auch viele tastenfonies etc aber mit einem modernen smartphone mit großem display und touch ist das natürlich sehr viel komfortabler und auf große displays stehen irgendwie alle :lol:
ich sehe das ja selbst in meinem bekanntenkreis, viele steigen nach und nach auf smartphones um und meistens wird dann irgendwann auch ne inet flat dazugebucht :D
 
Für mich ist die größte Bremse der Smartphones die dünne Laufzeit und der Preis. Unter einer Woche geht bei mir nichts. Eigentlichmöchte ich nur ein Smartphone mit guter Laufzeit, vernünftigem Display und guter Sprachqualität. Der Rest ist gar nicht so wichtig, ich muss AngryBirds nicht mit 100 fps spielen können...
Vielleicht kommt ja jetzt was von Sony in dieser Richtung?
Kennt eigentlich jemand das Razr Maxx von Motorola? Das scheint ja einen sehr großen Akku zu haben, aber ich finde irgendwie imer nur die alten Klapphandys in Preisvergleichen....
 
Und ich hab kürzlich wieder mit einem SE W890i geliebäugelt, da ich festgestellt habe, dass vorwiegend mit meinen Xperia Arc telefoniere oder SMS schreibe. Hab aber noch seit ca. 8 Jahren ein gutes altes Alcatel OT332 rumliegen, dass ich auch noch nutzen kann wenn ich will. Die Internetfunktion eines Smartphones macht das Leben aber irgendwie entspannter wenn man mal schnell Informationen brauch. Dieses "Feature" sollte man nicht unterschätzen.

Dennoch find ich die Grösse und Laufzeit der Smartphones einfach nur grauenhaft!:freak:
 
Also ich werd SE keine Träne nachweinen. Vergleichen kann man dass mit dem Wegfall von Automarken(wie zb. Pontiac etc.), schöne sentimentale Erinnerung aber bei soviel Konkurrenz die es viel besser macht(HTC,Apple,Samsung und Google selbst) sollte es keinen stören.
Featurephones kann man getrost von Nokia kaufen, dass ist jedenfalls deren Sparte wo es läuft.
Und Nischenprodukte(Rugged Smartphones, Toughphones, Buisnessphones oder Playphones) gibt es auch genügend von ordentlichen Herstellern.
Sony kann also alles draus machen oder es weiter schleht machen.
 
Zurück
Oben