News Tablets: Android soll iOS 2015 überholen – teilweise

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Lustig lustig...da muss die Updatepolitik der Hersteller und der AppStore besser werden!
Viel Spaß dabei.
Ich mag Android ja irgendwo, aber die Performance könnte n gutes Stück besser sein, halt der Appstore und auf Updates muss man zt. so lange warten, da is schon die nächste Version unterwegs! Da überlegt man sich denn 2 Mal ob man 500 Euro ausgibt und mehr!
Und ob Win 8 wirklich das ersehnte Wunder, wie viele Hersteller hoffen, bringen wird bezweifle ich etwas, aber wir werden sehen.
 
2012 werde ich mit Magendarmkrippe auf dem Lokus sitzen :D


News die die Welt nicht braucht! Man kann noch nichmal das Wetter für den nächsten Tag sicher vorraussagen und hier werden Prognosen über Jahre hinweg gestellt.
 
In Anbetracht das es soviele Hersteller gibt die Android verwenden und Apple je Sparte nur ein Gerät ist die Stuidie was den Zeitrahmen angeht doch sehr verwunderlich.

Generell: Wen interessierts? :p
 
windows phone 7 hat vielleicht n marktanteil von 5% nach einem jahr.
windows 8 tablets werden da wohl auch nicht mehr rausholen :/
 
Ich bezweifle ganz stark dass erst 2015 so weit sein wird. Wenn man die Zahlen aus den letzten Quartalen sieht und die Entwicklung genau so weiter läuft würde Android schon Ende 2012 an iOS vorbei ziehen - nun mag es sein dass Android durch den Kindle Fire zuletzt stärker zugelegt hat als es zukünftig sein wird aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass sich das Wachstum so weit abschwächt dass man 3 Jahre länger braucht um iOS einzuholen.
 
Wie kommen die Marktforscher eigentlich auf sowas ? Bilden die aus den bisher bekannten Daten eine Funktion und schauen, dann welcher Wert 2015 erreicht wäre ?

Denn das kann ich auch selber. Zumal Windows 8 nicht berücksichtigt wird.

Langweiliges Kaffeesatz lesen ist das ganze :)
 
Müssen nur erstmal Preiswert werden. Momentan gibts leider nur billige, zu schwache und überteuerte Android Tablets. P/L stimmt hinten und vorne nicht. Hätte Apple noch ein 7" Tablet wäre die Dominanz wohl noch größer.
 
Es wäre unerwartet, wenn Android das nicht schaffen würde. Schließlich kostet ein ipad fast 500€, während die billigtablets bei 100€ anfangen. Und es gibt genug Leute, die ernsthaft glauben die wären gut...[ironie]Weil Apple ist ja total überteuert mit den 500€ ipads[/ironie]
 
oh man... ein Markt kann ja nicht unendlich wachsen. Wenn die Chinesen mit seltene Erden Exportverknappung durchkommen, dann ist diese Studio ehe sinnlos. Eine Prognose mit einem Jahr voraus ist das größtmögliche, da man ja noch ungefähr alle Variablen abschätzen kann.
 
Meine Prognose:
Tablets bleiben eine Randerscheinung, die nur eine begrenzte Anzahl an Menschen benötigen bzw. kaufen!
Android, Windows und Apple teilen sich die Anteile wobei aber vermutlich mind. einer aussteigen wird, da die Ziele (solche Phantastareien wie hier genannt) nicht zu erreichen sind.
Objektiv betrachtet sehe ich nicht, dass Apple aussteigen müßte - MS hat auch genug in der Hinterhand - die Frage ist halt ob der Ausstieg freiwillig kommt.

In 3-4 Jahren sehen wir weiter. Wenn es eins gibt was ich sicher weiss, dann das solche Zahlen für eine so weite Zukunft Humbug sind!
 
McBash schrieb:
2012 werde ich mit Magendarmkrippe auf dem Lokus sitzen :D


News die die Welt nicht braucht! Man kann noch nichmal das Wetter für den nächsten Tag sicher vorraussagen und hier werden Prognosen über Jahre hinweg gestellt.

hoffentlich nimmst du dir einen duden mit ... krippe != grippe :rolleyes:

b2t: wasn das für ne news ? ... das war den platz auf der website nicht wert ...
 
So ein Humbuck, wäre Apple vor zwei Jahren nicht mit dem iPad rausgekommen, würde wir heute alle noch mit Netbooks hier sitzen. Und nun? der Netbook Markt ist komplett tot...und das hat nicht mal 2 Jahre gedauert.

Und nun wollen die Prognosen starten wie der Markt in 3 oder 4 Jahren aussieht und lassen dann schon eine riesen Variable - nämlich Win 8 - komplett außen vor? Diese Voraussage hätte sogar unter der Prämisse, dass der Mark statisch ist, keine Neuerungen kommen und Win 8 einkalkuliert wurde nicht mehr als Hellseher-Niveau.

Aber so kann man besser würfeln.
 
Und Android ist nicht Android. Das Kindle Fire da einzurechnen ist Quark.
 
Wieso wird jetzt unnötig Geld und Zeit in solch eine Prognose gesteckt, wenn die Welt doch sowieso Ende des Jahres untergeht. Versteh ich nicht. :)

Ansonsten bin ich auf Win8-Tablets gespannt. Vllt ist das die nötige Hilfe, um die mobilen OS zu fördern.
 
Berechnungsgrundlage Müll.
Art und Weise der Berechnung Müll.
M$ außen vor-> Müll...

Wieder so eine Studie, die keiner braucht und nichts aussagt.
Glaskugellesen... vom feinsten.

Aber abgesehen davon denke ich schon, dass Android (oder ein anderes System) iOS überholen wird.
Nicht jeder hat das Geld für die hohen Apple-Gewinnmarge.
 
Ein Win 8 Tablet kann man trotzdem nicht mit einem iPad vergleichen meiner Meinung nach. Sogesehen ist die Studie schon ok und vorallem realistisch. Durch das Niedrigpreissegment wird Android weiter fahrt aufnehmen, allerdings wird das trotzdem nicht die Umsaetze der Entwickler steigern. Bin mal gespannt wann Google hier was aendern wird um die Vormachtsstellung von Apple richtig anzugreifen.
 
Ein klassischer Fall von "Wir rechnen den Ist-Zustand hoch"... Keiner weiß was in 3-5 Jahren in der IT-Branche passiert und wenn es doch jemand wüsste, würde er in dieser Zeit so stink reich, dass er/sie diese Prognose wohl kaum veröffentlichen würde.
 
Lars_SHG schrieb:
Meine Prognose:
Tablets bleiben eine Randerscheinung, die nur eine begrenzte Anzahl an Menschen benötigen bzw. kaufen!
Android, Windows und Apple teilen sich die Anteile wobei aber vermutlich mind. einer aussteigen wird, da die Ziele (solche Phantastareien wie hier genannt) nicht zu erreichen sind.
Objektiv betrachtet sehe ich nicht, dass Apple aussteigen müßte - MS hat auch genug in der Hinterhand - die Frage ist halt ob der Ausstieg freiwillig kommt.

In 3-4 Jahren sehen wir weiter. Wenn es eins gibt was ich sicher weiss, dann das solche Zahlen für eine so weite Zukunft Humbug sind!

Sagt jemand der noch nie ein tablet benutzt hat oder zu einer Randgruppe gehört. Ich selber habe ein xoom und das ist genial. 2 Personen aus dem Bekanntenkreis haben es nach einem kleinen test sofort nachgekauft und sind begeistert. Meine 8 und 9 Jahre alten Neffen spielen gerne damit und selbst meine Mutter spielt Mut ihren 65 Jahren erstaunlicherweise stundenlang angry birds obwohl Sie nichtmal nen pc einschalten kann.
 
Zurück
Oben