News Android-Tablets sollen dieses Jahr das iPad überholen

Raptor2063 schrieb:
ich orakel jetzt auch mal was: IRGENDWANN wird fast jeder min. ein Tablet haben und der Markt stagniert - uff!
So wie es erstaunlicherweise beim PC passiert ist, (und bei TV-Geräten, Smartphones usw.) irgendwann ist jeder bedient und man kauft nicht jedes Jahr ein neues Gerät nur weil es 100Mhz mehr hat und der Akku 50mA mehr bietet

Ach wo... Wenn der Absatz nicht mehr stimmt, dann wird ein neues "Killerfeature" erfunden, wie Siri. Das läuft auf der "alten" Hardware nicht, deswegen braucht man was neues, besseres, teureres. Das spiel spielen wir doch alle mit...

mfg
 
computerbase dreht mal die ganze mathematikwelt auf den kopf?^^

Sonstige haben 2013 0,6% und 2017 noch 0,4%, dass Wachstum beträgt dabei 7,5% ? merkt ihr selber ne ;)

€: das gleiche Spiel bei ios
 
Ich verstehe immer noch nicht warum alle die Tablets so toll finden, denn ich kann mit dem Tablet nur beschränkt arbeiten und der Speicher ist im Vergleich zu einem Netbook abartig teuer, das gute an einem Tablet ist die Mobilität und das schnelle hochfahren und das wars schon aus meiner Sicht.
 
Warum ist Speicher teuer kannst du doch beliebig via USB oder SD erweitern
 
Singler schrieb:
[...]dann kommen die Hater aus den Löchern gekrochen
[...]
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schallend lachen soll oder Mitleid habe ;)
Schon mal drüber nach gedacht, ob nicht du der Hater bist? ;)

Scythe1988 schrieb:
Sonstige haben 2013 0,6% und 2017 noch 0,4%, dass Wachstum beträgt dabei 7,5% ? merkt ihr selber ne ;)

€: das gleiche Spiel bei ios
Ich denke mal, Wachstum der absoluten Zahlen. Das sagt nichts über das Wachstum des Marktanteils aus.

Shottie schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum alle die Tablets so toll finden, denn ich kann mit dem Tablet nur beschränkt arbeiten und der Speicher ist im Vergleich zu einem Netbook abartig teuer, das gute an einem Tablet ist die Mobilität und das schnelle hochfahren und das wars schon aus meiner Sicht.
Tablets haben bessere Displays(HD+ bei 7", FHD+ bei 10"), sind leichter/kompakter, Touchbedienung macht mehr Spaß, etc.
Arbeiten kann man damit vielleicht nicht, sind aber auch nicht dafür konzipiert. Eher zum konsumieren von Inhalten, Spielen, etc.

BTT: Alles in allem war das ja abzusehen.
Android ist grundsolide und jeder Hersteller kann es gratis auf seine Geräte packen.
Fast schon schade, dass Microsoft so abstinkt, 25% hättens 2017 schon sein können. ;)
Allein schon, dass Android langfristig nicht über 66% kommt, wie bei Smartphones, Wettbewerb belebt das Geschäft.
 
Blutschlumpf schrieb:
2017, die müssen ne echt gute Glaskugel haben.
Ich wette vor 4 Jahren haben die ne ähnliche Entwicklung für das damalige Wunderkind "Netbook" vorhergesagt, und schwupps -> jetzt isses tot.

Ich sage vorher, dass Tablets 2017 wieder out sind und die Leute bis dahin schon ein anderes Spielzeug haben wollen, welches sie dann neben dem Desktop-PC und dem 2-3kg Notebook benutzen.

Navigationsgeräte sind tot aber nicht die Android-Tablets! Vor kurzem habe ich noch 2. Stück 5 Jahre alte und teure Navigationsteile entsorgt weil die nix anderes können. Das Android-Tablet hat alles was für die Reise benötigt wird und App "Sygig" führt ans Ziel.
 
@CB
die Spaltenüberschrift "Hersteller" stimmt so wohl nicht. Es müsste "Tablet OS" oder ähnlich heißen, so wie in der veröffentlichten Studie.

Dass die Analysten (IDC...) teilweise gänzlich um mehrere 100% daneben liegen/lagen, kann man beispielhaft hier nachlesen.
http://www.telekom-presse.at/Am_Bei..._der_Analysten_und_Marktforscher.id.24144.htm


Scythe1988 schrieb:
computerbase dreht mal die ganze mathematikwelt auf den kopf?^^
Sonstige haben 2013 0,6% und 2017 noch 0,4%, dass Wachstum beträgt dabei 7,5% ? merkt ihr selber ne ;)
€: das gleiche Spiel bei ios
Das eine sind die Marktanteile und das andere das jährliche Wachstum. Ich verstehe nicht wo jetzt das Problem sein soll?


KainerM schrieb:
„... Wir glauben, dass Microsoft und seine Partner auf lange Sicht besser beraten sind, sich auf die Verbesserung von Windows 8 zu konzentrieren“, erklärt Mainelli weiter.
Der Herr ist ein Genie. ..
Auch Windows RT bindet Ressourcen und ob es nicht besser gewesen wäre diese für Win8 zu verwenden um es noch schneller/besser voranzutreiben wird sich in Zukunft zeigen.


sacridex schrieb:
Schon mal drüber nach gedacht, ob nicht du der Hater bist? ;)
:daumen:



@StardustOne (... zu kompliziert...)
wenn dir die Bedienung von Android auf Tablets zu kompliziert ist, dann ist das halt so. Es gibt allerdings, zumindest in meinem Bekanntenkreis, Menschen (von Kindern bis Senioren) die damit recht gut zurecht kommen, vielleicht haben diese aber einfach nur eine besondere Begabung.
 
Singler schrieb:
THIS!

Ich find die Diskussion deshalb so sinnfrei... Apple drückt allein x Millionen Geräte mit iOS auf den Markt und dann kommen die Hater aus den Löchern gekrochen und prophezeien Apples Ende, weil ein paar Dutzend Hersteller gemeinsam es nun langsam schaffen, mit unzähligen Androidgeräten unterschiedlichster Qualität nun langsam an die iPads ranzukommen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schallend lachen soll oder Mitleid habe ;)

Genau erst kommen die Hater dann kommen die die Fanboys und behaupten das Gegenteil. Beide Fraktionen sind eh nur lächerlich und nichtig!
Apple ist ein Hype der sich genau wie JEDER andere Hype irgendwann relativiert.. Und kommt wieder ein neuer Hype kommt. Wie der aussieht weiss noch keiner.
Jeder der ein Wirtschaftsunternehmen tatsächlich mehr als nur Sachlichkeit betrachtet sollte sich mal überlegen ob das noch normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im jahr 2017 gibt es also nur win7/8/RT?
die bei IDC haben echt von nichts ahnung...
 
Konsolengamer schrieb:
Hmmm, wie viele davon sind wohl Restposten Tablets welche mit einem neuen SGSIII verschenkt wurden? Wie macht es Google mit den Notes von Samsung, bei Tablet Statistiken ist es ein Tablet und bei Smartphone Statistiken ist es ein Smartphone?!

Wo bekommt man beim Kauf eines Galaxy S3 ein Tablet geschenkt? Hab ich was verpasst?

@topic:
Jetzt nicht wirklich überraschend die Zahlen sondern einfach eine logische Folge der Marktentwicklung.
 
Denke der Windows-Anteil wird noch viel schneller wachsen, es ist die Frage wie schnell kleinere Tablets und damit günstigere dazu kommen. Im Moment wird ja nur das "Hochpreis-Segment" abgedeckt, wo Apple trotz guter Technik, übel eingebrochen ist. Apple ist unter Strich einfach teurer und kann vergleichsweise wenig, weil alles zu gebunkert ist. Android ist eine Orgie an verschiedenen UIs, obwohl ich das P/L toll finde, es wirkt alles extrem inkonsistent. Überall hübsche Icons aber das wirkt alles wie wenn es ein Grafik-Azubi zusammengestellt hat. Jeder der ne App programmiert, macht wieder sein eigenes optisches Ding, fürchterlich.

Microsoft hat den Markt einfach komplett verschlafen, aber aus meiner Sicht hat man gute Chancen schnell aufzuholen, weil die Produkte der anderen, alles andere als überzeugend sind.
 
die haben auch FirefoxOS vergessen, das wird sicher die 10% marke schnell überschreiten.
aber das kommt davon, das die marktforscher eigentlich ja keine ahnung vom thema haben und solche dinge nicht beobachten...
 
Zurück
Oben