Hiho !
Zusammen mit ein paar Freunden wollen wir nach reichlicher Überdenkung eine kleine Games-Show drehen. (Vorbild / Ziel: www.gameone.de ferner haben wir auch kleinere Rubriken (wie 1 Stunde mit z.b.) für die eine Cam auch nicht schlecht wäre XD)
Außerdem wollen wir auch kleinere Videos drehen wie z.b. Urlaub
Hab gelesen das Spiegelreflexkameras gar nicht ma so ohne sein sollen, solangs den Preis rechtfertigt und folgende Punkte erfüllt ist es mir egal ob Spiegelreflex oder Camcorder:
- 1080p am besten mit 50p
- Preis: ca. 500€ (darf auch billiger/teurer sein wenn alle Anforderungen erfüllt werden)
geb auch n bisschen mehr aus muss dan aber gerechtfertigt sein!
- Akkulaufzeit ab 2 Stunden (z.b. für Messe)
- Mikrofon eingang (für kommentieren der Videos mit Lavalier-Mikrofon)
- interner Speicher ausreichend für 2 Stunden 1080p
- (optional) SD Steckplatz
- (optional) Kopfhörerausgang (kann ja nich schaden)
- (optional) Schiene / bzw. "Schuh" ? XD für Licht bzw. besseres Mikro
Vielen Dank für eure Hilfe
Siffi
p.s. im Blick hatte ich schon die hier: Sony HDR-PJ10E bin / war mir aber unschlüssig ob es das ist was ich suche.
Zusammen mit ein paar Freunden wollen wir nach reichlicher Überdenkung eine kleine Games-Show drehen. (Vorbild / Ziel: www.gameone.de ferner haben wir auch kleinere Rubriken (wie 1 Stunde mit z.b.) für die eine Cam auch nicht schlecht wäre XD)
Außerdem wollen wir auch kleinere Videos drehen wie z.b. Urlaub
Hab gelesen das Spiegelreflexkameras gar nicht ma so ohne sein sollen, solangs den Preis rechtfertigt und folgende Punkte erfüllt ist es mir egal ob Spiegelreflex oder Camcorder:
- 1080p am besten mit 50p
- Preis: ca. 500€ (darf auch billiger/teurer sein wenn alle Anforderungen erfüllt werden)
geb auch n bisschen mehr aus muss dan aber gerechtfertigt sein!
- Akkulaufzeit ab 2 Stunden (z.b. für Messe)
- Mikrofon eingang (für kommentieren der Videos mit Lavalier-Mikrofon)
- interner Speicher ausreichend für 2 Stunden 1080p
- (optional) SD Steckplatz
- (optional) Kopfhörerausgang (kann ja nich schaden)
- (optional) Schiene / bzw. "Schuh" ? XD für Licht bzw. besseres Mikro
Vielen Dank für eure Hilfe
Siffi
p.s. im Blick hatte ich schon die hier: Sony HDR-PJ10E bin / war mir aber unschlüssig ob es das ist was ich suche.
Zuletzt bearbeitet: